16.09.2008, 12:07
Diese "Vorabersatz"-Geschichte würd ich mir an Deiner Stelle sparen. Ein Kollege hatte auch ein mangelhaftes iPhone und wollte nicht warten. Er hat gezahlt, sofort ein anderes bekommen und... das war schon wieder mangelhaft (viel Staub unterm Display). Er hat gleich wieder reklamiert und wäre wieder ganz normal durch den Prozess gelaufen. Hätte er gleich wieder ein neues gewollt, hätte er die 29 Euro erneut zahlen müssen.
Fazit: Apple verschickt refurbished iPhones, wobei sie nur richtige Mängel beheben. All die Leute, die ihr Teil wegen Staub oder vorstehenden Kanten einschicken, sorgen nur für Geräte, die geprüft und wegen "unerheblicher" Mägel gleich wieder in Umlauf gebracht werden. Alles, was nicht wirklich defekt ist, aber von jemand anderem wegen Schönheitsfehlern zurückgeschickt wurde, landet bei einem anderen armen Schwein. Dafür auch noch 29 Euro zu zahlen sollte sich verbieten, vor allem, weil man die immer wieder zahlt, solange man Austaschschrott bekommt.
Der Kollege hat dankend abgelehnt bringt das Teil jetzt so lange zum T-Punkt, bis er ein ordentliches hat. Leih-Telefon (Schrott) inklusive. Seine Erfahrungen schrecken mich ab, mich wegen der Mängel meines iPhones überhaupt diesem Horrorprozess zu unterwerfen. Ich schick was ein mit Staub und Pixelfehler und krieg noch grösseren Schrott zurück... Nein danke.
Fazit: Apple verschickt refurbished iPhones, wobei sie nur richtige Mängel beheben. All die Leute, die ihr Teil wegen Staub oder vorstehenden Kanten einschicken, sorgen nur für Geräte, die geprüft und wegen "unerheblicher" Mägel gleich wieder in Umlauf gebracht werden. Alles, was nicht wirklich defekt ist, aber von jemand anderem wegen Schönheitsfehlern zurückgeschickt wurde, landet bei einem anderen armen Schwein. Dafür auch noch 29 Euro zu zahlen sollte sich verbieten, vor allem, weil man die immer wieder zahlt, solange man Austaschschrott bekommt.
Der Kollege hat dankend abgelehnt bringt das Teil jetzt so lange zum T-Punkt, bis er ein ordentliches hat. Leih-Telefon (Schrott) inklusive. Seine Erfahrungen schrecken mich ab, mich wegen der Mängel meines iPhones überhaupt diesem Horrorprozess zu unterwerfen. Ich schick was ein mit Staub und Pixelfehler und krieg noch grösseren Schrott zurück... Nein danke.