Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS SFR France Simlock entsperren lassen ?!
#1

Hallo,

meine Freundin war so schlau (wollte Fotos von meinem IPhone herunterziehen über iTunes) und dachte sich "Ah, iTunes hat also eine neue Version für das Iphone" und hat mir prompt die FW 4.2.1 auf mein Iphone geladen OhmyPinch

Nun kann ich es nicht mehr nutzen Sad Das Iphone stammt aus Frankreich und hat einen SFR France Simlock.

Habe über google nun schon erfahren, dass man den Simlock in Frankreich nach 6 Monaten kostenfrei entfernen lassen kann.

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen ?

Französisch ist echt nicht meine Sprache und mit den Übersetzer - Tools komme ich auf der Homepage von SFR France auch nicht weiter Sad

Beste Grüße

Benjamin
Zitieren
#2

Theoretisch den Service von SFR anrufen, die IMEI durchgeben und entsperren lassen, dazu muss aber jemand französisch können.
Einfacher geht das ganze Online, das muss aber dann vermutlich der Vorbesitzer machen in seinem Online-Konto.

Hast Du die Rechnung bzw. zumindest das Kauf-Datum oder die Rufnummer, mit der das Gerät gekauft wurde?
Zitieren
#3

Wat Kost der Spaß?
Zitieren
#4

Zitat:Hast Du die Rechnung bzw. zumindest das Kauf-Datum oder die Rufnummer, mit der das Gerät gekauft wurde?

Dergleichen habe ich leider nicht. Ich weiss nur, dass es im Mai diesen Jahres gekauft wurde. Das Gerät ansich wurde auch noch nie aktiviert.

Und genau bei dieser Sprache hapert es Sad Hatte mal in der 5-7 Klasse französisch, nur da ist nicht viel hängen geblieben Sad


Zitat:Wat Kost der Spaß?

Normalerweise soll das Entsperren 100 € kosten , sollte man es jedoch schon länger als 6 Monate haben, soll das Enstperren kostenfrei sein.
Zitieren
#5


Normalerweise soll das Entsperren 100 € kosten , sollte man es jedoch schon länger als 6 Monate haben, soll das Enstperren kostenfrei sein.
[/quote]

Nie im leben is das kostenlos nach6 Monaten.
Man muss doch für alles bezahlen......
Zitieren
#6

(02.12.2010, 14:12)oppey schrieb:  Nie im leben is das kostenlos nach6 Monaten.
Man muss doch für alles bezahlen......

Doch es scheint wirklich so zu sein . Habe das auf vielen Seiten gefunden (soll per Gesetz so geregelt sein)

Siehe z.B. hier:

http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-...ck-299803/
Zitieren
#7

Mhm, ich kenn die französischen Gesetze nicht.
Fragt sich warum soviele auf ne unlock Möglichkeit warten...
Naja hab nochn dt. 3GS rumfliegen, da hab ich dann wohl keine chance. Haste mal mit Apple gefunkt??
Zitieren
#8

Vielleicht handelt es sich bei denen dann um Geräte vom deutschen Markt. Dort muss man ja 24 Monate warten, bis man es freischalten (Simlock entsperren) kann.

Ja, Apple kann da nur leider auch nichts machen. Man muss sich direkt an den Provider wenden Sad
Zitieren
#9

Was sagt dein Provider?
Zitieren
#10

(02.12.2010, 14:29)oppey schrieb:  Was sagt dein Provider?

Mein Provider wäre ja in diesem Fall SFR Frankreich Sad

Und mein französisch ist nun echt nicht meine Sprache .

Leider finde ich auch nirgends eine Email Adresse auf der Homepage von SFR France Sad
Zitieren
#11

Nein. Der für den du einen unlock brauchst.
Zitieren
#12

Ich hab das auch mit meinen 3GS so gemacht. Wir wohnen in Frankreich und haben unsere Geräte bei Orange direkt mit Vertrag bezogen. Ein Anruf auf der Hotline nach sechs Monaten Laufzeit und mein Gerät wurde entsperrt. Dazu wollte die nette Dame nur meine IMEI und mein Email Anschrift wissen.

Nach dem Gespräch bekam ich eine Bestätigungsmail und am nächsten Morgen konnte ich mein Gerät zurücksetzen und es war frei Biggrin

Das kostet kein Geld hier, weil die Anbieter per Gesetz dazu verpflichtet sind.
Zitieren
#13

Nur der deutsche ist wieder der dumme....
Gibt es eigentlich ne Quelle für den herkunftsnachweis?
Zitieren
#14

(02.12.2010, 14:37)oppey schrieb:  Nein. Der für den du einen unlock brauchst.

Das wäre dann Vodafone.

Zitat:Ich hab das auch mit meinen 3GS so gemacht. Wir wohnen in Frankreich und haben unsere Geräte bei Orange direkt mit Vertrag bezogen. Ein Anruf auf der Hotline nach sechs Monaten Laufzeit und mein Gerät wurde entsperrt. Dazu wollte die nette Dame nur meine IMEI und mein Email Anschrift wissen.

Nach dem Gespräch bekam ich eine Bestätigungsmail und am nächsten Morgen konnte ich mein Gerät zurücksetzen und es war frei Biggrin

Das kostet kein Geld hier, weil die Anbieter per Gesetz dazu verpflichtet sind.

Hast eine PM Smiley
Zitieren
#15

Antwort ist raus Biggrin

EDIT: ich hab eben mal einen Kollegen angerufen, der mir berichten konnte, dass die 100 Euro nur bei sofortiger Entsperrung verlangt werden. Sprich, wenn man den Vertrag abschließt, kann man gleich 100 Euro mehr bezahlen und das Gerät ist dann frei.

Ich spreche hier von Orange France Geräten!
Zitieren
#16

Google sagt, dass die auch deutsch & englisch auf der Hotline sprechen. Ich hab dir die Daten per PM gesendet. Solltest du Hilfe brauchen, dann meld dich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Netzbetreiber Anschrift u.ä. hier posten darf, deswegen PM
Zitieren
#17

(02.12.2010, 15:12)playa76 schrieb:  Google sagt, dass die auch deutsch & englisch auf der Hotline sprechen. Ich hab dir die Daten per PM gesendet. Solltest du Hilfe brauchen, dann meld dich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Netzbetreiber Anschrift u.ä. hier posten darf, deswegen PM

Hast ne PM Smiley



Zitieren
#18

@playa76 : Danke dir.

Kann dir leider keine PM mehr schicken (Speicherlimit erreicht)
Zitieren
#19

@playa76: hast nochmal ne PM Smiley
Zitieren
#20

Leider antwortet mir playa76 nicht mehr Sad Gibt es vielleicht noch jemanden der der französischen Sprache mächtig ist ? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nohpi4
11.10.2010, 05:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste