26.03.2016, 14:39
Schön, dass es mit der Fotogallerie bisher zu klappen scheint
Normalerweise müssten die Fotos in dem von dir genannten Ordner zu finden sein, aber ich habe bewusst die "Bibliothek" Fotos und nicht den Ordner Fotos genannt, denn die Bibliothek Fotos ist eine Sammlung von Ordnern auf deinem System, die Fotos enthalten. Vielleicht gibt es einen weiteren Ordner, in den die Fotos abgelegt werden, und du kannst ihn dann in dieser Bibliothek finden 
Natürlich benutze ich Lightroom, schon seit über 3 Jahren und täglich, professionelle Fotografie ist mein Hobby, und da ist Lightroom ein Muss
Verschieben und Hinzufügen sind ausgegraut, da diese Funktionen für das Importieren von Fotos gedacht sind, die sich bereits auf deiner Festplatte befinden. Für externe Medien sind diese immer deaktiviert. Zumindest früher gab es in den Importeinstellungen einen Haken, der für das Löschen nach dem Importvorgang sorgt, zusammen mit der Einstellung für das Auswerfen der Wechselmedien nach Import. Den müsste es eigentlich auch nach wie vor geben

Natürlich benutze ich Lightroom, schon seit über 3 Jahren und täglich, professionelle Fotografie ist mein Hobby, und da ist Lightroom ein Muss