Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Find my iPhone Frage
#1

Hallo zusammen. Ich habe gerade über die Find My iPhone Software erfahren und nun ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Was ist, wenn der Finder des iPhones so klug ist und die Firmware meines "verlorenen" iPhones erneut installiert?
Besteht die Möglichkeit, das iPhone zu finden weiterhin?
Zitieren
#2

Nein...
wenn er so clever ist, dann ist es dumm gelaufen ...
Zitieren
#3

Er müßte auch nur so clever sein, die ortungsdienste zu deakrtivieren... Das reicht schon aus.
Zitieren
#4

Eigentlich muss man dazu auch nicht besonders clever sein. Ich jedenfalls würde die Software immer neu installieren, schon um unnötigen Ballast loszuwerden und ein sauberes System zu haben.
Zitieren
#5

Also am besten ist es eh, wenn du eine Codesperre einrichtest. Viele wissen halt zB nicht, dass man es ausschalten kann oder was sie tun müssen damit sie es verwenden können. So was das beim gestohlenen iPhone 4 von einem Freund von mir. Wir wussten aber ziemlich sicher werd es hatte. Der andere hatte zwar die SIM entfernt, da aber das GPS ziemlich genau ist, wussten wir wo es ungefähr war und wo der von uns verdächtige Wohnte.

Er wahrscheinlich nicht wie ausschalten oder resetten und der Code hat ihn verwirrt! Darum habe ich seither bei meinem iPhone 4 auch die Codesperre aktiviert!
Zitieren
#6

Hi,

also ich würde unter "Einstellungen | Allgemein" die Einschränkungen für die Deaktivierung der Ortungsdienste und die Löschung des Accounts einschalten. Das sollte eine Ortung zumindest mal für eine gewisse Zeit nach dem Diebstahl ermöglichen.

Gruß,

Thorsten
Zitieren
#7

Gibt es keine möglichkeit, dass wenn ein gestohlen gemeldetes Iphones neu instaliert wird, muss es doch erst mit iTunes gesynkt werden... das da von apple die imei oder seriennummer geprüft wird!? das wäre doch eigentlich das beste: und auf jedes handy ein, in der software verbautes, sicherheitsprogramm automatisch mit der firmware einspielen!?
Zitieren
#8

Hallo Zusammen,

ich stell die Frage mal hier ein, in der Hoffnung das es jemand iest....

Ich wollte gerade mal das Fernlöschen über 'Find my iPhone' testen - das iPhone bekommt einen nen Besitzer und muss eh wiederhergestellt werden. Nun hab ich das iPhone geoertet und drücke auf löschen, ich werde zur Eingabe meines Apple-ID Passwortes aufgefordert und kurze Zeit später kommt die Meldung 'falsches Kennwort' *???* Hat jemand ne Idee? Ich mein, man hat doch nur EIN Apple-ID Passwort oder meinen die was anderes?

Grüße
Huebnixe
Zitieren
#9

Du hast es nicht über MobileMe angemeldet, oder? Dort hättest Du ja dann ein separates Kennwort.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Na ich hab's über die Funktion "find my iPhone" welche Apple mitliefert angemeldet und damit ist's ja die Apple-ID. Wenn ich das Programm starte muss ich mich ja damit auch schon anmelden und irgendwie konnte ich nirgendwo erkennen, dass man da noch ein anderes PW hinterlegen muss / kann...
Zitieren
#11

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habs den Dienst direkt über MobileMe und dort natürlich eine andere Zugangskennung als beim iTunes-Account. Wie das über die kostenlose Version abläuft kann ich nicht sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Hmm, ja schade. Na vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee!
Trotzdem schon mal danke für den Versuch!
Zitieren
#13

Uups, hab's grad selbst gelöst. Mein Mann hatte seine SIM-Karte drin aber die war nicht mehr aktiviert, weil durch Mikrosim abgelöst. Hab ich natürlich nicht dran gedacht bzw. war mir auch nicht klar das die SIM aktiviert sein muss, da das Ei ja geortet werden konnte (im WLan eingeloggt). Na jedenfalls andere SIM rein und dann ging's. Wobei ich ja trotzdem sagen muss das die Meldung 'falsches Kennwort' doch eher irreführend wie hilfreich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste