Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammel-Thread] Apple iPhone 3G - Teil 1
#1

Andreas List schrieb:AT&T-Chef: "iPhone mit UMTS definitiv im nächsten Jahr"
Apple will Akkuproblematik noch 2008 lösen


Apple rüstet sein iPhone im kommenden Jahr mit UMTS auf (Foto: Apple)

Cupertino/London (pte/29.11.2007/13:50) - Apple wird im kommenden Jahr ein iPhone mit UMTS-Unterstützung auf den Markt bringen.
Das kündigte Randall Stephenson, CEO von AT&T http://www.att.com, dem US-Exklusivpartner von Apple, an.
Die künftigen iPhones sollen Daten über Mobilfunknetze der dritten Generation übertragen können und werden definitiv
im nächsten Jahr erhältlich sein, wird Stephenson vom Nachrichtendienst Bloomberg zitiert.
Zu Preisen konnte er keine Angaben machen. Apple-CEO Steve Jobs werde "diktieren, wo der Preis für das Mobiltelefon liegt."

Vor allem in Europa erntete die fehlende Unterstützung der schnellen Funktechnologie viel Kritik.
Die schnellste Verbindung, mit der das iPhone derzeit aufwarten kann, ist EDGE.
Begründet wurde die Entscheidung gegen den 3G-Standard mit dem Energiehunger, den UMTS-Chips aufweisen würden.
"Europäische Mobilfunkbetreiber sind sicherlich uim einiges glücklicher, wenn sie ein iPhone mit UMTS-Unterstützung verkaufen können,
zumal hier die UMTS-Versorgung deutlich besser ist als in den USA", meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi gegenüber pressetext.
"Dass es eine 3G-Version des iPhones geben wird, war jedoch klar", so Milanesi weiter.
Der einzige Hinderungsgrund sei die schwache Akkuperformance gewesen, die der Apple-Boss vermeiden wollte.

Das iPhone soll laut Jobs vor allem durch seine lange Akkulaufzeit von acht Stunden glänzen.
Eine energiefressende Komponente wäre hier kontraproduktiv. "3G-Komponenten kommen erst dann in Frage,
wenn die Batterien damit fünf Stunden oder länger halten", meinte Jobs im September.
In der zweiten Jahreshälfte 2008 könnten die Energiespeicher jedoch gut genug sein, um UMTS zu integrieren, so Jobs.
Wie bei Apple üblich, können sich Branchenanalysten sowie Medien im Vorfeld von Produkteinführungen lediglich auf Gerüchte stützen.
Mit der Vorstellung eines iPhone der zweiten Generation wird für die Fachmesse Macworld Expo gerechnet,
die Mitte Januar in San Francisco stattfindet.
Im Gespräch sind neben UMTS auch Funktionen wie GPS sowie eine verbesserte Kamera. (Ende)


Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Andreas List
email: [email protected]
Tel. +43-1-81140-313
#2

Das hört sich doch gut an.
Wenn das erwähnte GPS auch noch mit drin ist, umso besser!
#3

iPhone mit GPS wirds schon nächsten Monat geben...

http://www.apfelmobil.de/2007/12/15/ab-f...l-fuer-89/
#4

ich hab da so meine zweifel mit gps und umts und den rest der stromfresser.....na klar immer rein damit ins iphone aber bloß kein besseres akku reinstecken.bevor apple dies tut sollte die sich lieber um den akku machen.....
#5

JojoGangsta schrieb:iPhone mit GPS wirds schon nächsten Monat geben...

http://www.apfelmobil.de/2007/12/15/ab-f...l-fuer-89/

Das ist aber kein iPhone mit GPS, sondern GPS fürs iPhone
#6

Führt aber hoffentlich zum gewünschten Ergebnis.
#7

Uralter Artikel? °_*

GPS-Modul: Wenn das Teil eine eigene Stromversorgung hat, ist das doch eine feine Lösung. Müsste halt nur noch im Design angepasst werden (is nochn Prototyp, schon klar).


[Bild: postbit_edit.gif]

Neue Gerüchte:
http://www.macworld.com/article/132062/2...phone.html
http://blogs.computerworld.com/3g_iphone_best_guesses
#8

Also ich war im Dezember im New Yorker Glaswürfel (Apple Store) und da wurde gesagt dass das I Phone mit UMTS im Mai/April kommen soll.
Hoffe doch das die Daten stimmen denn Urlaub ist schon wieder gebucht.
#9

denk ich auch. Im grunde gibts zwei möglichkeiten: Apple bringt dasselbe iphone nur mit UMTS aufn markt ohne sonstige neuerungen, eben wie beim 16gb iphone. Oder apple bringt das iphone 2.0 raus mit komplett neuen features und funktionen.

Für ein komplett neuer iphone ist es nach nur einem jahr zu früh, weil apple damit alle aktuellen iphone besitzer als kunden verlieren würde... denn ganz davon abgesehen dass die leute enttäuscht wären, nach nur einem jahr ein veraltetes gerät zu haben, würden sie als käufer so oder so wegfallen weil deren vertrag noch mindestens ein jahr läuft. Apple müsste also entweder die politik der strikten vertragsbindung aufgeben, oder auf alle diese kunden verzichten.

Ich persönlich halte das aktuelle iphone mit UMTS, aber ohne GPS am realistischsten. Damit verprellt man sich die aktuellen kunden nicht, weil die amis sowieso nicht an UMTS interessiert sind, und könnte neue kunden in Europa gewinnen.
#10

Gregsen schrieb:Für ein komplett neuer iphone ist es nach nur einem jahr zu früh, weil apple damit alle aktuellen iphone besitzer als kunden verlieren würde... denn ganz davon abgesehen dass die leute enttäuscht wären, nach nur einem jahr ein veraltetes gerät zu haben, würden sie als käufer so oder so wegfallen weil deren vertrag noch mindestens ein jahr läuft. Apple müsste also entweder die politik der strikten vertragsbindung aufgeben, oder auf alle diese kunden verzichten.
Quark. So läuft das doch schon immer, egal was man im Datenverarbeitungssektor kauft, es ist schon veraltet, sobald man es gekauft hat. Das läuft auch mit den Macbüchern und den iPods so. Apple verliert keine Kunden, denn sie verdienen an laufenden Verträgen und es kommen neue Kunden dazu, die auf UMTS gewartet haben. Wenn die Verträge der 1. Generation ablaufen, holen sich die Nutzer ein aktuelles iPhone der 2. Generation, wo verliert Apple da Kunden?
Apple wird sicher nicht warten, bis irgendwelche Verträge abgelaufen sind, damit würden sie sich viel eher ins eigene Fleisch schneiden. So etwas macht auch keine andere Firma.

Ich persönlich glaube dennoch nicht an das iPhone vor September, auch erscheint mir der Weihnachtsmarkt keine unpassende Gelegenheit für die Einführung des iPhone 3G zu sein.
#11

der unterschied zu macbooks ipods und anderer hardware ist aber dass hier keine 2jährige vertragsbindung besteht.
Wenn Apple also jetzt ein neues iphone rausbringt, würden alle die einen aktuelles iphone mit originalvertrag betreiben noch mindestens ein jahr mitm umstieg warten... den fanboys hin oder her, kein mensch wird sich einen zweiten vertrag für 50€ machen, solange er noch einen alten mit 50€ monatlicher gebühr hat.
#12

Ich verstehe trotzdem nicht, wo Apple da Kunden verliert. Die Nutzer werden so oder so auf das iPhone 2G wechseln, wenn sie Gefallen an der ersten Generation hatten, ob ihr Vertrag jetzt abgelaufen ist oder sie noch warten müssen. Dann passierts halt später. Sie gewinnen wie gesagt noch welche dazu, da viele auf UMTS warten. Und diese Kunden könnte man vergraulen, wenn man zu lange wartet.
Aber das ist eh alles Spekulation Zwinkern
#13

verlieren tun sie eben kunden weil diese mindestens ein jahr nach release noch warten müssen um sich ein neues zuzulegen... wenn man deiner idee folgt, ist bis dahin schon wieder ein jahr vergangen und apple hat schon wieder ein neues gerät rausgebracht... was dazu führt dass alle kunden der ersten generation die zweite überspringen und direkt zur ersten gehen.

Aber ich glaub wir reden leicht aneinander vorbei, ich glaub ja auch dass ein umts iphone noch dieses jahr kommt. Nur wird es eben kein richtiger nachfolger, sondern nur ein update des aktuellen iphones auf UMTS sein mit sonst gleichbleibenden funktionen... eben genauso wie das neue 16gb iphone.
#14

man könnte dann natürlich das iphone 2 an den alten vertrag koppeln in dem man sagt, der vertrag wird bei kauf des neuen um 1 jahr verlängert.

aber wäre wohl zu umständlich schliesse will t-mobile bestimmt nicht umts mit der jetzigen datenflat laufen lasse, da holen die lieber noch n bissel geld raus Smiley

also quasi: alter tarif + neue datenflat + iphone preis = iphone 3G

oder?
#15

username schrieb:schliesslich will t-mobile bestimmt nicht umts mit der jetzigen datenflat laufen lasse, da holen die lieber noch n bissel geld raus Smiley
Das wäre sehr schade, aber ich fürchte auch, dass es leider so kommen wird bzw. mich interessiert mehr die Swisscom, aber das macht wohl keinen Unterschied Zwinkern
#16

"Neues Modell des Apple-Handys soll bereits in wenigen Wochen auf den Markt kommen"

http://derstandard.at/?id=3226108

Gerüchte, Gerüchte Zwinkern
#17

Oder noch schneller:

http://apfelblog.ch/iphone/iphone-am-29-...i-swisscom
#18

Absoluter Quatsch!

Erstens gab es gerade erst ein Upgrade und zweitens kommt kein UTMS iPhone vor September wenn es überhaupt je eines geben sollte.
Ich persönlich zweifle daran das Apple nur wegen den Europäern ein UTMS iPhone produziert.
#19

@taltal

taltal schrieb:Oder noch schneller:

http://apfelblog.ch/iphone/iphone-am-29-...i-swisscom

erst Hirn einschalten dann posten:
diese Meldung ist vom 26.11.2007; und meinst Du nicht das schon noch irgendjemand was wüßte wenn die Swisscom in 10 Tage am 29.2.2008 das iPhone 32Gb mit UMTs verkaufen würde; also mal ehrlich...


@alle

fehlt Euch wirklich UMTS so sehr ?
UMTS steht auf meiner Wunschliste ganz unten, wenn überhaupt.
Oben steht copy und paste; dann PIM; ...


Gruß
#20

toffa schrieb:Ich persönlich zweifle daran das Apple nur wegen den Europäern ein UTMS iPhone produziert.
Nicht wegen der Europäer, vor allem wegen des asiatischen Marktes - dort ist UMTS weitaus verbreiteter als EDGE. Auch wir Europäer sind mit fortschrittlicherer Technik verwöhnt und das iPhone verkauft sich nicht so gut wie in den VSA. Und da AT&T sein UMTS gerade rapide ausbaut, denke ich schon, dass das iPhone auf jeden Fall mit UMTS ausgestattet wird.

Muss taltal aber teilweise zustimmen, SO wichtig ist mir UMTS jetzt nicht unbedingt, aber mit HSDPA ist UMTS schon was sehr Feines...
Auf meiner Wunschliste steht es zumindest nicht so weit unten Zwinkern
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste