26.10.2010, 11:18
Zum Problem mit den Ordnern bei Bildern.
Ich kann die App Photo Sort nur wärmstens empfehlen. Über die ftp Verbindung kann man die Bilder wunderbar hin und her schieben und dass in jeder Ordnerstruktur die man braucht. ich habe bis zu 3 Bäume aufgebaut:
Bib 2010--> Monate --> Januar etc
in Kombination mit iFile kann man nun die gesamten Bilder sehr gut verwalten. Hier kannst du die im ipad Speicher jederzeit löschen. So bleibt man mit der Anzahl übersichtlich.
Den Speicher (saved photos and imported) braucht man um die Bilder bei anderen apps (z.B. Splash) zu bearbeiten. Es klappt aber wunderbar die Bilder von photo sort in den Speicher zu laden oder wieder runter... löschen/aufräumen dann über iFile
Also, um die Bilder zu verwalten und Bearbeiten nutze ich nur folgende apps und das zur vollsten Zufriedenheit (habe lange gesucht und probiert)
Bilder Speichern, anschauen und sortieren: Photo sort
Bilder bearbeiten (schneiden etc): photogen
um teile aus den bildern zu löschen (z.B. die Schwiegermutter :-)): retouch
cool um Bilder gezielt zu bearbeiten (Schwarz weiß und Farben): splash
um auf picasa etc zuzugreifen: web albums
um dieBildern im ipad zu verwalten: iFile (nur wenn jailbreak)
Ich kann die App Photo Sort nur wärmstens empfehlen. Über die ftp Verbindung kann man die Bilder wunderbar hin und her schieben und dass in jeder Ordnerstruktur die man braucht. ich habe bis zu 3 Bäume aufgebaut:
Bib 2010--> Monate --> Januar etc
in Kombination mit iFile kann man nun die gesamten Bilder sehr gut verwalten. Hier kannst du die im ipad Speicher jederzeit löschen. So bleibt man mit der Anzahl übersichtlich.
Den Speicher (saved photos and imported) braucht man um die Bilder bei anderen apps (z.B. Splash) zu bearbeiten. Es klappt aber wunderbar die Bilder von photo sort in den Speicher zu laden oder wieder runter... löschen/aufräumen dann über iFile
Also, um die Bilder zu verwalten und Bearbeiten nutze ich nur folgende apps und das zur vollsten Zufriedenheit (habe lange gesucht und probiert)
Bilder Speichern, anschauen und sortieren: Photo sort
Bilder bearbeiten (schneiden etc): photogen
um teile aus den bildern zu löschen (z.B. die Schwiegermutter :-)): retouch
cool um Bilder gezielt zu bearbeiten (Schwarz weiß und Farben): splash
um auf picasa etc zuzugreifen: web albums
um dieBildern im ipad zu verwalten: iFile (nur wenn jailbreak)