30.11.2010, 01:43
Hallo,
ich habe auf meinem PC Win XP durch Win 7 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass iTunes nicht so läuft, wie es soll und es unter XP tat. iTunes und iPhone 3GS sind mit der jeweils neusten Soft- bzw. Firmware vorhanden. Folgende Probleme:
meist dauert der Start sehr lange
mein iPhone 3GS ohne JB wird von iTunes meist nicht erkannt (Windows erkennt es aber)
wenn das iPhone an den PC gesteckt wird, reagiert iTunes nicht mehr
2 x wurde mein iPhone erkannt und iTunes synchronisierte es, aber nur fehlerhaft. Es kam die Fehlermeldung „ iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von „Sync-Dienste“ laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen sie es später.“ Das hatte zur Folge, dass ich keine Kontakte und Kalender synchronisieren konnte, da iTunes anscheinend keinen Zugriff auf Outlook hatte.
Seit 3 Tagen versuche ich, das Problem zu lösen und habe schon sehr viele Lösungen erfolglos ausprobiert:
iTunes mehrfach de- und neuinstalliert
Norton Internet Security 2011 deinstalliert
den iPod-Ordner unter C -Programme durch einen von einem anderen Rechner ersetzt
iTunes immer als Admin starten
iTunes im Kompabilitätsmodus ausgeführt
Bonjour deaktiviert
verschiedene Apple Dienste in der Systemsteuerung (Dienste) neugestartet und/oder deaktiviert
Aero deaktiviert
DirectX upgedatet
Treiber akualisiert
iTunes über die Aufgabenplanung gestartet
Und noch einiges Anderes, was mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt. Geholfen hat nichts. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ansonsten müsste ich wieder zu XP zurückkehren.
Viele Grüße
ich habe auf meinem PC Win XP durch Win 7 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass iTunes nicht so läuft, wie es soll und es unter XP tat. iTunes und iPhone 3GS sind mit der jeweils neusten Soft- bzw. Firmware vorhanden. Folgende Probleme:
meist dauert der Start sehr lange
mein iPhone 3GS ohne JB wird von iTunes meist nicht erkannt (Windows erkennt es aber)
wenn das iPhone an den PC gesteckt wird, reagiert iTunes nicht mehr
2 x wurde mein iPhone erkannt und iTunes synchronisierte es, aber nur fehlerhaft. Es kam die Fehlermeldung „ iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von „Sync-Dienste“ laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen sie es später.“ Das hatte zur Folge, dass ich keine Kontakte und Kalender synchronisieren konnte, da iTunes anscheinend keinen Zugriff auf Outlook hatte.
Seit 3 Tagen versuche ich, das Problem zu lösen und habe schon sehr viele Lösungen erfolglos ausprobiert:
iTunes mehrfach de- und neuinstalliert
Norton Internet Security 2011 deinstalliert
den iPod-Ordner unter C -Programme durch einen von einem anderen Rechner ersetzt
iTunes immer als Admin starten
iTunes im Kompabilitätsmodus ausgeführt
Bonjour deaktiviert
verschiedene Apple Dienste in der Systemsteuerung (Dienste) neugestartet und/oder deaktiviert
Aero deaktiviert
DirectX upgedatet
Treiber akualisiert
iTunes über die Aufgabenplanung gestartet
Und noch einiges Anderes, was mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt. Geholfen hat nichts. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ansonsten müsste ich wieder zu XP zurückkehren.
Viele Grüße