25.04.2013, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013, 19:31 von iphoneuser.)
@robin.h Die Leute haben vieles in der Presse gelesen und sind fasziniert von der Marke Apple. Jetzt macht ein Store auf und sie wollen das einfach mal direkt miterleben was das so abgeht. Das ist einfach Kult. Sowas rational zu beschreiben ist schwierig es ist schlichtweg für manche ein Erlebnis.
Der Begriff Markenerlebnis geht in die Richtung. Nur als Beispiel. BMW hat einen eigenen Bereich (BMW Welt). Wo u.a. das kaufen eines Wagens zelebriert wird. Warum? Weil der Kunde etwas erlebt und das bindet (unterbewusst) an die Marke.
Ähnliches passiert im Apple Store. Persönliche Begrüßung, limitierte Vergabe von Shirts, strukturierter Aufbau der Läden. All diese Aspekt tragen dazu bei die Marke direkt und hautnah zu erleben.
Der Begriff Markenerlebnis geht in die Richtung. Nur als Beispiel. BMW hat einen eigenen Bereich (BMW Welt). Wo u.a. das kaufen eines Wagens zelebriert wird. Warum? Weil der Kunde etwas erlebt und das bindet (unterbewusst) an die Marke.
Ähnliches passiert im Apple Store. Persönliche Begrüßung, limitierte Vergabe von Shirts, strukturierter Aufbau der Läden. All diese Aspekt tragen dazu bei die Marke direkt und hautnah zu erleben.