01.12.2010, 13:28
so nach meinen Informationen hat die Telekom schon vorher Geräte die außerhalb der Garantie einen defekt aufwiesen selbst repariert!
Die Telekom arbeitet mit "Data Repair" zusammen, wo Sie alle Iphones zur Reperatur schicken.
Ich Persönlich habe nur negative Erfahrungen bis jetzt mit dem Reperaturservice der Telekom gemacht!
Apple hatte mir während der Garantiezeit ein IPhone, welches ich in rahmen eines Telekomvertrages erworben hatte, 1 zu 1 getauscht.
Als ich dann nach Ablauf der Garantiezeit zur Telekom gegangen bin um das Gerät reparieren zu lassen sagte mir der Berater, dass sie das Handy zu Apple schicken und mir ein Kostenvoranschlag geben werden(Soviel zum Thema Telekom übernimmt für die restlichen 12 Monate der Vertragslaufzeit die Garantie des Iphones auf Kulanz).
Nun ja 6 tage nach Abgabe bekam das Iphone dann schließlich per DHL zurück, jedoch nicht repariert. Anbei war ein Schreiben in dem mir gesagt wurde das sich es um ein Gerät eines Fremdanbieters handelt und deswegen nicht repariert wird.
Meine Frage wenn ich die Reparatur sowieso bezahle was für einen Sinn macht es dann zu gucken von wem das Iphone ist(In meinen Augen eine Sinnlose Aktion)?
Auf nachfrage bei der Telekom wurde einfach gesagt, dass Apple es versäumt hatte, es in die Datenbank einzupflegen, dass das Gerät getauscht wurde.
Die Telekom besteht auf ein Schreiben von Apple und lies mich mit dem Problem alleine stehen und ich muss selber zusehen wo ich ein Bestätigungsschreiben her bekomme wo vermerkt ist das mein Gerät 1 zu 1 getauscht wurde. Das nennt man doch mal Service!!!!
Mittlerweile warte ich schon seit 3 Wochen auf solch ein schreiben von Apple und während der gesamten Zeit kann ich mein Telefon bzw. mein Tarif nicht nutzen und Zahle den vollen Tarifpreis.
Auf eine E-Mail an den Telekomkundenservice bekam ich nur eine Antwort, dass das Schreiben von Apple notwendig sei um mein Gerät reparieren zu können.
Das ende der Geschichte ist noch offen.
Mittlerweile habe ich eine Kündigung meines Vertrages eingereicht, weil ich mich nur verarscht fühle.
Die Telekom arbeitet mit "Data Repair" zusammen, wo Sie alle Iphones zur Reperatur schicken.
Ich Persönlich habe nur negative Erfahrungen bis jetzt mit dem Reperaturservice der Telekom gemacht!
Apple hatte mir während der Garantiezeit ein IPhone, welches ich in rahmen eines Telekomvertrages erworben hatte, 1 zu 1 getauscht.
Als ich dann nach Ablauf der Garantiezeit zur Telekom gegangen bin um das Gerät reparieren zu lassen sagte mir der Berater, dass sie das Handy zu Apple schicken und mir ein Kostenvoranschlag geben werden(Soviel zum Thema Telekom übernimmt für die restlichen 12 Monate der Vertragslaufzeit die Garantie des Iphones auf Kulanz).
Nun ja 6 tage nach Abgabe bekam das Iphone dann schließlich per DHL zurück, jedoch nicht repariert. Anbei war ein Schreiben in dem mir gesagt wurde das sich es um ein Gerät eines Fremdanbieters handelt und deswegen nicht repariert wird.
Meine Frage wenn ich die Reparatur sowieso bezahle was für einen Sinn macht es dann zu gucken von wem das Iphone ist(In meinen Augen eine Sinnlose Aktion)?
Auf nachfrage bei der Telekom wurde einfach gesagt, dass Apple es versäumt hatte, es in die Datenbank einzupflegen, dass das Gerät getauscht wurde.
Die Telekom besteht auf ein Schreiben von Apple und lies mich mit dem Problem alleine stehen und ich muss selber zusehen wo ich ein Bestätigungsschreiben her bekomme wo vermerkt ist das mein Gerät 1 zu 1 getauscht wurde. Das nennt man doch mal Service!!!!
Mittlerweile warte ich schon seit 3 Wochen auf solch ein schreiben von Apple und während der gesamten Zeit kann ich mein Telefon bzw. mein Tarif nicht nutzen und Zahle den vollen Tarifpreis.
Auf eine E-Mail an den Telekomkundenservice bekam ich nur eine Antwort, dass das Schreiben von Apple notwendig sei um mein Gerät reparieren zu können.
Das ende der Geschichte ist noch offen.
Mittlerweile habe ich eine Kündigung meines Vertrages eingereicht, weil ich mich nur verarscht fühle.