04.01.2009, 21:42
Hallo, bin neu hier...
...und bekomme montag mein austauschgerät mit welchem ich eh nicht zufrieden sein werde wenn es kein ganz neues sondern nur refurbisht ist weil meines das ich eingeschickt habe niegel nagel neu war...
den werd ich montags was erzählen wenn es kein neues ist... mittwoch will ich nen neues vor der tür haben im vorabaustausch ohne was zu bezahlen oder vorher meines einzuschicken... bin jetzt schon sauer obwohls ich mein austauschgerät noch nicht mal habe... aber wenn andere 5 mal einschicken müssen um endlich nen fabrikneues der neusten produktion zu bekommen und vorher immer nur refurbisht bekommen haben dann graut es mir jetzt schon davor... viele schreiben ja der service wäre gut und schnell... ich denke dass man dem service nicht zuerst an der bearbeitungsgeschwindikeit bewerten sollte sondern erst einmal an der qualität... und der austausch gegen refurbisht geräten ist nicht gut... die nutzer tauschen ja mehr oder minder nur ihre geräte untereinander aus, zumindest die die sich wegen "kosmethischen" fehlern das gerät tauschen lassen, ohne das apple da groß was repariert... ganz nach dem moto, was dem einen stört könnte dem anderen gar nicht auffallen... oder wie sonst könnte man sich das erklären das geräte die wegen haarrissen eingeschickt wurden wieder in den umlauf gebracht werden, ohne wenigstens das backcover zu tauschen oder ähnliches? geräte mit staubeinschlüssen oder haaren unterm display verschickt werden? ... sicher sind das einzelfälle und das iphone ist ja laut einem bericht über zuverlässigkeit usw von smartphones das gerät mit den geringsten ausfällen und verarbeitungsmängeln die zu ausfällen führen könnten... dennoch sollte apple sich gerade um die kunden weit besser kümmern und gleich gegen ein neues eintauschen, wo sie ja selbst genau wissen was für fehler sie bei den neuen revisions beheben usw...
schlimm wenn sie defekte geräte aufbereiten müssen bzw einfach wieder so verschicken... lieber würde ich ein paar tage länger warten aber das gute gefühl haben dass der fehler wirklich untersucht wird und mir dann ein fabrikneues zugeschickt wird wen sie meine beanstandung nachvollziehen können... aber klar dass sie lieber hoffen dass man sich nach dem umtausch, dem zweiten, dritten oder vierten irgendwann mal zufrieden gibt weil man nicht länger und noch öfter auf sein iphone verzichten möchte...
im übrigen sind ihnen wohl schon die werkzeuge zum öffnen der simkartenhalterung ausgegangen weswegen sie nur noch büroklammern mitschicken bei den rückgabekartons die aber zu dick sind um ohne beschädigung des gerätes in die öffnung des simkartenhalters eingeschoben zu werden...
...und bekomme montag mein austauschgerät mit welchem ich eh nicht zufrieden sein werde wenn es kein ganz neues sondern nur refurbisht ist weil meines das ich eingeschickt habe niegel nagel neu war...
den werd ich montags was erzählen wenn es kein neues ist... mittwoch will ich nen neues vor der tür haben im vorabaustausch ohne was zu bezahlen oder vorher meines einzuschicken... bin jetzt schon sauer obwohls ich mein austauschgerät noch nicht mal habe... aber wenn andere 5 mal einschicken müssen um endlich nen fabrikneues der neusten produktion zu bekommen und vorher immer nur refurbisht bekommen haben dann graut es mir jetzt schon davor... viele schreiben ja der service wäre gut und schnell... ich denke dass man dem service nicht zuerst an der bearbeitungsgeschwindikeit bewerten sollte sondern erst einmal an der qualität... und der austausch gegen refurbisht geräten ist nicht gut... die nutzer tauschen ja mehr oder minder nur ihre geräte untereinander aus, zumindest die die sich wegen "kosmethischen" fehlern das gerät tauschen lassen, ohne das apple da groß was repariert... ganz nach dem moto, was dem einen stört könnte dem anderen gar nicht auffallen... oder wie sonst könnte man sich das erklären das geräte die wegen haarrissen eingeschickt wurden wieder in den umlauf gebracht werden, ohne wenigstens das backcover zu tauschen oder ähnliches? geräte mit staubeinschlüssen oder haaren unterm display verschickt werden? ... sicher sind das einzelfälle und das iphone ist ja laut einem bericht über zuverlässigkeit usw von smartphones das gerät mit den geringsten ausfällen und verarbeitungsmängeln die zu ausfällen führen könnten... dennoch sollte apple sich gerade um die kunden weit besser kümmern und gleich gegen ein neues eintauschen, wo sie ja selbst genau wissen was für fehler sie bei den neuen revisions beheben usw...
schlimm wenn sie defekte geräte aufbereiten müssen bzw einfach wieder so verschicken... lieber würde ich ein paar tage länger warten aber das gute gefühl haben dass der fehler wirklich untersucht wird und mir dann ein fabrikneues zugeschickt wird wen sie meine beanstandung nachvollziehen können... aber klar dass sie lieber hoffen dass man sich nach dem umtausch, dem zweiten, dritten oder vierten irgendwann mal zufrieden gibt weil man nicht länger und noch öfter auf sein iphone verzichten möchte...
im übrigen sind ihnen wohl schon die werkzeuge zum öffnen der simkartenhalterung ausgegangen weswegen sie nur noch büroklammern mitschicken bei den rückgabekartons die aber zu dick sind um ohne beschädigung des gerätes in die öffnung des simkartenhalters eingeschoben zu werden...