Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE in Deutschland
#1

Moin,

habe einen Vertrag bei Base. In Deutschland wird EDGE noch nicht angeboten, oder?
Habe ich ne Möglickiet mit dem iphone ins web zu gehen?

cu flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#2

Also ich bin öfters über EDGE im internet Smiley
Dann gibts da ja noch WLAN ----> das ist sogar kostenlos Biggrin
Zitieren
#3

Tibeat schrieb:Also ich bin öfters über EDGE im internet Smiley
Dann gibts da ja noch WLAN ----> das ist sogar kostenlos Biggrin

Moin,

ok, cool. wie machst du das mit edge?
welche zugangsdaten(APN, benutzer, passwort) benutzt du dazu denn?

Cu flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#4

EDGE wird zur Zeit nur von T-Mobile großflächig angeboten. Sonst kannst du nur über GPRS Online gehen.

gruß
Zitieren
#5

FrEE schrieb:EDGE wird zur Zeit nur von T-Mobile großflächig angeboten. Sonst kannst du nur über GPRS Online gehen.

gruß

Moin...GRPS und EDGE...na...das sind zwei unterschiedliche Dinge und das iphone kann nur edge oder wlan

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#6

Das iPhone unterstützt EGDE, GPRS und Wlan. Wobei EGDE ja auch nur eine Bündelung der Kanäle von GPRS ist.
Soweit ich da bescheid weiß.

gruß
FrEE
Zitieren
#7

Zitat:EDGE wird zur Zeit nur von T-Mobile großflächig angeboten. Sonst kannst du nur über GPRS Online gehen.

Also ich nutze Vodafone und mit den Einstellungen web.vodafone.de, vodafone, vodafone läuft EDGE gut, nur leider etwas lahm.
Im Großraum Wuppertal und im angrenzenden Ruhrgebiet hatte ich noch keine Lücken.

cu
Zitieren
#8

Und wie teuer ist das so? Hab auch ne Sim von Vodafon drin.
Zitieren
#9

Habe schon länger WebConnect L als Zusatzoption, sind 200MB inkl. und kostet knapp 20 Euronen geht aber auch preiswerter mit 30MB und ca. 10 Euronen.
Guck mal unter Tarife bei Vodafone
Zitieren
#10

knueffgen schrieb:
Zitat:EDGE wird zur Zeit nur von T-Mobile großflächig angeboten. Sonst kannst du nur über GPRS Online gehen.

Also ich nutze Vodafone und mit den Einstellungen web.vodafone.de, vodafone, vodafone läuft EDGE gut, nur leider etwas lahm.
Im Großraum Wuppertal und im angrenzenden Ruhrgebiet hatte ich noch keine Lücken.

cu

Ich habe heute ca. eine Stunde mit Vodafone telefoniert.
Alle Angestellten dieser Firma, die ich zu EDGE gefragt habe sagten:
Vodafone unterstützt kein EDGE!!!
Bist Du sicher, dass Du EDGE hast?Vielleicht ja was anderes im Hintergrund?
Würde ja auch gern meinen Vodafone Tarif aufstocken, aber wenn die Angestellten schon abwinken....Biggrin
Zitieren
#11

Nein, er surft nur mit GPRS. Es gibt kein GPRS Zeichen oben links, sondern es erscheint trozdem das blaue E
Zitieren
#12

Also..... ick schnallnix
Aber Fakt ist wohl das GRPS bei EDGE genutzt wird die EInwahl funzt über web.vodafone.de, bei den Webconect Tarifen spielt es keine Rolle welche Verbindung man wählt... UMTS, GRPS, etc. es wird immer über das Volumen oder die Zeit abgerechnet und mit Volume L komme ich super klar, ist ja nur für mal ne Email oder reines Surfen, größere Nummern mache ich immer über WLAN, gut es ist ein bisschen lahm, aber ich denke fürs iPhone lohnt sich der Verzicht auf die Geschwindigkeit, es sei denn man will VPN oder so im größeren Stil ohne WLAN nutzen.
Ich war absolut überzeugt vom N95 und hatte mir das Iphone nur als Spielerei zugelegt aber jetzt verzichte ich sogar auf die recht gute Kamera, das schnelle UMTS und die ganz nette Navi.
EDGE hin oder her, fehlende BT Fearures etc. etc. ich bleib beim iPhone.
Und als Fazit ob man das nu EDGE oder GRPS nennt es klappt und kostet das gleiche nur sollte man wohl wirklich eher auf Volumen Tarife als auf Zeit Tarife gehen.
Zitieren
#13

also wie jemand schon sagte ist edge ja nur nen kanalgebündeltes gprs. das gibt's im Moment nur bei t-mobile soweit ich weiß. das ist sogar echt schnell .war überrascht . auf jeden schneller als in den ganzen youtube Videos
Zitieren
#14

weiß denn einer wie man "base" einrichten muss, dass das internet funktioniert. habe zwar die daten von base erhalten, aber das internet bekomme ich trotzdem nicht zum laufen in meinem IPhone.
Zitieren
#15

hat jetz einer ne lösung für base??

habe die daten von eplus eingegeben oder hat base seperate daten??

mein iphone an sich funzt(wurde von ner tmobile karte getestet)
Zitieren
#16

Das ind die Zugangsdaten für E-Plus. Base ist E-Plus !!!!!


...unter Einstellungen ->Allgemein-> Netzwerk -> EDGE:

APN: internet.eplus.de
User: eplus
Pass: gprs

Mancher hat einen Mails and ..... Tarif. Ich glaube der geht nur für Mail, nicht für Internet.

Gruß
Zitieren
#17

ich habe so einen festpreis wo ich telefonieren und mailen zu base und eplus und ins festnetz umsonst habe

also kann ich damit garnicht online gehen?

wird man mir in nem eplus laden helfen können da ich ja nun weiss das das handy funzt??

was kann ich noch machenSad
Zitieren
#18

hatd en keiner ne lösung??
Zitieren
#19

Wo ist denn das Problem? Inspi hat die Zugangsdaten doch genannt. Habe auch Base und es funktioniert, Allerdings nur per gprs. Aber Achtung: Daten sind über Base extrem teuer! Die nehmen ohne Daten-Zusatzoption sage und schreibe 1€ pro MB! Habe zum Surfen eine Zweitkarte von Fonic (Lidl) es kostet 1 MB nur 24 Cent

Gruß Maya
Zitieren
#20

das problem ist das ich die zugangsdaten schon längst habe und auch eingegeben habe aber es lässt sich keiner verbindung aufbauen


verstaden ???
habe die daten udn weiss nicht weiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste