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PC/Strom-Verbindungsproblem mit iPhone 4
#1

Hallo erst mal!

Nachdem ich in keinem Forum bisher Hilfe bekommen habe, versuche ich es nun verzweifelt hier. Folgendes:

Vor ca. 1 Monat habe ich mein iPhone 4 über den Apple Online Store bekommen. Am Anfang lief alles einwandfrei.
Vor ca. zwei Wochen dann plötzlich folgendes Problem:


Wenn ich es mit dem USB-Kabel verbinde, so hat es fast immer nur ganz kurz Kontakt oder gar nicht (egal ob mit dem Netzstecker oder dem PC). Manchmal geht es auch länger.
Ich habe es mit diversen PCs versucht (Windows 7 und Windows XP) und mit verschiedenen Kabeln probiert und überall tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe eine Wiederherstellung des Iphone-Systems versucht (die hat immerhin einmal geklappt) - auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Auch aus dem DFU Modus - kein Erfolg.
Das laden des Akkus und der Kontakt mit iTunes wird dadurch zur Glückssache.
Mittlerweile war der Akku praktisch leer, da ein Laden nicht mehr möglich war (immer wieder Kontaktabbruch). Das Iphone hing im Recovery Modus. Ich habe das Iphone dann an Apple eingeschickt und nach einer Woche wieder zurück bekommen: Problem konnte nicht reproduziert werden, aber es hat wieder funktioniert!
Bis vorgestern abend: Dann das gleiche Problem wieder: Beim anstecken an Netzkabel: Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindung/Verbindung/Keine Verbindun.... dazu vibriert oder piepst es immer schön (je nachdem ob auf lautlos oder nicht gestellt).

Am nächsten Morgen hat es plötzlich wieder funktioniert und einwandfrei geladen. Gestern abend dann erneut das gleiche Problem...

Es war beim ersten mal und bei der Rücklieferung von Apple die aktuellste SW von Apple drauf.

Bin mittlerweile am verzweifeln, denn wenn ich es wieder bei Apple einschicke, werde ich es vermutlich mit dem gleichen Vermerk zurück bekommen. Bei der Beschreibung des Problems kann ich online nur eine bestimmte anzahl von zeichen verwenden, die nicht ausreichen, das Problem genau zu beschreiben...

Und eine Apple Genius Bar hab ich auch nicht in der Nähe. Die Apple Supports unterstützen normalerweise nur Telekom Kunden und würden das Iphone 4 eh nur einschicken, weil sie nur bis 3GS reparieren...


Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt (Iphone war beim erstren mal gejailbreakt, seit ich es von apple zurückbekommen habe nicht mehr) oder kann mir sagen, was ich noch tun kann...?


(ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-) )
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#2

ruf doch einfach den apple support unter der 08002000136 an und schilder denen dein Problem. Die haben dann evtl. noch ein paaar Fragen und dann kannst du es nochmal einschicken ( online das problem zu beschreiben ist meist sehr umständlich Wink)
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#3

(01.12.2010, 16:23)persil12 schrieb:  ruf doch einfach den apple support unter der 08002000136 an und schilder denen dein Problem. Die haben dann evtl. noch ein paaar Fragen und dann kannst du es nochmal einschicken ( online das problem zu beschreiben ist meist sehr umständlich Wink)

Hallo danke - für die schnelle Antwort.
Glaubst Du, der Techniker, der nachher mein iPhone in die Hände bekommt macht sich mehr Mühe als einmal kurz ein SW-Update drauf zu spielen und kurz zu testen, ob es tut, wenn ich den Garantiefall telefonisch melde, statt online?
Ich bezweifle das eher - das Problem wird wieder sein, dass das Problem vermutlich dann wieder nicht auftritt, wenn es vor Ort geprüft wird... :sad:
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#4

probieren geht über studieren, denn der hotline mitarbeiter weiss manchmal auch ein paar gute ratschläge und sonst sagt er das du es einschicken sollst und die checken es nochmal ( bist du sicher das du dein original iphone zurückbekommen hast, oder hast du ein refurbioshed bekommen?)
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#5

(01.12.2010, 16:27)persil12 schrieb:  probieren geht über studieren, denn der hotline mitarbeiter weiss manchmal auch ein paar gute ratschläge und sonst sagt er das du es einschicken sollst und die checken es nochmal ( bist du sicher das du dein original iphone zurückbekommen hast, oder hast du ein refurbioshed bekommen?)

Beim Online-Status stand:

Status: Originalprodukt versendet

und

Problem konnte nicht reproduziert werden

Mit der Hotline hatte ich auch noch kurz telefoniert, nachdem ich den Fall aber schon online gemeldet hatte. Dem habe ich meine Schritte berichtet, er konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und meinte, ich es soll es einschicken. Deshalb bezweifle ich ja auch, dass ein weiteres Einschicken eine intensivere Prüfung bewirken würde. Vielleicht wenn ich evtl. auf einen defekten Strom oder Spannungs-Chip (gibts sowas im iPhone?) hinweisen könnte. Aber das Problem wird halt wieder sein, dass der Fehler dann auch vor Ort auftreten (reproduzierbar) sein sollte...
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#6

probier es einfach mal oder geh in einen apple store wo duihnen das problem zeigst und wenn möglich an deinem laptop vormachst Smiley
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#7

@persil

jetzt bin ich daheim und das ding funktioniert wieder einwandfrei... ich kann mir das absolut nicht erklären. hab jetzt mal den Steckerschlitz am iPhone ausgesaugt (evtl. da probleme). was ich noch überlegt habe, dass es evtl. irgendwie zu eine überspannung kommt und das teil sich erst wieder entladen muss (wenn es lange liegt, so wie von heut morgen bis jetzt geht es ja tlwse wieder). Wäre sowas denkbar?


edit: klasse - jetzt gehts wieder los :-(
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