Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple lädt zur Pressekonferenz am 19. Januar 2012
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apple präsentiert sich im Big Apple

[row]
[cell]

[Bild: yvrdszn4bmai9muqmsxz.png]

Gemunkelt wurde darüber schon länger, nun ist es offiziell: Apple lädt zur Pressekonferenz nach New York ins Guggenheim-Museum. Treffen Sie uns zu einer Ankündigung zum Thema Bildung im Big Apple heißt die Überschrift der Einladung, die an die US-Presse gegangen ist.

Neue Hardware wird wohl im Rahmen dieses Events nicht vorgestellt werden. Vielmehr wird vermutet, dass Apple eine Initiative zur Portierung von Lehrmaterialien und Schulbüchern auf das iPad vorstellt. Entsprechende Andeutungen machte Steve Jobs zu Lebzeiten gegenüber seinem Biografen, Walter Isaacson. Mit iTunesU ist Apple bereits im Bildungssektor aktiv. Das Angebot von Lehrmaterialen würde das Angebot als abrunden.

Die Pressekonferenz beginnt am 19. Januar 2012 um 10:00 Uhr Ortszeit, entsprechend 16:00 Uhr MEZ.

')
Zitieren
#2

Klingt trotzdem interessant, wird es dafür einen Live-Stream oder sowas geben?
Zitieren
#3

Also ich denke, das wird was cooles an neuer Software mit sich bringen, vielleicht nicht nur für Firmen/Schulen sondern auch uns "normale" Benutzer. Freue mich drauf Smiley
Zitieren
#4

Bildung... ok das wird sicher "spannend".

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#5

Am Ende stellt Apple einen Vertrag mit den wichtigsten Schulbuchverlägen vor. Um dann auf dem iPad 2 ( das nachdem das 3er erscheint zum Einsteigermodell wird) seine Schulbücher zu haben. Immer aktuell, nicht abgegriffen und auch noch leicht im Rucksack

So stell ich mir die Schule der Zukunft vor Zwinkern

Hoffe allerdings das man zum 19ten auch die iOS 5.1 freigibt.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

@Qiuu ja klar und jedes Schulkind bekommt zur Einschulung ein 499$ iPadWacko
Zitieren
#7

Gibt doch in den Staaten schon einige Schulen, die für bestimmte Kurse fast nur noch iPads verwenden Zwinkern
So abwegig ist das nicht, denke ich.
Zitieren
#8

Apple ist in den USA in Bildungseinrichtungen sehr aktiv und spendabel. Lassen wir uns überraschen, was kommt.
Zitieren
#9

Deswegen meinte ich ja dass das 2er dann zum Einstiegsgerät für sagen wir mal 299$ wird.

Ist natürlich Spekulation von mir aber wäre doch schön. Und 299$ inkl. sagen wir einem Buchjahrgang ist sicherlich günstiger und man spart unter anderem natürlich auch Kopiergelder, Folien usw. wenn jeder Schüler das dann direkt vor sich hätte.

Sicherlich Zukunftsmusik aber mir würde es gefallen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

Ich wäre für ein neues Logic pro Studio (-:
Zitieren
#11

Wird es einen livestream geben?
Zitieren
#12

Bisher gibt es dahingehend keine Informationen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Was ist mit einem Live-Ticker?
Zitieren
#14

Biggrin Live-Strem, Live-Ticker Biggrin
Zitieren
#15

Was ist so lustig?
Zitieren
#16

Von uns wird es keinen Liveticker geben. Das ist nur eine kleine Veranstaltung ohne spektakuläre Neuerungen, ich glaube nicht dass das Interesse da so rege wäre.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Die zwei Jungs haben es eigentlich ganz schön zusammengefasst, wie man sich das heutige Event vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...YsPTQYVBKg#!
Zitieren
#18

Apple stellt iBooks 2 vor!

[Bild: 6.jpg]

Zitieren
#19

Und hier 2 Links zu Live-Tickern

http://www.engadget.com/2012/01/19/live-...ion-event/

http://9to5mac.com/2012/01/19/apple-educ...-updating/

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#20

iBooks 2 schon im AppStore verfügbar. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste