Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs Wasserschaden Display funktioniert nur noch halb
#1

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, denn ihr seid meine letzte Rettung.

1) Habe mein Iphone 3gs leider ins Wasser gehauen.
2) Anschließend leider noch 2 mal versucht anzuschalten, nachdem ich das Wasser rausgeschüttelt habe (Fehler 1).
3)Dann SIM Karte rausgenommen und 12 Stunden in ungekochenten Reis luftdicht trocknen lassen.
4) Auf die Idee gekommen, mit Präzisionwerkzeug die zwei Schrauben am Homebutton zu lösen und das Iphone geöffnet. (B
5.) Reiskorn das im SIM Schlitz war entfernt ein kleines Tröpfen Wasser.

Erstaunlicherweise geht es (trotz meiner Fehler) jetzt wieder an, allerdings funktioniert das Touchdisplay nicht mehr komplett.
Wenn ich z.B. "Ausschalten" nach rechts schiebe, geht es immer nur zur Hälfte und dann "schnellt" es wieder zurück.
Die untere Hälfte "Entsperren" Button reagiert gar nicht, dafür aber die Ziffern der Sperrcode-Anzeige.
Der Powerbutton funktioniert sporadisch.

Gibt es noch eine Rettung? :helpsmilie:
Irgendein Bauteil, dass ich reinigen kann, damit das Display wieder voll funktioniert. Oder einen anderen Tipp? Bin echt verzweifelt.
Handy ist übrigens SIM-look frei, da älter als 2 Jahre und von T-Mobile entsperrt.

Wäre für alle Tipps dankbar (viel schlimmer geht's eh nimmer)!
Grüße
Zitieren
#2

Dein iPhone ist auf Dauer ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wasserschäden sind irreparabel. Verkauf das iPhone als Defekt oder lass es bei Apple für 199€ tauschen. Billiger gehts nicht....
Zitieren
#3

Hi Sylver, danke für deine schnelle - wenn auch sehr traurige - Antwort?
Hab ich denn noch die Möglichkeiten, meine Daten zu retten? Backup zuletzt 1 Tag vor dem Wasserschaden gemacht. Synchronisiert iTunes auch Kontakte / Kalender etc.?
Und wenn ich es als "defekt" versteigern würde, könnte jemand noch auf meine Daten zugreifen?
Zitieren
#4

Ja auf die Daten könnte er eventuell zugreifen.
Und einen Tag vorher ein Backup gemacht ist ja schon mal was.
Kontakte und Kalender sind dabei sowie Deine restlichen Datenstände.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste