01.12.2010, 16:19
Hallo erst mal!
Nachdem ich in keinem Forum bisher Hilfe bekommen habe, versuche ich es nun verzweifelt hier. Folgendes:
Vor ca. 1 Monat habe ich mein iPhone 4 über den Apple Online Store bekommen. Am Anfang lief alles einwandfrei.
Vor ca. zwei Wochen dann plötzlich folgendes Problem:
Wenn ich es mit dem USB-Kabel verbinde, so hat es fast immer nur ganz kurz Kontakt oder gar nicht (egal ob mit dem Netzstecker oder dem PC). Manchmal geht es auch länger.
Ich habe es mit diversen PCs versucht (Windows 7 und Windows XP) und mit verschiedenen Kabeln probiert und überall tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe eine Wiederherstellung des Iphone-Systems versucht (die hat immerhin einmal geklappt) - auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Auch aus dem DFU Modus - kein Erfolg.
Das laden des Akkus und der Kontakt mit iTunes wird dadurch zur Glückssache.
Mittlerweile war der Akku praktisch leer, da ein Laden nicht mehr möglich war (immer wieder Kontaktabbruch). Das Iphone hing im Recovery Modus. Ich habe das Iphone dann an Apple eingeschickt und nach einer Woche wieder zurück bekommen: Problem konnte nicht reproduziert werden, aber es hat wieder funktioniert!
Bis vorgestern abend: Dann das gleiche Problem wieder: Beim anstecken an Netzkabel: Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindun.... dazu vibriert oder piepst es immer schön (je nachdem ob auf lautlos oder nicht gestellt).
Am nächsten Morgen hat es plötzlich wieder funktioniert und einwandfrei geladen. Gestern abend dann erneut das gleiche Problem...
Es war beim ersten mal und bei der Rücklieferung von Apple die aktuellste SW von Apple drauf.
Bin mittlerweile am verzweifeln, denn wenn ich es wieder bei Apple einschicke, werde ich es vermutlich mit dem gleichen Vermerk zurück bekommen. Bei der Beschreibung des Problems kann ich online nur eine bestimmte anzahl von zeichen verwenden, die nicht ausreichen, das Problem genau zu beschreiben...
Und eine Apple Genius Bar hab ich auch nicht in der Nähe. Die Apple Supports unterstützen normalerweise nur Telekom Kunden und würden das Iphone 4 eh nur einschicken, weil sie nur bis 3GS reparieren...
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt (Iphone war beim erstren mal gejailbreakt, seit ich es von apple zurückbekommen habe nicht mehr) oder kann mir sagen, was ich noch tun kann...?
(ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-) )
Nachdem ich in keinem Forum bisher Hilfe bekommen habe, versuche ich es nun verzweifelt hier. Folgendes:
Vor ca. 1 Monat habe ich mein iPhone 4 über den Apple Online Store bekommen. Am Anfang lief alles einwandfrei.
Vor ca. zwei Wochen dann plötzlich folgendes Problem:
Wenn ich es mit dem USB-Kabel verbinde, so hat es fast immer nur ganz kurz Kontakt oder gar nicht (egal ob mit dem Netzstecker oder dem PC). Manchmal geht es auch länger.
Ich habe es mit diversen PCs versucht (Windows 7 und Windows XP) und mit verschiedenen Kabeln probiert und überall tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe eine Wiederherstellung des Iphone-Systems versucht (die hat immerhin einmal geklappt) - auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Auch aus dem DFU Modus - kein Erfolg.
Das laden des Akkus und der Kontakt mit iTunes wird dadurch zur Glückssache.
Mittlerweile war der Akku praktisch leer, da ein Laden nicht mehr möglich war (immer wieder Kontaktabbruch). Das Iphone hing im Recovery Modus. Ich habe das Iphone dann an Apple eingeschickt und nach einer Woche wieder zurück bekommen: Problem konnte nicht reproduziert werden, aber es hat wieder funktioniert!
Bis vorgestern abend: Dann das gleiche Problem wieder: Beim anstecken an Netzkabel: Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindun.... dazu vibriert oder piepst es immer schön (je nachdem ob auf lautlos oder nicht gestellt).
Am nächsten Morgen hat es plötzlich wieder funktioniert und einwandfrei geladen. Gestern abend dann erneut das gleiche Problem...
Es war beim ersten mal und bei der Rücklieferung von Apple die aktuellste SW von Apple drauf.
Bin mittlerweile am verzweifeln, denn wenn ich es wieder bei Apple einschicke, werde ich es vermutlich mit dem gleichen Vermerk zurück bekommen. Bei der Beschreibung des Problems kann ich online nur eine bestimmte anzahl von zeichen verwenden, die nicht ausreichen, das Problem genau zu beschreiben...
Und eine Apple Genius Bar hab ich auch nicht in der Nähe. Die Apple Supports unterstützen normalerweise nur Telekom Kunden und würden das Iphone 4 eh nur einschicken, weil sie nur bis 3GS reparieren...
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt (Iphone war beim erstren mal gejailbreakt, seit ich es von apple zurückbekommen habe nicht mehr) oder kann mir sagen, was ich noch tun kann...?
(ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-) )