01.10.2008, 15:31
Nach exakt 4 Wochen (!) habe ich mein iPhone heute vom Media Markt wieder zurück bekommen. Laut Werkstatt konnten die beschriebenen Fehler nicht festgestellt werden und Softwareupdate auf 2.1 wurde gemacht (hatte damals noch 2.0.2 drauf).
Hatte ein Fehler im Touchscreen, sodass der untere Teil nicht mehr reagiert hatte (im Nummernblock die Ziffern 7, 8 und 9), dieser hatte sich durch mehrfaches Zurücksetzen / Backup damals nicht beheben lassen. Der Fehler ist nun aber behoben.
Die anderen Mängel (Spalt zwischen Display und Chromrahmen) und defekter Übertragungskabel hatte die Werkstatt wohl einfach ignoriert. Zumindest bestehen diese nachwievor.
Ich verlangte dann einen Komplettumtausch mit einem Neugerät. Der Verkäufer wollte mir dann klar machen, dass das nicht ginge, weil meine Simkarte auf das Telefon registriert sei und diese nur in dem registrierten Gerät funktionierte. Man müsste es erneut einschicken.
Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass das iPhone nur ein NetLock hat und ihm zeigte, dass ich mit einer fremdem T-Mobile Simkarte problemlos telefonieren konnte meinte er man müsse sich trotzdem mit T-Mobile und Apple in Verbindung setzen, aus Garantiegründen und wegen der Registrierung der Sim Karte auf ein neues Gerät.
Weiß jemand von Euch wie ein Generalumtausch eines iPhones von statten geht? Nicht, dass die mir wieder irgendwelche Geschichten erzählen, dass man es doch einschicken müsste.
Verärgerte Grüße
Camelback
Hatte ein Fehler im Touchscreen, sodass der untere Teil nicht mehr reagiert hatte (im Nummernblock die Ziffern 7, 8 und 9), dieser hatte sich durch mehrfaches Zurücksetzen / Backup damals nicht beheben lassen. Der Fehler ist nun aber behoben.
Die anderen Mängel (Spalt zwischen Display und Chromrahmen) und defekter Übertragungskabel hatte die Werkstatt wohl einfach ignoriert. Zumindest bestehen diese nachwievor.

Ich verlangte dann einen Komplettumtausch mit einem Neugerät. Der Verkäufer wollte mir dann klar machen, dass das nicht ginge, weil meine Simkarte auf das Telefon registriert sei und diese nur in dem registrierten Gerät funktionierte. Man müsste es erneut einschicken.
Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass das iPhone nur ein NetLock hat und ihm zeigte, dass ich mit einer fremdem T-Mobile Simkarte problemlos telefonieren konnte meinte er man müsse sich trotzdem mit T-Mobile und Apple in Verbindung setzen, aus Garantiegründen und wegen der Registrierung der Sim Karte auf ein neues Gerät.
Weiß jemand von Euch wie ein Generalumtausch eines iPhones von statten geht? Nicht, dass die mir wieder irgendwelche Geschichten erzählen, dass man es doch einschicken müsste.
Verärgerte Grüße
Camelback