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Apple autorisiert Telekom zur iPhone Reparatur
#21

so nach meinen Informationen hat die Telekom schon vorher Geräte die außerhalb der Garantie einen defekt aufwiesen selbst repariert!
Die Telekom arbeitet mit "Data Repair" zusammen, wo Sie alle Iphones zur Reperatur schicken.

Ich Persönlich habe nur negative Erfahrungen bis jetzt mit dem Reperaturservice der Telekom gemacht!

Apple hatte mir während der Garantiezeit ein IPhone, welches ich in rahmen eines Telekomvertrages erworben hatte, 1 zu 1 getauscht.
Als ich dann nach Ablauf der Garantiezeit zur Telekom gegangen bin um das Gerät reparieren zu lassen sagte mir der Berater, dass sie das Handy zu Apple schicken und mir ein Kostenvoranschlag geben werden(Soviel zum Thema Telekom übernimmt für die restlichen 12 Monate der Vertragslaufzeit die Garantie des Iphones auf Kulanz).

Nun ja 6 tage nach Abgabe bekam das Iphone dann schließlich per DHL zurück, jedoch nicht repariert. Anbei war ein Schreiben in dem mir gesagt wurde das sich es um ein Gerät eines Fremdanbieters handelt und deswegen nicht repariert wird.
Meine Frage wenn ich die Reparatur sowieso bezahle was für einen Sinn macht es dann zu gucken von wem das Iphone ist(In meinen Augen eine Sinnlose Aktion)?


Auf nachfrage bei der Telekom wurde einfach gesagt, dass Apple es versäumt hatte, es in die Datenbank einzupflegen, dass das Gerät getauscht wurde.

Die Telekom besteht auf ein Schreiben von Apple und lies mich mit dem Problem alleine stehen und ich muss selber zusehen wo ich ein Bestätigungsschreiben her bekomme wo vermerkt ist das mein Gerät 1 zu 1 getauscht wurde. Das nennt man doch mal Service!!!!

Mittlerweile warte ich schon seit 3 Wochen auf solch ein schreiben von Apple und während der gesamten Zeit kann ich mein Telefon bzw. mein Tarif nicht nutzen und Zahle den vollen Tarifpreis.
Auf eine E-Mail an den Telekomkundenservice bekam ich nur eine Antwort, dass das Schreiben von Apple notwendig sei um mein Gerät reparieren zu können.

Das ende der Geschichte ist noch offen.

Mittlerweile habe ich eine Kündigung meines Vertrages eingereicht, weil ich mich nur verarscht fühle.
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#22

Als Apple Techniker fühle ich mich da auch etwas "verarscht". Wieso gibt Apple den Job der Telekom, die das ja doch nur an Datrepair o.ä. weiterreicht anstatt Ihre lokalen Serviceprovider zu stärken und die Techniker vor Ort in der iPhone Reparatur auszubilden?

Kleinere Serviceprovider werden gekündigt anstatt Ihnen Arbeit zuzuschieben, wie logisch ist das denn?

Okay, uns triffts nicht, wir haben genügend Reparaturen und fixen iPhones auch ohne Apples Hilfe, aber richtig durchdacht scheint das nicht zu sein.

Und dann ist auch damit zu rechnen das ja ein iPhone erstmal im T-Com Laden abgegeben wird, dann wird es irgendwo hingeschickt, geprüft, der Kunde muß einen Kostenvoranschlag erhalten und freigeben. Dann wird irgendwann repariert und das Teil kommt zurück. Bin gespannt auf User-Erfahrungen wielange so eine Reparatur braucht und wie teuer es wird.
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#23

Ich denke jeder soll nur das machen was er auch kann. Apple kann das iPhone bauen und reparieren. Die Telekom kann das Telefonnetz zur Verfügung stellen. Denke kaum dass das andersherum funktionieren kann.
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#24

Update in Post #1

Reparaturpreise sind bekannt geworden
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#25

Hallo, hier ist Anna Moos von dat repair. Ich bin im Kundenservice tätig und beantworte Fragen zu unserem Service, die in den unterschiedlichen Foren gestellt werden.

Ich lese hier, dass wir eine "komische" Firma sind und frage mich, woher dieser Eindruck kommt. Wir sind seit Jahren Servicepartner der Telekom in iPhone-Schadensfällen. Seit Anfang November sind wir in Verbindung mit der Telekom von Apple zu verschiedenen Reparaturen am iPhone autorisiert. Nun können wir bei Schadensfällen auch eine Alternative zu dem bisher angebotenen 1:1 Tausch anbieten.

Wir sind seit über 13 Jahren ISO-zertifiziert und führen unsere Prozesse sehr sorgfältig aus. Falls Ihr Fragen dazu habt, freue ich mich auf eine direct mail. Habt bitte Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keine persönlichen Fälle in öffentlichen Foren klären.

Viele Grüße
Anna
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#26

(08.12.2010, 17:09)dat-repair schrieb:  Ich lese hier, dass wir eine "komische" Firma sind und frage mich, woher dieser Eindruck kommt.

Das kann ich Dir aus meiner Sicht sagen....:

Bei meinem 3G vor ca 1,5 Jahren hat es angeblich 2 Wochen gedauert, bis es bei euch angekommen ist.
Dann wurde ich nochmal 2 Wochen lang vertröstet, bis der Schaden bzw die Ursache festgestellt wurde. -> ein angeblicher Wasserschaden (obwaohl das Gerät nie mit Wasser in Berührung kam) und ein Kostenvoranschlag von über 200,-.
Ich hatte die Reparatur abgelehnt - es hat wieder 10 Tage gedauert, bis das Gerät wieder bei mir war....

Ich hab's dann zu Apple geschickt, und die haben es auf Garantie getauscht. Innerhalb von einer Woche hatte ich das neue Gerät.....

Und genau deswegen seid ihr eine "komische" Firma, die versucht auf Kosten der Kunden Geld zu machen!!!
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