19.07.2016, 15:35
Hallo,
mir ist gestern mein geliebtes iPhone 6S beim Tretboot fahren aus der Tasche in das Tretboot gefallen, in dem sich eine kleinere Menge Wasser angesammelt hatte. Das iPhone verbrachte etwa 1 Minute untergetaucht unter Wasser und wurde dann nicht trocken gelegt oder so, sondern kurz ausgeschüttelt und in die Hosentasche gesteckt.
Darauf folgten etliche Fehlermeldungen "Zubehör ist nicht zertifiziert", obwohl keines angeschlossen war. Diese Fehlermeldungen tauchen nun nicht mehr auf.
Also machte ich mich heute auf zu Apple, lies eine Ferndiagnose erstellen und den Flüssigkeitsindikator in der Sim-Schiene begutachten. Dieser war nicht gefärbt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein TouchID eher träge reagiert.
Habt ihr da Erfahrungswerte? Wie machen sich Wasserschäden bemerkbar?
Einen Austausch fürchte ich nicht, da ich AC+ Kunde bin, dennoch würde ich ungern einen der zwei Austauschinstanzen für "falschen Alarm" opfern.
Grüße
mir ist gestern mein geliebtes iPhone 6S beim Tretboot fahren aus der Tasche in das Tretboot gefallen, in dem sich eine kleinere Menge Wasser angesammelt hatte. Das iPhone verbrachte etwa 1 Minute untergetaucht unter Wasser und wurde dann nicht trocken gelegt oder so, sondern kurz ausgeschüttelt und in die Hosentasche gesteckt.
Darauf folgten etliche Fehlermeldungen "Zubehör ist nicht zertifiziert", obwohl keines angeschlossen war. Diese Fehlermeldungen tauchen nun nicht mehr auf.
Also machte ich mich heute auf zu Apple, lies eine Ferndiagnose erstellen und den Flüssigkeitsindikator in der Sim-Schiene begutachten. Dieser war nicht gefärbt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein TouchID eher träge reagiert.
Habt ihr da Erfahrungswerte? Wie machen sich Wasserschäden bemerkbar?
Einen Austausch fürchte ich nicht, da ich AC+ Kunde bin, dennoch würde ich ungern einen der zwei Austauschinstanzen für "falschen Alarm" opfern.
Grüße