Bewertung:
0
als ich habe outlook 2007 und es geht nur mit den kontakten. wenn mann einen neuen benutzer anlegt und dann alle informationen auf den iphone erzsetzen läst geht es komischerweise! ist aber auch keine lösung!
apple hat eine 2.1 verson angekündigt an der sie mit "hochdruck" arbeiten, so die "hotline".
und wann kommt die?
Ich schaue am Tag 20 mal in den Kalender. Jede Stunde muss ich Termine verschieben oder eintragen, das ist mein Daily Business.
Ich kann nicht warten! Das hat mcih die letzten Tage schon ins Chaos gestürzt. SUPER SCHEISSE ist das!
Bewertung:
0
Also ich habs jetzt hinbekommen, das alles wieder geht.
Allerdings habe ich das mit Outlook 2003 gemacht, wie es mit 2007 ist weiss ich nicht.
Alle Kontakte gelöscht, vorher Backup gemacht.
Dann auch iTunes gelöscht und neu installiert.
Nachdem ich die Kontakte wieder importiert habe, kann ich alle neu hinzugefügten Kontakte auch im iphone sehen!
Grüße
Bewertung:
0
20.07.2008, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008, 21:52 von
SiGo.)
Bevor die neue Software herauskommt hab ich für mich, als langjähriger Outlookbenutzer) eine Lösung gefunden.
(Vielleicht ist es der richtige Weg)
Ich habe Windows XP SP3, Outlook 2002 SP3, iTunes 7.7.043, iPhone T-Mobile 2G 2.0
Heute Nachmittag kam mir eine Idee.
Zuerst hab ich in Outlook die Kontakte nach den Geburtstagen durchforstet.
Unter "Details" den richtigen Geburtstag ( z.B. So 20.10.1935) eingetragen.
Unter „Allgemein“ taucht dann unten der Geburtstagstermin auf.
Den Geburtstagstermin doppelklicken!
Im Fenster für den Termin habe ich dann bei „Erinnerung“ 18 Stunden eingetragen. Ich werde also ca. ein Tag vorher erinnert.
Jetzt das wichtigste. Unter „Serientyp“/ „Beginn“ steht ja jetzt „So 20.10.1935“
(Mit solchen Daten hatte iTunes immer Schwierigkeiten)
Also 1935 ändern in 2008. Wenn man jetzt auf „Endet am“ klickt, springt das Datum auf 2017 (Das müsste reichen. (Besser als „Kein Enddatum“ ))
Dann habe ich im Outlook Kalender, in der Monatsansicht, alle Terminleichen entfernt. Und um sicherzugehen, alle alten Serientermine das Jahr in 2008 geändert.
Mit geöffnetem Outlook kam der große Moment. Die Synchronisation mit dem iPhone
In iTunes auf „alle Kalender“ und „Informationen auf diesem iPhone ersetzen“
Und tatsächlich, alles wurde sauber rübergeschaufelt. Auch die Geburtstage stimmten genau.
Auf dem iPhone werden die Termine von Outlook mit einem roten Punkt versehen, und die im iPhone erzeugten Termine mit gelben Punkt angezeigt.
Als nächstes erneut eine normale Synchronisation damit die Termine vom iPhone zu Outlook gelangen.
Auch die tauchen jetzt in Outlook auf, allerdings in einem neuen erzeugten Kalender.
(Den macht man sichtbar unter „Ansicht/Ordnerliste“)
Den neuen Kalender habe ich umbenannt in „Privat“ (In iTunes taucht er dann als zweiter Kalender „Privat“ auf)
Ich vermute das es so gewollt ist: In iPhone immer die Termine in den gelben Privatkalender eintragen. Der wird zur Zeit nach Outlook übertragen.
Termine die man am selben Tag im iPhone erzeugt, tauchen nur in „Outlook Heute“ auf.
Mir reicht die Lösung erst ein Mal, denn vorher wurde kein Termin übertragen.
siggi
Bewertung:
0
24.07.2008, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008, 22:29 von
TelSpeed.)
laut apple hotline soll es "bald" ein update vom iTunes geben.
aber ich habe zumindestens eine übergangslösung von der hotline das der kalender wie funktioniert.
Bewertung:
0
Der Tipp mit den eintägigen Terminserien ist gut. Allerdings klappt das nicht vom Sync von Outlook zu me.com. Da geht auch dieser Termin verloren... Leider.
Bin auf die neue Software gespannt.
Bewertung:
1
Sorry,
genau wie du geschreiben hast hab ich die Einstellungen vorgenommen, wobei bei mir im iTunes nur Kalender nicht aber Outlook Calender angezeigt wird.
Der Sync. funktioniert genau einmal. Jeder weitere neue Termin wird nicht übernommen.
Also ich bleib vorerst bei der Lösung mit den wiederkehrenden Tagen.
Hallo,
ich finde die beschriebene Lösung mit den wiederkehrenden Terminen ziemlich umständlich und habe mich auf die Suche nach einer "besseren" Lösung gemacht:
Das globale Problem an der Sache scheint zu sein, dass die Elemente, die aus dem iPhone kommen keine "GlobalAppointmentID" haben. (dafür spricht auch, dass laut MS Kalendereinträge beim Kopieren ID behalten...)[/align]
Wenn man jetzt in Outlook (2007) die Termine per VBA anfasst und ihnen den Status unread=true gibt, werden sie plötzlich auch in der kalenderansicht angezeigt. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, diesen Status in der grafischen Oberfläche zu setzen.
Nachteile: einmal hats funktioniert und ich konnte es bisher nicht zuverlässig reproduzieren und bei großen Kalendern (>3000 Einträge) dauert das Ausführen des Makros etwas...
Vielleicht hat hier einer von euch weitere gute Ideen?
Viele Grüße
Fabian