Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone defekt? Beim Start "DOS"-Bootmenü
#1

Hallo und vorab bitte ich, die unpassende Überschrift und das Einstellen und das womlich falsche Forum zu entschuldigen.

Ein Kollege von mir, der nicht gerade Technik-affin ist, hat mir sein iPhone gegeben und mich gebeten, mal zu schauen, warum es nicht geht.

Das Symptom: Es startet nicht mehr. Es zeigt beim Einschalten nach einiger Zeit eine Art DOS (also Konsole)-Bildschirm und bleibt an der Stelle hängen, an der es heißt:

Zitat:systemShutdown false

Es gibt ja Tricks, wie man ein iPhone komplett zurücksetzen kann (Home-Botton etc. gedrückt halten, usw). Leider hat dies nicht geklappt.

Kann es sein, dass er versucht hat, das Gerät zu Jailbreaken? Ich kenne mich damit null aus, da ich MEIN iPhone original belasse. Er verneint dies zwar, aber es deutet doch alles darauf hin. Kann man das irgendwie wieder zurücksetzen? Ich weiß von ihm leider nicht einmal, welches iPhone es genau ist. Scheinbar aber das normale 3G, da es sich um eine 8GB Version handelt und er es schon etwas klänger hat. AFAIK gibt es das 3GS nicht als 8GB Variante? Ein 4er ist es nicht, das erkenne ich gerade noch so ;-).

Gibt es da Rettung, oder soll ich hin ausrichten, dass er Bockmist gebaut hat?
Zitieren
#2

Etwas spät die Antwort... Das 3GS gibt es seit Ende Juli auch als 8GB-Version. Lade f0recast (PC/Mac-App), dann weisst du, welche Firmware und welches Baseband auf dem Gerät ist. Im Falle eines 3GS wird dir ebenfalls mitgeteilt welches Bootrom darauf ist.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste