Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple autorisiert Telekom zur iPhone Reparatur
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Telekom nimmt iPhone Reparaturen selbst vor

[row]
[cell align=center]
[Bild: 9l6s945662fgxlo9ojz8.png]

[row]
[cell]
Hatte Euer Telekom iPhone einen Defekt ausserhalb der Apple Garantie, wurde dies bisher immer über Apple direkt kostenpflichtig getauscht. Bei Glasbruch, Gehäuseriss oder anderen Defekten wurde das Gerät für eine Pauschale von 239 Euro direkt ausgetauscht. Wurde also nicht repariert, sondern gegen ein sogenanntes Refurbished Gerät getauscht.
Dies ist ab heute bei Telekom Geräte nicht mehr so - oder in vielen Fällen nicht mehr.

Denn zukünftig wird die Telekom als erster Netzbetreiber, durch Apple autorisiert, weltweit die Reparaturen selbst in die Hand nehmen. Dabei werden Defekte wie Fehler am Display, Kamera oder Vibrationsalarm einzeln behoben. Die Annahme solcher Geräte erfolgt über die Telekom Shops.
Für den Endverbraucher wird dies hoffentlich im Falle eines Defektes den Geldbeutel schonen, da die Behebung von einzelnen Defekten günstiger ausfallen dürfte, als der Komplettausch eines iPhones.
Solltet Ihr diesen Service in Anspruch nehmen wollen, freuen wir uns über ein Feedback eurerseits, in dem Ihr uns Fehler und angefallene Reparaturkosten mitteilt. Über die Kosten für die genannten Reparaturen sind nämlich noch keine Details bekannt.

Update 02.12.2010:
Nun sind auch Kosten für die einzelnen Reparaturen bekannt. Folgender Ablauf wird dabei durchgeführt
  • Der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und den kostenpflichtigen Tausch
  • Die Reparaturpreise werden addiert, wenn das Gerät mehrere Fehler aufweist. Dem Kunden wird nur der Austauschpreis angeboten, wenn die Reparatur teurer ist.
  • In beiden Fällen entsteht kein zeitlicher Mehraufwand
Und hier die Preise für das iPhone 4 (beim 3GS wird lediglich die Display Reparatur angeboten):
  • Display: 99€ (iPhone 3GS: 139€)
  • Rückschale: 99€
  • Vibrationsmonitor: 99€
  • Kamera: 99€
  • Akku: 99€
Von wem die Preise festgelegt wurden, ob Telekom oder Apple, ist nicht bekannt, aber es gibt, vom 3GS abgesehen, nur einen Preis für die aufgeführten Reparaturen.
')
Zitieren
#2

Ich befürchte, dass diese Reparatur dann von ""dat repair"" durchgeführt wird? Kann das sein?
Dann würde ich lieber in den sauren Apfel beissen, und mein Gerät zu Apple schicken.

Allerdings ist dieser Service ein echter Vorteil für die Unlocker, wenn sie ihr Gerät einschicken, und auch ihr Gerät zurückbekommen, und nicht unter Umständen eins mit einer neuen FW....
Zitieren
#3

Richtig, für letztere kommt das natürlich richtig gut. Ob man dazu aber nicht auch T-Mobile-Kunde sein muss, bleibt ebenso abzuwarten. Ich freue mich aufs erste Feedback.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

bzgl Firmware werde ich sicher enttäuschen. Nen Update wird als erstes aufgespielt, um eine Softwarefehlerquelle auschließen zu können. Das bezieht sich natürich eher auf Kamera und Vibra als auf Displaybruch Zwinkern
Zitieren
#5

Trotzdem ggf. noch für die Leute mit einer langen SHSH-Historie interessanter als ein Refurb von Apple ohne SHSHs.
Zitieren
#6

Apple hat wohl die Preise gesenkt was den Austausch betrifft. Da ich vor kurzem einen Kostenvoranschlag von Apple bekam in Höhe von 210,90€
Zitieren
#7

@xelleron wie ist es wenn ein jailbreak drauf ist? Nehmen die das
Zitieren
#8

@ Handynaut

210,- ist schon seit langem der Standard-Satz für einen Austausch....

@ xelleron

Das meinte ich doch. Also die definitiv mechanischen Fehler wie Displaybruch.....
Zitieren
#9

Das klingt eigentlich ganz gut. Ob die auch ältere iPhone Generationen reparieren?
Zitieren
#10

@ Departed

Ich vermute mal:
Wenn, dann alle Modelle....
Zitieren
#11

Die genannten 239€ ergeben sich vllt. aus den 210,90€ zzgl. 29€ für den Vorabersatz?
Zitieren
#12

@ submariner

So denke ich mir das auch.... Bei meinem 3G (mit Apple Care, wo die 29,- ja nicht mehr anfallen) hatte ich nach nem Wasserschaden vor über nem Jahr schon auch nur 210,- gezahlt....
Zitieren
#13

Stimmt, die 239€ beziehen sich auf den Soforttausch! Hatte nur noch den Betrag im Kopf - aus eigener Erfahrung!
Zitieren
#14

ich war heute beim phonedoctor und wir haben über diese abmahnwelle gesprochen. 2 erfolgreiche deutsche werkstätten haben millionenklagen am hals...

http://*hier nicht erwünscht*.blogspot.com/2010/11/abmahnwelle-apple-mahnt-iphone-modder.html

iPhone fear ass
Zitieren
#15

sry, wusste nicht, dass der blog hier geblockt wird

iPhone fear ass
Zitieren
#16

Oh,oh. Das wird was geben.
Zitieren
#17

Und warum?
Zitieren
#18

Bevor ich mir den Service der Telekom antue lege ich lieber 230€ hin für ein Austauschgerät.
Zitieren
#19

Und warum ist der zwangsläufig schlecht?
Zitieren
#20

Weil der Service der Telekom erfahrungsgemäss oft schlecht ist. Die brauchen zu lange und wissen zu wenig. Ich sage ja nicht, dass das immer so ist, aber zu 90%. Jedenfalls ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ausserdem finde ich 230€ nicht teuer. Dafür bekomme ich ein generalüberholtes neu aussehendes iPhone. Finde ich besser als eventuell 50€ zu bezahlen und mein "altes zerkratzes" wieder zu bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste