16.10.2011, 17:29
(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb: Ja, alles etwas schwer zu durchblicken angesichts der vielen Neuerungen.Genau so ist es zur Zeit :-)
Grundsätzlich muss man einmal verstanden haben, dass du dich nicht zwingend überall mit dem gleichen Account einloggen musst.
Denkbar wäre z.B. Folgendes:
- Einstellungen - App Store --> hier werden beide Geräte mit der Apple ID eingeloggt
- Einstellungen - iCloud --> hier werden beide Geräte mit der iCloud ID eingeloggt
(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb: - FT & iMessage iPad: hier wird das iPad entweder mit der Apple Id oder der iCloud ID eingeloggt, je nachdem unter welcher Mailadresse du erreichbar sein willst
bei FT läßt sich ggf.eine andere ID eingeben wie soll es bei imessage funktionieren ?
(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb: - FT & iMessage iPhone: wenn nicht beide bimmeln sollen, wird das iPhone mit dem jeweils anderen Account eingeloggt. Oder einfach mit keinem Account, dann bleibt es unter der Telefonnummer ja trotzdem erreichbar für beide Dienste
Gute Idee bloß wo löse ich beim Iphone die Bindung mit meiner derzeitigen ID für imessage ?
(16.10.2011, 16:09)Xenia schrieb: Edit: willst du aber auf beiden Geräten für FT und iMessage unter der gleichen Mailadresse von iCloud erreichbar sein, führt tatsächlich kein Weg daran vorbei, beide mit dem gleichen Account einzuloggen und damit zu leben, dass beide gleichzeitig bimmeln.
Das nervt aber wirklich sehr schnell extrem und ich habe einfach jedem einmal verdeutlicht, dass ich auf dem iPhone eben nur unter der Telefonnummer erreichbar bin.
Gruß
Sven