18.05.2009, 00:53
Hallo!
An meinem Gerät habe ich einen kleinen Haar-Riß am USB-Dock Connector entdeckt, ca 5 mm senkrecht. Habe bei Apple Care angerufen, sehr freundlicher Service, gleich mal den Apple Care Protction Plan abeschlossen (mein iPhone hat nur noch Garantie für 2 Monate), mein Problem ausführlich geschildert und nun bekomme ich ein Ersatzgerät per UPS zugeschickt. Ob neu oder refurbished ist mir eigentlich egal, älter als meins kann es kaum sein. Es geht mir halt um die Verarbeitung, irgendwelche Risse oder dergleichen kann und will ich nicht akzeptieren.
Durch den Apple Care Protection Plan spare ich mir eventuelle weitere Kosten und habe weiterhin ein Jahr Garantie, kann ja noch viel passieren.
Frage nun: Ist der kleine Haar-Riß überhaupt ein Grund zum Vorabersatz? Was ist wenn Apple das als Garntie nicht anerkennt und mir den Vorabersatz-Pfand von 400 Euro abbucht?
Achso, hier noch ein Foto von dem Haar-Riß ...
Grüße
willibrut
An meinem Gerät habe ich einen kleinen Haar-Riß am USB-Dock Connector entdeckt, ca 5 mm senkrecht. Habe bei Apple Care angerufen, sehr freundlicher Service, gleich mal den Apple Care Protction Plan abeschlossen (mein iPhone hat nur noch Garantie für 2 Monate), mein Problem ausführlich geschildert und nun bekomme ich ein Ersatzgerät per UPS zugeschickt. Ob neu oder refurbished ist mir eigentlich egal, älter als meins kann es kaum sein. Es geht mir halt um die Verarbeitung, irgendwelche Risse oder dergleichen kann und will ich nicht akzeptieren.
Durch den Apple Care Protection Plan spare ich mir eventuelle weitere Kosten und habe weiterhin ein Jahr Garantie, kann ja noch viel passieren.
Frage nun: Ist der kleine Haar-Riß überhaupt ein Grund zum Vorabersatz? Was ist wenn Apple das als Garntie nicht anerkennt und mir den Vorabersatz-Pfand von 400 Euro abbucht?
Achso, hier noch ein Foto von dem Haar-Riß ...
Grüße
willibrut