Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach downgrade Kontakte weg
#1

Hi,
ich habe gerade auf meinem iPhone 4 ein downgrade von der Firmware 4.2 auf die 4.1 durchgeführt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, nur sind jetzt leider meine ganzen Kontakte weg.

Vor dem downgrade habe ich ein Backup erstellt und gesichert, jedoch macht iTunes ja bei jedem Start ein Backup, deshalb wird das gesicherte jedesmal wieder überschrieben.

Wie bekomme ich jetzt die Kontakte wieder in iPhone? Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

lg
Daniel
Zitieren
#2

Hast du dein iPhone "4" direkt danach synchronisiert? Hat die iTunes gefragt ob du dein iPhone aus diesenm Backup wiederherstellen möchtest?
Zitieren
#3

Ein unter 4.2.1 erstelltes Backup ist nicht abwärtskompatibel.
Falls du noch ein älteres Backup aus der Zeit vor dem Upgrade auf 4.2.1 hast, spiele das ein.
Wenn nicht, musst du die Kontakte z.B. mit dem Backup Extracor aus dem 4.2.1-Backup Auslesen und wieder neu übertragen.
Zitieren
#4

Danke schonmal für eure Antworten. Leider habe ich nur das Backup aus der 4.2.1

Der Backup Extractor gibt mir aber immer nur 4 Kontakte raus, da ich nicht die Vollversion habe. 65 wären es insgesamt. Nur wie spiele ich die Kontakte dann wieder ein? Hab´s schon mit iPhone PC Suite versucht, dass geht aber irgendwie nicht, das Programm erkennt das dateiformat des estractors nicht.
Zitieren
#5

Ich musste das selbst noch nie machen, aber wenn du einen JB auf der 4.1 hast, müsstest du die Kontakteer Root-Zugriff auch direkt auf das iPhone zurück spielen können.
Ggf. kann auch z.B. Windows Contacts die Kontakte importieren.

iTwin ist eine Alternative zu Backup Extractor.
Zitieren
#6

@ Dan

Kein Outlook oder ähnliches installiert, aus dem Du die Kontakte syncen könntest?
Zitieren
#7

Ja, der JB ist wieder drauf. Problem ist, die Kontakte sind wirklich nur im Backup unter so einer verschlüsselten datei aus k.a. wievieln zahlen enthalten. Oder müsste im Ordner Backup ein Ordnername enthalten sein wo contacts oder so drin steht?

Im outlook habe ich die Kontakte leider nicht, nur in der Backup Datei.
Zitieren
#8

Also, es geht irgendwie nicht, bin auch kurz vorm ausflippen hier.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Backup Dateien vom PC auf das iPhone zu bekommen. Das gibt´s doch garnet....
Zitieren
#9

(28.11.2010, 15:29)Dan0111 schrieb:  Der Backup Extractor gibt mir aber immer nur 4 Kontakte raus, da ich nicht die Vollversion habe.

Dann solltest Du dir vielleicht die Vollversion holen...?
Zitieren
#10

Jein, trotzdem funktioniert er nicht so wie es sein soll. Ich hatte jetzt einen sehr netten e-mail Kontakt mit dem Entwickler von iTWIN, habe mir die Vollversion davon gekauft. Ist wesentlich einfach zu handhaben und ich kann auf alle Dateien zurückgreifen, bzw. das Programm zeigt sie mir sogar an. Echt super!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AlexH
26.07.2010, 11:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste