Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FritzBox App. Phone überall nutzen möglich?
#1

Ich hab mir folgendes überlegt:
Es Müste doch möglich sein die FritzBox und die telefon app so zu konfigurieren,
Dass man diese überall wo ein WLAN verfügbar ist (oder ggf sogar über UMTS ) nutzen kann und ins / vom Festnetz zu telefonieren?!
Hat das schon jemand versucht?
Denn es gibt ja die Einstellung in der "FRITZ!App." ip der FritzBox - da könnte man doch ne URL oder dynamic dns eintragen - dann müsste man nur noch die FritzBox anders konfigurieren...
Oder lieg ich mit meiner Annahme total daneben?

Grüße
Bulley
Zitieren
#2

Darf ich fragen,warum Du es nicht einfach ausprobierst?
Ich kann bisher auch noch nicht nachvollziehen, was es bringen sollte. Wahrscheinlich hab ich´s nicht ganz verstanden.
Zitieren
#3

Das mit dem ausprobieren ist leichter gesagt als getan.
Seit dem ich meine "fritzbox ip" in der App geändert hab schmiert sie nur noch ab - aber gut das sein mal dahin gestellt, das problem ist ja zu lösen.
Die idee dahinter war:
Irgendwo rumlaufen und die Festnetzanrufe die zu Hause eingehen mit dem iPhone annehmen ( egal wo man ist )

jetzt kommts große ABER.

wenn ich eine ip/url oder sonstiges eingebe um auf die fritzbox zu connecten (von der app aus) dann connecte ich ja eigentlich hnur aufs netzwerk und nicht direkt auf die fritzbox. also müsste ich irgendwie einen link zwischen der eingegebenen URL/Ip (etc.) zur fritzbox herstellen, aber ist das überhaupt möglich.
bzw wenn die hürde überwunden ist, dann müssten ja warscheinlich noch ports freigegeben werden - da tut sich die frage auf: Gibts dafür überhaupt Ports die man Öffnen kann, bzw welche sind das?

Wäre genial wenn das irgendwie funktionieren würde.
Bsp: beim kumpel 100km von zu Hause weg sitzten und leute mit der Festnetznummer von zu Hause anrufen / angerufen werden zu können. -> klar gibts da andere möglichkeiten, aber ich wills über die fritzbox können Zwinkern

Grüße
Zitieren
#4

Sorry, da muss ich passen. Ist mir auch ehrlich gesagt zu kompliziert.

Wobei: irgendwo rumlaufen und die Festnetzanrufe die zuhause eingehen, mit dem iPhone annehmen, ist überhaupt kein Problem. Die Anrufe können per FritzBox auf das Handy weitergeleitet werden. Vorausgesetzt, Du hast dieses Merkmal bei Deinem Telefonanschluss dabei.
Zitieren
#5

Hallo,

also meiner Meinung nach geht das nicht.
Einmal musst du in der FritzBox das iPhone als Telefon einrichten und dann musst du dich auch noch mit Benutzername un PW verbinden.
Zitieren
#6

Doch das geht, gerade probiert. Man muss aber ein VPN in der Fritzbox einrichten sonst geht's nicht.
Zitieren
#7

Yep, mittels VPN geht das.
Und was sind die Vorteile:
- Man ist unter der Festnetznummer auf dem iPhone, auch unterwegs, erreichbar.
- Man kann ein abgehendes Gespräch unter der Festnetznummer auch vom iPhone von unterwegs aus führen.
- ich persönlich kann auch noch mit meiner angeschalteten TFE sprechen. Laugh
Bei manchem läuft das auch unter dem Begriff "One-number-service".
Ob man/frau das braucht, muss jeder selbst entscheiden.

Weitere Infos dazu könnt ihr hier nachlesen. Wink

Mike
Zitieren
#8

Ja klappt mit VPN Verbindung. Gerade ausprobiert. Auch mit einer EDGE Verbindung.
Zitieren
#9

Vielen dank Wildsau.
Zu geil, so hab ich mir das vorgestellt. =)
Zitieren
#10

Ich habe es schon eine ganze Weile auf dem IPad laufen. Nutze es vor allem, wenn ich Rückrufe auf meiner Festnetznummer erwarte
Zitieren
#11

Ah, ok, VPN, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Kann jemand mal kurz ne Anleitung schreiben?
Danke!
Zitieren
#12

Wie wäre es damit http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...16206.php3
Zitieren
#13

Habs gefunden, gibt inzwischen direkt eine Anleitung von AVM.

Zitieren
#14

Ja obendrüber in meinem Beitrag ist auch bereits der Link.
Zitieren
#15

@scubadiver64

Ich liebe diese Oberschlauen,wie dich, in den Foren!
Zitieren
#16

Hallo,

die VPN Verbindung funktioniert immer ohne Probleme, aber ich bekomme keine Verbindung zum App.
Der obere Balken bleibt immer rot. Was mach ich da noch falsch, oder welche Einstellung fehlt bei mir noch?
Zitieren
#17

Danke für die Lösung. Werde ich auch einmal probieren.
Zitieren
#18

Im lokalen Netzt läuft alles?

Wenn das Telefonieren über VoIP geht, sollte man die 0.0.0.0 unter Punkt 11. einsetzen.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...16206.php3
Zitieren
#19

Hallo,

ja im lokalen läuft alles. Die Einstellungen habe ich auch alle laut Anleitung!
Zitieren
#20

Hier noch ein kleiner Hinweis.
Wollte statt nur einem 2 iPhone 4 für eine VPN Verbindung autorisieren.
Nachdem ich die VPN Datei der FritzBox mit dem ersten iP4 getestet habe, habe ich die Datei mit dem AVM Programm erneut für das 2. iPhone bearbeitet.

Dabei muss man darauf achten die Daten für den ersten Benutzer auch wieder anzupassen da diese wohl beim öffnen automatisch umgeschrieben werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste