Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RIM reagiert auf Apples Pressekonferenz
#41

...ja das geht es nur 0,55 Prozent der iPhone-4-Nutzer so :-)
Zitieren
#42

Das iphone hat die höchste Dämpfung von allen Geräten (ca. 20db), wenn man die Antenne anfasst, das ist nun mal so und das hätte im Vorfeld besser bedacht werden. Ganz klar.

ABER: Das Problem kann man wohl durch einfaches abkleben der Antennen mit Folien stark reduzieren. Ich kenne die Werte zwar nicht, aber 20db Dämpfung ist damit Geschichte.

Die Folien kosten mich 10 Euro und damit habe ich ein extrem geiles Telefon und die "Empfangsprobleme" gehören der Vergangenheit an.

Ich wohne in einem Ballungsraum und Verbindungsabbrüche oder "Kein Signal" konnte ich bisher nicht beobachten.

Also macht nicht so ein Wind, wenn die Lösung so einfach ist Smiley
Zitieren
#43

@madman:

Mag sein, aber wenn das beim iPhone 4 -- wie ich dich verstehe -- etwas gravierender ist als bei anderen Mobiltelefonen, wieso erfindet Apple nicht irgendeine Lösung selber, wie eine besondere Beschichtung der Antenne oder so (kenne mich da ja nicht aus)? Es ist und bleibt nun mal lächerlich, dass sie erst mit der außenliegenden Antenne angeben, und dann propagieren, man solle einen Bumper darüber ziehen, also quasi wieder ein altes Design nutzen, bei dem die Antennen eben nicht außen liegt, sondern von Kunststoff bedeckt ist.
Zitieren
#44

Eine beschichtete Antenne wäre wohl die eleganteste Lösung. Ich vermute aber, dass der Empfang dann generell ein wenig schlechter wäre. Dafür gäbe es aber weniger Probleme, wenn man die Antenne mit der Hand umschließt.

Für irgendetwas muss man sich wohl entscheiden. Zwinkern
Zitieren
#45

(17.07.2010, 11:45)expose schrieb:  Jedes Handy, dass man umklammert, wird Empfang verlieren, weil die Antenne abgeschirmt wird.


Das lese ich zwar immer mal wieder, aber

Weder mein iphone 3 gs noch mein Nokia E71, zeigen auch nur den geringsten Unterschied im Empfang, egal ob ich das Handy nur locker halte, oder komplett mit der Hand umschließe................

Ich habe das jetzt nach der ip4 Empfangsdisskussion bereizts mehrfach in den verschiedensten Umgebungen ausprobiert, es ändert absolut nichts wie ich das Handy halte - daher kann ich diese Pauschalaussage nicht nach voll ziehen ?
Zitieren
#46

Die Aussage das es beim iPhone 4 passiert ist ebenso pauschal, wie mehrfach gesagt können es viele hier ebenfalls nicht reproduzieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#47

Wer hier wohl am meisten pusht?
Zitieren
#48

Der Unterschied ist doch das die Konkurenten nie so gehalten werden um zu telefonieren, das iPhone aber schon so gehalten wird und es Empfang verliert. Ja es langt ja sogar schon nur 1 Finger. Also mir zeigt das nur das Apple ziemlich nach Luft schappen möchte und verzweifelt andere ins Boot nehmen möchte.
Zitieren
#49

Ganz schön armseelige und billige ausreden von herrn Steve Jobs!!!!!!
Ist ja kindergarten verhalten,eigene probleme auf andere abzuwiegeln...
Zitieren
#50

Find es schon leicht lächerlich erstens andere Unternehmen mitreinzuziehen und dann noch ne extra HP für das Problem einzurichten.

Zum anderen denk ich mal, dass man das iPhone 4 nicht festdrücken muss damit der empfang weggeht oder?
Weil bei meinem 3GS gehen die Balken nur runter wenn ich es extrem doll festhalte, also find ich die Argumentation seitens Apple ...fragwürdig. Bei iPhone 4 muss man doch eig. nur die linke Stelle zw. den beiden Antennen festhalten damit die Balken runtergehen oder nicht?
Zitieren
#51

Naaaaaiiiiin, immer noch nicht!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#52

Egal ob Bumper oder Folien (Bastlerei ...) das Problem lösen:

Fakt ist doch das Apple ein fehlerhaftes Produkt verkauft... Wenn ich 1000€ für sowas zahlen würde, bestände ich auch eine Reparatur oder Umtausch. Geld ist Geld und Apple kann sowas nicht schön reden (jedenfalls nicht mir)
Zitieren
#53

Du hast kein iPhone 4, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#54

@hassarian: Tun sie doch auch nicht. Sie sagen, dass sie davon überzeugt sind, dass es eines der besten Produkte ist, die sie je entwickelt haben und sie es bedauern, dass ein Teil der Benutzer nicht damit zufrieden ist. Denen bieten sie entweder ein Case oder die Rückgabe des Gerätes an.

Es ist nicht Apple, die behaupten ein perfektes Telefon gebaut zu haben, sondern die Konsumenten, die ein perfektes Telefon verlangen.

PS: Wer 1.000€ für das iPhone zahlt ist selbst Schuld. Apple verkauft es jedenfalls nicht zu diesen Preis.
Verdammt, kein Edit-Button… da hat sich ein A zu viel in deinen Nick gemogelt, hassrian. Sorry. Zwinkern
Zitieren
#55

Was bringt es mir, wenn ich das Gerät der Telekom zurückgebe, aber dann noch diesen Vertrag habe?
Zitieren
#56

(17.07.2010, 13:31)FalkoMD schrieb:  Naaaaaiiiiin, immer noch nicht!!!

doch muss man selbst in Frankfurt verschwinden Balken.
Zitieren
#57

Aber eben nicht pauschal bei allen Geräten. Bei mir kann ich selbst auf dem Land nicht mal durch eine Umklammerung mit beiden Händen den Empfang senken, geschweige denn mit einem Finger. Ich musste das in den letzten Wochen unzählige Male vorführen. Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem, meinen Bekannten geht es ebenfalls nicht anders.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#58

(17.07.2010, 10:10)Denon schrieb:  Apple versuche die Problematik zu Lasten anderer Hersteller zu verschieben, um selber in gutem Licht dazustehen.
RIM Kunden müssten jedenfalls nicht auf Plastikhüllen zurückgreifen, damit Ihre Geräte guten Empfang hätten !

Naja, wenn ich mir mein beruflich genutztes Blackberry Curve so betrachte: Das ist, wenn ich das richtig sehe, komplett aus Plastik... Tounge2
Zitieren
#59

Nein, ich habe kein iPhone 4, ich habe ein 3GS (Das und auch mein Ex-HTC Desire hatten keine Probleme bei diesem "Klammergriff".) Ich mein ja nur, wenn man viel Geld hinlegt erwartet man auch Qualität
Zitieren
#60

(17.07.2010, 16:25)Raven45 schrieb:  Wenn sich das Kartellamt einschaltet muß Apple die Karten auf den Tisch legen und dann wird man sehen ob die Aussagen stiimen oder nicht, auch im dem Bezug es betriift nur 0,05%

Was soll sich das Kartellamt hier einmischen.?
Es geht hier um keine Fusion oder sonstige missbräuchliche Vehaltensweisen aufgrund einer Marktbeherrschenden Stellung.

Nicht falsch verstehen, ich finde das ganze drumherum um das Empfangsproblem auch unter aller Kanone und damit meine ich nicht die Kritiker, sondern Apple.

Auch finde ich es lächerlich, wie hier manche User tausendfach unterstreichen, dass dieses Problem nicht reproduzierbar sei. Es wurde denke ich mittlerweile mehrfach bestätigt, dass die Problematik nicht frei erfunden ist, also findet euch damit ab dass hier ein Manko vorliegt.

Es geht hier eben um Apple, ein Konzern der sich viel Leisten kann ohne in die Kritik zu geraten, selbst wenn sie Fehler machen. Die Stammkundschaft ist einfach blind vor Liebe (so scheint es jedenfalls bei vielen hier).

PS:
Von Datenschutz-Horrorszenarien, und der ganzen restlichen Negativpresse mal ganz zu schweigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste