Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Butto wackelt! - Was machen? Vorabtausch?
#1

Hallo zusammen,

meine Geschichte:
Hab mein IPhone 4 anfang Nov. bekommen. Habs fallen lassen und es hatte einen Kratzer im Display. Eingeschickt (an VF, die dann weiter an apple). 210€ für die Reperatur bezahlt!
Heute kommt ein neues IPhone 4 zu mir (refurbished?!?) und ich bemerke das der Home Button wachelt! Wenn ich mit dem Finger drauf gehe kann ich ihn in alle Richtungen leicht verschieben *kotz*

Ich hab jetzt nicht nochmal Lust 3-4 Wochen zu warten. Was meint ihr? Apple ist ja nur bis 19:45 Uhr zu erreichen!

Könnte zu einem apple re-store fahren (ca. 40km). Bringt das was? Oder soll ich es direkt zu apple schicken? Wie lange dauert das? Wir funktioniert der Vorabtausch?

...BITTE um kurze Hilfe :helpsmilie:

DANKE !!!!!
Zitieren
#2

vorabtausch geht nur mit apple care. schick es direkt an apple, dann hast du es in 5-7 tagen wieder.
Zitieren
#3

21:08 Uhr war alles OK.
Hast Du es wieder fallen lassen ?
Zitieren
#4

apple care? Es kann doch echt nicht sein! Jetzt warte ich 3 Wochen auf das Gerät und bekomme ein refurbished bei dem der Home Button wackelt... das ich doch echt nicht zu glauben.

@inspi1717
Mit dem Backup hat alles geklappt. ABER der fuckin Home Button...
Zitieren
#5

Geht es wirklich nur mit apple care? Kann ich das noch kurz abschließen und dann einen Vorabtausch machen??
Zitieren
#6

Apple anrufen.
Zitieren
#7

ein Vorabtausch geht auch ohne applecare, kostet aber knapp 30 Kröten
Zitieren
#8

vielleicht machen sie einen vorabtausch auf kulanz-basis. ist ja schliesslich dann das 2. mal.

edit: ja vorabtausch gegen bezahlung / aber ich würde trotzdem mal wegen eines kostenfreien fragen.
Zitieren
#9

Danke euch...!!

Kann mir aber jemand sagen wie das genau abläuft? Bekomme ich in den nächsten Tagen dann ein neues (oder wieder refurbished?) IPhone 4 geliefert?

Kann ich dieses Gerät dann behalten und muss mein jetziges an apple zurückschicken??
Zitieren
#10

Bei einem Vorabtausch erhältst Du ein überholtes Gerät. Das alterGerät schickst Du mit der mitgelieferten Versandverpackung innerhalb 10 Tagen an Apple zurück.
Versuche telefonisch bei Applecare eine Kostenübernahme durch Apple zu erwirken, bei mir hat es geklappt.
Ausserdem kannst Du versuchen, Dir die 29€ Vorabtauschgebühr durch VF erstatten zu lassen. Die Telecom hat es in der Vergangenheit getan.

Und ganz wichtig: iPhones im ersten Jahr NIEMALS über die Telefongesellschaft reklamieren.

Mark
Zitieren
#11

So hab eben mit einem sehr netten und kompetenten Herren von apple gesprochen. Hab jetzt den Apple Care Protection Plan (69,-) abgeschlossen.

Mein neues Gerät dürfte Montag oder Dienstag da sein Smiley und ich hoffe es ist dieses mal 100% so wie ich es mir vorstelle!

Aber noch eine Frage: Ich hab jetzt 2 Jahre Garantie von apple. Sollte mit dem Akku was nicht passen kann ich es an apple schicken und bekomm vorab schon ein neues Gerät zugeschickt. Jetzt stelle ich mir gerade vor das ich mein 1,5 Jahre altes IP4 an apple zurückschicke (natürlich mit Gebrauchsspuren). Können die dann sagen das mein Gerät gar kein Akku-Problem hatte, obwohl ich empfinde das die Leistung nachlässt?? Ziehen die mir dann einfach einen Betrag X von meiner Kreditkarte ab??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rift
04.07.2013, 11:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste