Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone factory reset ohne update auf 4.2
#1

Hey,

habe momentan ein iPhone 3GS jailbreaked unter iOS 4.1.
Ich möchte das iPhone nun verkaufen, sprich einen factory reset durchführen (dass es halt wie zu beginn ist, ohne Daten, etc.).
Ich möchte das iPhone jedoch mit iOS 4.1 verkaufen, weil da ja noch ein untethered Jailbreak möglich ist.
Geht das irgendwie? Läuft update und reset getrennt ab? Was muss ich das machen? hab noch nie einen factory reset davor gemacht, und will nicht, dasss es ausversehen auf 4.2 updatet...Geht dass nur mit custom firmware?? habe auch mal gelesen dass man mit Shift drücken und dann reset ne iOS Version aussuchen kann....

Danke im Vorraus, greez.
Zitieren
#2

SHSH Files 4.1 gesichert, überprüft ? https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#3

Zuerst: Auf gar keinen Fall die integrierte Funktion "zurücksetzen" benutzen!!!
Bei iPhones mit JB zerschiest Du dir damit die komplette Firmware.

Hast Du die SHSHs deines iPhones gesichert?
Zitieren
#4

Siehst auch in Cydia ob Du die shsh Files gesichert hast.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Also:

1. Ich bin ja momentan auf 4.1, d.h ich kann logischerweise jetzt noch die SHSH Files für 4.1 speichern...

2. Ich will ja gar nicht auf 4.2, sondern ich will eigentlich nur, dass alles so bleibt wies ist, nur alle Daten,Apps und auch der Jailbreak wieder weg sind..(und ich eben bei 4.1 bleibe)

3. Wie stelle ich des am gescheitesten an?

@Alex: Wie meinst du das? Ich will ja, dass der Jailbreak auch wieder weg ist! Es soll einfach genau so sein, wie es war, als man das iPhone zum erstenmal angeschalten hat....ohne Jailbreak und mit iOS 4.1
Zitieren
#6

1 geht das nicht, weil man nur die SHSHs der Firmware sichern kann, die von Apple signiert wird, und das ist aktuell 4.2.1.
Eine Sicherung der 4.1 - SHSHs ist somit nicht mehr möglich....
Zitieren
#7

okay, naja schade, dann muss ich es wohl als 4.2 verkaufen.
Gibt es sonst noch was zu beachten.
Also ich stecks iPhone einfach an den PC an und drück dann "Wiederherstellen" in iTunes und dann ist alles formatiert und die neue 4.2 FW drauf??
Oder gibt das mit meinem aktuellen 4.1 Jailbreak irgendwelche Probleme?
Zitieren
#8

nichts für ungut, aber das hat mir nicht sehr weitergeholfen.
Danke im Voraus für alle weiteren Meinungen.

edit: schon wurde die Mitteilung gelöscht :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste