Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf 4.2.1 funktioniert nicht
#1

Hallo,
hab auf meinem Iphone die 4.2.0 Software und jedesmal, wenn ich über iTunes das Update auf 4.2.1 machen will, kommt eine Fehlermeldung.

Es steht immer etwas da von "Dauer überschritten, Netzwerkfehler .... " oder so ähnlich

Was kann denn da falsch sein?

Ich bin im Moment nämlich auf dem Standpunkt, dass mit meinem Iphone etwas nciht stimmt ...

1. es frisst Akku ohne Ende (habe 3 G deaktiviert, W Land deaktiviert, Pushmails deaktiviert ....)
2. es frisst Daten ohne Ende .... habe das Iphone das 1.12. ca. 16:00 aktiv und seid dem ca. 700MB verbraucht!!!! Wie ist das möglich?
Zitieren
#2

Ist die neuste Version von iTunes installiert?
Zitieren
#3

Hast Du das GameCenter benutzt ?
Zitieren
#4

Bringe es mal in den Dfu Modus . Dann will iTunes es wiederherstellen.

Gruß Mike
Zitieren
#5

So jetzt scheint es sich gelöst zu haben ... hab es jetzt nochmal versucht von einem MAC aus und da hat es geklappt Smiley nur die frage ob es eine Verbesserung beim 4.2.1 geben wird im bezug auf den Datenverbrauch udn Akkuverbrauch ...
Zitieren
#6

Ja, soll auf jeden Fall besser sein!
Zitieren
#7

Wenn nicht würde ich es wiederhihlen und kein Backup einspielen.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Also mal Ehrlich:
Ich hatte weder unter 4.0.1, 4.0.2 oder 4.1 je ein Problem mit meinem beiden iPhone 4.
Die Geräte wurden immer mit der SIM aktiviert und mit einem Jailbreak versehen.

Verbrauch in Ruhe ( Nacht ) max. 1%/Std. bei nicht gelöschten MutitaskingApps.
Zitieren
#9

@inspi
ja ich hatte Gamecenter einmal gestartet und dann gleich wieder rausgegangen, weil es uninteressant ist.
Hat das etwas mit den Daten zu tun? ...
Zitieren
#10

Viele berichten von Problemen mit dem GameCenter. bezüglich Datenverbrauch und Akku.
Man kann es nur testen.

Einfach die PushNachrichten für das App unter Einstellungen Benachrichtigungen deaktivieren und das App in der MT-Leiste beenden. Ebenso ist Facebook mit eingeschalteter Ortung nicht gerade gut.

Wie gesagt, im liegen ohne was zu machen verbraucht mein iPhone 4 may. 1& die Stunde.
3G, Push, Bluetooth alles ON.
EDIT: Wiederherstellung ohne Backup und als Neues anlegen.
Dann keine Apps installieren und mal schaun wie es läuft bezüglich Daten und Akku.
Zitieren
#11

Eben ... ich höre von allen Seiten, dass das Iphone 4 einen so guten Akku haben soll und bei mir komm ich nicht mal einen Tag über die Runde ... ohne Push, ohne 3G usw ... Sad
Kann es sein, dass das Phone intern einen Fehler hat?!
Aus dem Gamecenter bin ich längst wieder raugegangen ... unten in der Leiste ist es auch nicht ... also daran kann es nicht liegen ...
Ich hatte mich wirklich so auf das Iphone gefreut und jetzt das Sad kann mich nicht mal wirklich freuen ...
Zitieren
#12

Schau auf mein EDIT im Beitrag 10.
Das iPhone ist wie ein PC....einfach mal selbst die Fehler ausgrenzen.
Zitieren
#13

Also meinst du auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann einfach einmal lassen?
Zitieren
#14

Wenn Du ein Werksfreies oder ein Vertrags-iPhone hast, dann einfach mal ohne Jailbreak
testen. So weißt Du das Dein iPhone OK ist.
Meist ist der Jailbreak ein Verursacher und auch bestimmte Apps.
Zitieren
#15

Ach ... ich kenn mich nciht so gut aus *g* ... Jailbreak?

Ja es ist über einen Vertragspartern gekauft worden A1 (in Österreich) also auf A1 gesperrt ...

Zitieren
#16

Ja dann kannst Du ja die Original 4.2.1 nehmen. Warst ja eh schon auf 4.2.1.
Zieh es vom USB ab und schalte es ab. Dann Home Taste gedrückt halten und an den USB anstecken.
Warten bis es iTunes erkennt. Wiederherstellung 4.2.1.
Zuletzt als ein neues iPhone mit neuen Namen anlegen.
Jetzt schaust Du mal wie es läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste