Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs für 260€ kaufen oder lieber nicht?
#1

Hey,

lohnt sich heut zu tage noch ein iPhone 3GS zu kaufen mit 16 GB? Hatte bis jz nur ein iPod Touch 2G mit 8GB hab den verkauft und will mir jz ein iPhone zulegen. Eig ist mir iPhone 4 zu teuer. Deswegen kommt eig nur das 3GS in frage, aber lohnt sich der kauf den noch? Ich hab da ein angebot bekommen ein iPhone 3GS ohne kratzer (Vorder und Rückseite) mit zubehör ( Ladekabel, USB-Kabel, Folienschutz und 2 Cover für die Rückseite). Es ist leider schon 2 Jahre alt deshalb hält der Akku auch nur noch um die 12 Stunden. Also ich müsste es wohl jeden Tag aufladen. Das iPhone würde mir der Verkäufer für 260€ verkaufen. Da ist noch eine Sim-Lock sperre von t-Mobile drauf die sich aber am 1.9.2011 auflöst.
Den Akku könnte ich ja eig wechseln. Es gib ja schon welche ab 20€ müsste das dan halt selber machen.

Soll ich das iPhone kaufen oder lieber nicht? Was haltet ihr von diesem Angebot?

MfG
Dennis

Danke für eure Hilfe Smiley
Zitieren
#2

kann mir niemand einen Rat geben?
Zitieren
#3

Ich kenne mich mit den Gebrauchtpreisen für das 3GS nicht so gut aus, aber für mich persönlich hört sich das Angebot nicht so toll an. Vor allem gefallen mir persönlich unabhängig vom Preise die Eigenschaften nicht so gut, da bereits zwei Jahre alt, schrottiger Akku, Netlock und nur 16GB.
Zitieren
#4

Ehm meinst du mit netlock das ich dan trotzdem nach dem 1.9.2011 z.b. meine Fonic oder co2 karte nicht nutzen kann?

MfG
Dennis
Zitieren
#5

Ab dem 01.09. (oder etwas später, je nachdem wie schnell die Telekom arbeitet) kannst Du das Gerät mit allen Karten nutzen.

Ist die Frage, ob Du wirklich fit bist, das Gerät zu zerlegen, den Akku zu wechseln und das ganze unbeschadet wieder zusammen zu bauen. Ich wäre dazu handwerklich wohl zu ungeschickt.

Der Preis scheint plausibel, wenn man die ausgelaufenen eBay Angebot für ein 3GS vergleicht.
Zitieren
#6

Das 3GS ist ein tolles Gerät und wie man an der bevorstehenden Unterstützung des iOS5 sieht keinesfalls veraltet. Wenn man keinen Wert auf eine andere Kamera oder einen Blitz legt, dann ist es ein iPhone 4 in anderem Gehäuse. Wirklich merken wird man den Unterschied nicht. Ich habe mir eins vor knapp 12 Monaten für 250 EUR gebraucht (top Zustand) gekauft, von daher sollte man am Preis vielleicht noch was machen (oder ein alternatives Angebot wählen).
Zitieren
#7

Also Akku rein baun wäre kein problem.

Das gute ist halt das es keine Kratzer hat und wie neu ausschaut.
Aber 260€ ist eig ein guter Preis oder?

MfG
Dennis
Zitieren
#8

(05.07.2011, 12:21)berlinmille schrieb:  ... dann ist es ein iPhone 4 in anderem Gehäuse. Wirklich merken wird man den Unterschied nicht.

Nichts für ungut... aber das sehe ich ganz und gar nicht so... Ich sehen zwischen dem 3GS und dem 4er einen Riesenunterschied.
Zitieren
#9

(05.07.2011, 12:22)rauxxiys9 schrieb:  Also Akku rein baun wäre kein problem.

Das gute ist halt das es keine Kratzer hat und wie neu ausschaut.
Aber 260€ ist eig ein guter Preis oder?

MfG
Dennis
o2 verkauft das 8GB Modell für über 500 EUR. Von daher sind 260 EUR nicht verkehrt.

Zitieren
#10

Alleine das Display macht noch einen großen Unterschied zwischen 3GS und dem 4er.

Aber die eBay Preise liegen für ein solches Gerät zwischen 240 und 320 Euro. Da würde ich auch lieber 260€ zahlen, wenn ich das Gerät gesehen und getestet habe. So kann es zumindest keinen Stress mit dem eBay Verkäufer geben.
Zitieren
#11

Also am besten zugreifen? Smiley

Auf was sollte ich den achten wenn ich es dan kauf? Sollte ich irgendwelche Funktionen dan kurz ausprobieren? Wo sind den die Schwachstellen vom 3gs? Hat der eig empfahngsprobleme?

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#12

Wenn Du kannst, würde ich folgendes testen:
- Einmal kurz telefonieren, um die Audioaus- und eingänge zu testen (+ Lautsprecher)
- einmal in ein WLAN einloggen und ins Netz gehen
- gucken, ob es doch irgendwo Risse im Plastik hat

Und Du kannst gucken, welche Firmware bzw. welches Baseband (Modem Firmware) aktuell drauf ist.
(Einstellungen => Allgemein => Info)
Vielleicht kannst Du das Gerät ja schon vor dem 01.09. entsperren (siehe Unlock im Gelben Banner oben)
Zitieren
#13

Hey,

also das mit dem entsperren ist mir noch nicht so wichtig, weil ich eh im August für 4 Wochen weg fahre. Also den ganzen Monat im Ausland bin brauch ich das eig nicht zum telefonieren.

Danke erstmal das du mir die sachen aufgeschrieben hast die ich testen sollte. Jz hat sich schon ein andere für das iPhone informiert und bietet 165€ an-.-. Der Verkäufer will jz 270€. Naja 270€ geht ja eig auch noch Smiley

MfG
Zitieren
#14

Checke auf jeden Fall das GPS, ob das korrekt funktioniert. Dazu sollte eine "echte" GPS-Software (TomTom oder Navigon) verwendet werden, nicht Google Maps. Sollte das Baseband 06.15.00, dann geht das GPS nicht (Fehler wg. iPad-Baseband) - da würde ich vom Kauf abraten.
Zitieren
#15

Vielen vielen Dank erstmal an alle das ihr mir sehr geholfen habts Smiley
Hab jz schon ein neues Handy gefunden. Ein iPhone 4 würde es für 300€ bekommen. Da es so billig ist hab ich bisschen angst.
Das hat der Verkäufer in seine anzeige geschrieben:
Aus Geldmangel muss ich hier leider mein Iphone 4 Verkaufen

Artikelbeschreibung:

Das komplette Set ist nagelneu und unbenutzt.
Die Originalverpackung ist noch in Folie eingeschweißt!
Es ist ein deutsches EU Gerät und frei ab Werk. (Netlockfrei, somit mit jeder Simkarte zu betreiben).
Ab Aktivierung 12 Monate Garantie über Apple mit der IMEI-Nummer.


Lieferumfang:

- Apple Iphone 4 in weiß, 16Gb
- Originalverpackung
- Kopfhörer
- USB-Kabel
- deutsches Netzteil (für USB-Kabel)
- Kurzanleitungen
- Klammer zum Entfernen einer Simkarte

Ich werde es natürlich selbstabholen und es mal anschauen.
Auf was sollte ich dan alles achten? Er schreibt zwar das es original ist, aber wie finde ich wirklich raus das es original ist?
Auf was sollte ich sonst noch achten?

MfG
Dennis
Zitieren
#16

So ein originalverpacktes iPhone 4 (16 GB) ohne Netlock kostet bei Apple 629€. Wieso sollte jemand das für 300€ verkaufen wollen?
Zitieren
#17

naja nach seinen angaben wegen Geldgründen, weil er wohl pleite geworden ist oder so. Er wollte eig 425€ dafür, aber er würde es halt auch für 300€ an mich verkaufen.
Zitieren
#18

Das habe ich gelesen. Und gerade wenn jemand Geldprobleme hat, sollte ihm daran gelegen sein, nicht irgendjemandem 329€ zu schenken. Also entweder ist der Typ extrem blöd (oder verzweifelt, um es mal nett auszudrücken) oder du wirst über den Tisch gezogen.
Zitieren
#19

Ja deswegen hab ich ja angst das ich über den tisch gezogen werde.
Wollte ja eben paar Tipps von euch. Auf was sollte ich dan achten wenn ich es dan besichtige? Erkennt man z.B. an irgendwelchen nummern ob es von Apple ist oder von China billig ware.
Zitieren
#20

Und überhaupt, die ganze Story... Da ist jemand, der Geldprobleme hat, aber er hat zufällig ein originalverpacktes iPhone rumliegen, welches er jetzt erst für 204€, aber auf Nachfrage auch für 329€ unter Wert verkaufen will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chukchee
09.11.2011, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste