Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6S Wasserschaden?!
#1

Hallo,

mir ist gestern mein geliebtes iPhone 6S beim Tretboot fahren aus der Tasche in das Tretboot gefallen, in dem sich eine kleinere Menge Wasser angesammelt hatte. Das iPhone verbrachte etwa 1 Minute untergetaucht unter Wasser und wurde dann nicht trocken gelegt oder so, sondern kurz ausgeschüttelt und in die Hosentasche gesteckt. 
Darauf folgten etliche Fehlermeldungen "Zubehör ist nicht zertifiziert", obwohl keines angeschlossen war. Diese Fehlermeldungen tauchen nun nicht mehr auf. 
Also machte ich mich heute auf zu Apple, lies eine Ferndiagnose erstellen und den Flüssigkeitsindikator in der Sim-Schiene begutachten. Dieser war nicht gefärbt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein TouchID eher träge reagiert.

Habt ihr da Erfahrungswerte? Wie machen sich Wasserschäden bemerkbar?
Einen Austausch fürchte ich nicht, da ich AC+ Kunde bin, dennoch würde ich ungern einen der zwei Austauschinstanzen für "falschen Alarm" opfern.

Grüße
#2

Du kannst ja noch den Lightning Anschluss reinigen, wegen der Zubehör Meldung, mehr fällt mir dann aber auch nicht ein
#3

@access

Aber ist diese Fehlermeldung nicht meist Indikator für einen Wasserschaden?
Warum ist dann aber der Flüssigkeitsindikator an der Sim-Schiene nicht gefärbt?
#4

Dann hat der eben nichts abbekommen, aber so ein iPhone hat doch mehrere Indikatoren.
#5

Vielleicht sollte man sich keine Gedanken machen?
http://www.macerkopf.de/2015/09/27/iphon...sserdicht/
#6

@Ralf62

Da fehlen mir aber die Folgen aus dem Untertauchen. Mag sein, dass sie am selbigen Tag noch funktionierten, aber dann eines langsamen Todes starben, weil es anfing zu rosten etc.
#7

In dem Video ist ein weiteres Video verlinkt und da hat er auf dem 6s einen Bildfehler, eine diagonale Linie im Display. Also wenn nichts weiter ist, kannst du weitermachen, im Zweifel würde ich dann tauschen.
#8

Ich habe mir jetzt mal einen Termin im AppleStore für Montag gemacht. Dort werde ich es dann mal von einem Genius begutachten lassen. Das Ergebnis des Termins werde ich dann hier rein posten. Wer also Interesse daran hat, was Wasser so einem iPhone 6S antun kann, sollte also mal vorbei schauen Smiley

Danke für die Antworten!
#9

Ich rate dir , nutze den Service des Versicherungsschutz. Du sagst ja selbst das dein Telefon ca. 1 Minute unter Wasser war. Das ist doch kein falscher Alarm Zwinkern Für den Service hast ja auch gezahlt also geh auf Nummer sicher.

Gruß
#10

Würde auch den AC nutzen die Wahrscheinlichkeit ist hoch das durch das Wasser Spätfolgen eintreten


#11

Wieso würdet ihr das Gerät austauschen, obwohl jetzt aktuell wieder alles geht. Kann er doch immer noch tauschen, falls nochmal was auftaucht an Problemen. Das 6S wurde von vielen Seiten als "wasserdicht" getestet, ich habe einige dieser Tests gesehen und glaube nicht, dass dem Handy da 1 Minute unter Wasser groß Probleme machen. Die Fehlermeldungen kommen vielleicht von Fehlinterpretierten Signalen am Lightning Anschluss, wo das Wasser von außen halt kurz gestört hat oder so.

Ich würde erstmal gar nichts machen, wie du schon sagst, hast ja nichts zu befürchten dank AC+, falls es doch noch zu Problemen kommt kannst du ja immer noch tauschen.
#12

Genau das was ich geschrieben habe...
#13

@Temgesic @access

Eben. Ich werde einfach mal schauen, was an der Geniusbar diagnostiziert werden wird. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass ein Wasserschaden vorliegt, weil hinter dem Hörerteil ja auch ein Flüssigkeitsindikator liegt und da leicht Wasser durchkommen kann.
Aber bis dahin warte ich einfach mal ab. Die Fehlermeldungen mit dem nicht zertifizierten Zubehör sind zumindest seit gestern Passé ??
#14

Das Teil hat keinen Wasserschaden. Das 6S schafft locker eine Stunde unter Wasser. Das SE ebenfalls. Das wurde von mehreren Leuten getestet.

Kein Support per PN. 
#15

@NiOS

Aber nicht auf Langzeit hin untersucht ?
#16

Ich habe das Gefühl du möchtest gerne, dass dein iPhone einen Wasserschaden hat. ?

Kein Support per PN. 
#17

@NiOS Mit so einer Aussage wäre ich etwas vorsichtiger, hier ab 1:38min zu sehen was eine Stunde unter Wasser bei einem 6s anrichten:

#18

Ich habe mehrere andere Videos gesehen. Mag ja sein, dass bei einer Stunde Schäden auftreten können, aber wenn es bei mehreren Tests mit einer Stunde unter Wasser gut gegangen ist, dann sollte es bei einer Minute kein Problem sein.

Kein Support per PN. 
#19

@NiOS

Nun ja, ich bin da halt realistisch und denke nicht, dass ein iPhone ein Wasserbad überlebt. Zumal seitdem mein TouchID sehr träge reagiert. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
#20

@NiOS Hoffentlich glauben deine Freunde dir in dieser Hinsicht nicht. Wenn Apple dazu nichts schreibt ist es völlig egal in wievielen Videos das Gegenteil behauptet wird.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59
Letzter Beitrag von aciid
05.07.2012, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste