30.11.2010, 16:09
Hin und wieder lese ich von Customer Firmware (CFW), bei deren Erstellung der Zustand "aktiviert" bzw. "nicht aktiviert" ausgewählt wurde.
Nach meinem Verständnis nach bezieht sich die Aktivierung auf die erstmalige Verwendung der SIM in iTunes.
Zu Beginn meiner iPhone-Ära habe ich für mein 3G (ich bekam es bereits mit OS 3.1, JB & Unlock, da aus der AT&T-Schmiede) eine CFW gewählt, die bereits eine Aktivierung enthält (erstmals ab iOS 4.0).
Später wurde mein 3G durch ein simlockfreies 4er abgelöst.
Dieses musste ich in iTunes erst aktivieren, danach konnte ich das Backup vom 3G einspielen. Und alles funktionierte prächtig.
Das 3G erfreut sich nun der Beliebtheit meiner Frau.
Aber auch hier wähle ich immer eine "aktivierte" CFW (4.0.x und 4.1).
Bisher sehe ich keine Veranlassung unter 4.2 auf eine "nicht aktivierte" CFW zu wechseln.
Wann würde ich beispielsweise eine "nicht aktivierte" CFW wählen?
Beziehungsweise was würde passieren, wenn ich solch eine CFW auf das 3G aufspiele?
Nach meinem Verständnis nach bezieht sich die Aktivierung auf die erstmalige Verwendung der SIM in iTunes.
Zu Beginn meiner iPhone-Ära habe ich für mein 3G (ich bekam es bereits mit OS 3.1, JB & Unlock, da aus der AT&T-Schmiede) eine CFW gewählt, die bereits eine Aktivierung enthält (erstmals ab iOS 4.0).
Später wurde mein 3G durch ein simlockfreies 4er abgelöst.
Dieses musste ich in iTunes erst aktivieren, danach konnte ich das Backup vom 3G einspielen. Und alles funktionierte prächtig.
Das 3G erfreut sich nun der Beliebtheit meiner Frau.
Aber auch hier wähle ich immer eine "aktivierte" CFW (4.0.x und 4.1).
Bisher sehe ich keine Veranlassung unter 4.2 auf eine "nicht aktivierte" CFW zu wechseln.
Wann würde ich beispielsweise eine "nicht aktivierte" CFW wählen?
Beziehungsweise was würde passieren, wenn ich solch eine CFW auf das 3G aufspiele?
Mike