Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

imei Problem (imei:004999010640000 )
#1

Hi,
bei der Suche nach einer Lösung zum Push auf dem iPhone Classic habe ich herausgefunden, dass ich eine falsche imei habe - und zwar die 004999010640000 (weicht von der auf dem Gerät ab).
Beim googlen habe ich herausgefunden, dass dies damals oft vorkam und es gab Lösungen für die Firmware 1.x irgendwas.

Meins ist jedoch 3.1.3.

Gibt es mittlerweile eine Lösung, um wieder eine normale Imei zu bekommen`und so dann auch Push nutzen zu können ? (Wiederherstellung habe ich schon probiert)

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#2

Sorry in der App geht die edit Funktion nicht - habe eben gelesen dass man das Problem beheben kann wenn man auf 1.1.2 downgradet und neu aufsetzt - hat jemand eine Anleitung für den downgrade von 3.1.3 auf 1.1.2 ?
Sorry in der App geht die edit Funktion nicht - habe eben gelesen dass man das Problem beheben kann wenn man auf 1.1.2 downgradet und neu aufsetzt - hat jemand eine Anleitung für den downgrade von 3.1.3 auf 1.1.2 ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#3

Ich würde trotzdem generell niemals in öffentlichen Foren ne IMEI posten ....
Zitieren
#4

Das ist ja nicht meine sondern eine die generell bei diesem Problem auftritt - google die oben genannte Imei doch mal

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#5

Downgrade beim Classic ist ganz einfach. Du lädst Dir die originale 1.1.2 bei bekannten Quellen runter und spielst die über iTunes auf. Danach machst Du ein update auf die 3.1.3 und jailbreakst die wenn Du magst. Unlock ist wohl nicht nötig, weil die Classic ja mittlerweile alle über 2Jahre alt sind
Zitieren
#6

Na ganz so einfach wird es nicht .
iTunes muss wohl auch auf Version 7.6 runter.
Zitieren
#7

Stimm, ich vergaß... Zwinkern

Nützlich ist die library.itl zu sichern wenn Du viel mit iTunes arbeitest. Meine war nach so einer Aktion beschädigt
Zitieren
#8

Am besten, und so hab ich es früher gemacht, ein Image mit Acronis ( Win ) vom Rechner erstellen.
Bei Mac eine Kopie mit Carbon Coby Cloner ( dies auf eine externe Platte und ist Bootbar ).

Somit sind die Systeme gesichert.
Danach kann man spielen.
Wurde Fake IMEI benutzt. Das war damals oft der Fall und ist Strafbar.
Zitieren
#9

hm ich würde dann einfach auf einem anderen rechner iTunes 7.6 installieren

- hat jemand einen link wo ichs laden könnte ?

Danach würde ich dann einfach die 1.1.2 aus dem Forum hier laden und es so ausprobieren ?

HAt es so schonmal bei jemanden hier geklappt, der das Problem hatte ?

Ne, Fake IMEI wurde nicht genutzt, auf jeden fall nicht, seit dem ich an dem Gerät am tüfteln bin ^^
WENN ich nutzen würde und damit auf die Original-IMEI die hinten auf dem Gerät ist ändern würde wäre es dann auch strafbar ? Falls nicht, wäre ein link dazu cool - ansonsten einfach vergessen Smiley

danke schonmal für eure Antworten !

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#10

Das da Lol https://iszene.com/thread-43885.html

Alles da im Forum.
Zitieren
#11

(30.11.2010, 14:42)disconizer schrieb:  Downgrade beim Classic ist ganz einfach. Du lädst Dir die originale 1.1.2 bei bekannten Quellen runter und spielst die über iTunes auf. Danach machst Du ein update auf die 3.1.3 und jailbreakst die wenn Du magst. Unlock ist wohl nicht nötig, weil die Classic ja mittlerweile alle über 2Jahre alt sind

Naja, es ist halt nen AT&T Iphone aus den USA - ich glaube, da gibts noch keine Möglichkeit, dass freischalten zu lassen (wofür man aj auch die orignal Imei ersteinmal bräuchte ^^)

Den JB bei 3.1.3 habe ich letztes mal mit Reds0w gemacht - sollte ich diesmal eine anderes Tool verwenden oder eine andere fertige CFW draufklatschen ?

Hatte denn wer von euch dieses Problem schonmal ?


iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#12

sorry für den Doppelpost, aber die iTunes Versionen unter dem Link sind alle down... hat sonst noch wer nen Link, wo ich die iTunes Version laden kann ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#13

hier gibt es auch alte iTunes Versionen

oldapps
Zitieren
#14

ok, die ganze sache ist wohl doch nicht ganz so einfach:

http://www.hackthatphone.com/1x/fixing_a_bad_imei.html

versteht jemand die anleitung ? oder hat das Problem schonmal in irgendeiner weise gelöst ? finde iwie keine lösung :/

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
03.03.2013, 10:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste