Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wollte mir vielleicht ein iPhone kaufen. iPhone oder HTC?
#1

hallo leute ich wollt mir in den nächsten tagen vil ein iphone holen aber komm nicht um den gedanken,mir doch das htc dhd zu holen,denn ich habe in letzter zeit viel übers iphone 4 gelesen und gesehen,dass man iphone besitzer wohl auf sehr viele sachen verzichten muss,würdet ihr mich deshalb in diesen punkten informieren,damit ich ein klares bild von dem iphone4 habe?danke schon mal für die hilfreichen antwortenBiggrin
undzwar wären meine fragen bezüglich des ipone4:
1.Soviel ich gelesen und verstanden habe,kann man mit dem ip4 nicht per bluetooth dateien(Bilder,Musik) nicht zu anderen handys schicken und/oder empfangen?Ist das richtig,und wenn ja gibts da nicht iwiw updates oder so um das problem zu beseitigen?
2:Ich hab gelesen,dass die meisten apps im store kostenpflichtig sind.Mich würds interessieren,ob von den spiele apps auch die meisten kostenpflichtig sind?
3.Kann das ip4 wirklich keine flash inhalte auf i seiten anzeigen?
Wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet,wäre das seh sehr nett von euch,da ich recht verwirrt bin von den aussagen der apple hater
Zitieren
#2

Sorry, ich habe diesen Beitrag nicht gelesen.

Aufmerksam wurde ich nur durch "Wolltemirn".

Geht es auch verständlich und ein wenig übersichtlicher?
Zitieren
#3

zu 1: bilder und kontakte kann man über bluetooth bzw. wlan an andere iPhones schicken
zu 2: Es kosten zwar einige apps, allerdings gibt es davon auch Testversionen ( Lite-Versionen heißen sie im Appstore)
zu 3: Es gibt eine kostenpflichtige App, die als Browser funkzioniert ( skyfire heißt die und kostet 2,39€)
Zitieren
#4

Die kostenpflichtigen und kostenlosen Programme halten sich in etwa die Waage, es gibt massenhaft kostenlose Spiele (um die geht es Dir ja anscheinend) und viele für 79 Cent, ich denke die sollten niemanden in die Armut treiben.
Edit: Was verstehst Du unter HTC?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

HTC = http://www.htc.com/de/product/touchdiamo...rview.html
Zitieren
#6


@ epll

Benutz doch mal die Suchfunktion (https://iszene.com/search.php)... Gibt schon soviele Threads zu dem Thema...
Zusätzlioch gibt es in unseren Portal-News gerade von @FalkoMD einen grossen Test zwischen iPhone und HTC Mozart....


Außerdem, mal ganz ehrlich: Was erwartest Du in einem iPhone-Forum? Da wirst Du nicht viele finden, die dir zu einem HTC raten werden....
Zitieren
#7

Außerdem, mal ganz ehrlich: Was erwartest Du in einem iPhone-Forum? Da wirst Du nicht viele finden, die dir zu einem HTC raten werden....
[/quote]

das wollt ich auch gar nicht,nur ich wollte wissen,ob man als iphone4 besitzer wirklich so eingeschänkt wird.
Könntet ihr mir denn aus eurer Erfahrung was dazu sagen,ist man als iphone user eingeschränkt?und kann man bluetooth nicht fürs versenden von dateien zu anderen handys benutzen?gibts keine apps dafür?
Und wenn ich jailbrake kann ic hdan nalles machen oder wie?ich bin halt bezüglich ios4 sehr unerfahren und hab selbst nur n95 also symbian,aber sogar das kann einfache sachen wie bluetooth?
Zitieren
#8

Die Frage ist an sich nicht ganz ausgereift da HTC die unterschiedlichsten Betriebssysteme auf seiner großen Auswahl an Geräten mit ausliefert.
Also wenn du schon vergleichen willst (was in einem iPhone Forum auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird) dann solltest du auch konkret in der Geräteauswahl sein.
Also beispielsweise
apple iPhone4 16Gb mit iOS 4.2.1
vs.
HTC Desire HD mit Android Froyo 2.2

Das könnte man eventuell vergleichen.

Gruß
MaTT


edit: lol, jetzt lese ich es erst..Htc dhd lol..... immer diese Stenografie.
Wozu willst du denn dein neues Smartphone überwiegend nutzen?
Zitieren
#9

(13.12.2010, 20:40)epll schrieb:  Könntet ihr mir denn aus eurer Erfahrung was dazu sagen,ist man als iphone user eingeschränkt?

Ich fühle mich nicht eingeschränkt....


(13.12.2010, 20:40)epll schrieb:  und kann man bluetooth nicht fürs versenden von dateien zu anderen handys benutzen?gibts keine apps dafür?

Keine Ahnung, dieses Fotos & Klingeltöne versenden ist in meinen AUgen was für Teenies, und hat auf einem Gerät wie dem iPhone eh nichts verloren...


(13.12.2010, 20:40)epll schrieb:  Und wenn ich jailbrake kann ic hdan nalles machen oder wie?

Durch den Jailbreak kann man das iOS auf jeden Fall um einige Funktionen erweitern...
Zitieren
#10

also ich hab schon iphonewindows und iTunes runtergeladen und werd mir wohl bald ein iphone kaufen,ohne vertarg,der preis ist egal,aber ich hab so das gefühl,dass wenn ich ein iphone4 kaufe,die einfachsten sachen,die ich schon mit meinem n95 machen kann,nicht machen werden kann?Gibt es nicht iwi ibluetooth um das problem zu lösen?und skyfire fürs flash?und ist jailbrake legal?kann man das auch rückgängig machen?also eon gebraketes ip4 kan ndann auch flash inhalte spielen oder?sorry bin sehr unerfahren und man hört immer verschiedene meinungen,deshalb wollte ich mich an fachkundige leute wenden.
Zitieren
#11

Ja, man kann den Jailbreak rückgängig machen.
Und ja, ein iPhone mit Jailbreak kann auch Flash.

Und bitte, bei deinem nächsten Post: Achte etwas mehr auf die Gross- und Kleinschreibung, und benutze auch mal die Taste "Leerzeichen", vor allen nach einem Fragezeichen oder Punkt. Bei Dir muss man alles dreimal lesen, bis man es versteht....
Zitieren
#12

Du wirst Flash im Alltag kaum vermissen, der überwiegende Teil der Internetseiten funktioniert längst ohne.
Genau so läufts mit dem übertragen von Musik via Bluetooth. Mal ernsthaft, das benötigt man doch höchstens auf dem Schulhof. Bei einem Internethandy gibt es für soetwas etliche andere Wege.
Außerdem ist diese Funktion auch bei anderen Geräten (zB HTC) genau so beschnitten. Die Hersteller wollen einfach nicht, das ihre kostenpflichtigen Inhalte mit anderen Geräten getauscht werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

edit: lol, jetzt lese ich es erst..Htc dhd lol..... immer diese Stenografie.
Wozu willst du denn dein neues Smartphone überwiegend nutzen?

[/quote]

Also ich wollt das hauptsächlich fürs Surfen und Musikhören verwenden
also würdet ihr mir das iPhone4 empfehlen?Allerdings muss ich dazu sagen,dass ich noch Schüler und bald Student bin und kein Geschäftsmann,was wohl die meisten iPhonenutzer sind.
Und ist Jailbrake legal oder nicht?Würdet ihr das machen oder habt ihr das schon?Und welche Vorteile bringt das?
edit:Kann ich von meinem PC Musikdateien aufs iPhone holen?
Zitieren
#14

Ja / Ja / Ja / ne ganze Menge / Ja
Zitieren
#15

Ich denke nicht, dass das iPhone ein Geschäftshandy ist, da wäre es dann eher das BlackBerry. Das iPhone ist ein Internet- und Musikhandy und wird Deinen Ansprüchen sicher genüge tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

MirwirdganzscxhwindeligvomLesenderTexteohneLehrzeichennachdemSatzzeichen.Dasistjafatsso,alswennmanohneUnterbrechungschreibt.
Zitieren
#17

Komisch, aber bemerke soeben anhand skultullas`s Post, dass ich einen Satz ohne Unterbrechungen
nur unwesentlich schwerer/langsamer lesen kann.
Zitieren
#18

student? aber nicht deutsch oder so? Biggrin sry!

naja wie hier fast alle sagen, iphone vs. htc ist wohl nicht sehr angebracht in einem iphone forum. dann empfehle ich dir einfach mal in nen t mob shop zu gehen und dort das iphone 4 mal kurz in die hand zu nehmen und damit rumzuspielen. ist deutlich angenehmer als ein android (aber das ist nur meine meinung)

Zitieren
#19

Wenn es wirklich in erster Linie um Musik hören und im Internet surfen geht, würde ich sagen, dass das iPhone dafür perfekt ist.
Vor meinem iPhone hatte ich auch ein HTC und das kam lange nicht an die Klangqualität des iPhones ran.
Bei Musik ist die einzigste wirklich angemessene Alternative meiner Meinung nach Sony Ericson.
Zitieren
#20

Ich denke iOS und Android halten sich zur Zeit die Waage, was das Handling anbelangt. Google hat seine Hausaufgaben gut gemacht.

Meine Empfehlung ist auch: Geh in den Laden und spiel mal mit beiden Systemen herum. Dann wirst du schnell rausfinden, welches dir am besten liegt.

Wer das Gerät vor allem zum Telefonieren, Musik hören und gelegentlich im Internet surfen, der fühlt sich mit dem iPhone auf jeden Fall nicht eingeschränkt. Ein Technikfreak, der immer was zum Basteln braucht dann wohl schon eher...

Und PS: Auch von mir die Bitte: Benutze Satz- und Leerzeichen. Die wurden schliesslich nicht umsonst erfunden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chukchee
09.11.2011, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste