Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS iOS 4.1 WiFi deaktiviert sich nicht im Standby
#1

Hallo,

ich habe seit dem Update auf iOS 4.1 ein sehr unangenehmes Problem:
Mein iPhone 3GS mit ausländischer SIM und deaktiviertem Daten-Roaming (demzufolge kann nur über WiFi auf das Internet zugegriffen werden) schaltet das WiFi im Standby nicht mehr aus (über SSH überprüft) und zieht somit an 1-2 Tagen den Akku komplett leer. Oft will ich kurz schauen ob ich eine Nachricht verpast habe und das iPhone ist aus...

Ich habe eine nicht aktivierte CFW 4.1 benutzt um das BB zu erhalten, aktiviert wurde mit einer T-Mobile SIM, die jedoch nicht mehr aktiv ist. Die Aktivierung lief normal über iTunes, jedoch konnte sich das iPhone aufgrund der inaktiven Karte nicht ins Netz einklinken. Nach der Installation von ultrasn0w wurde eine o2 Karte eingelegt und nach Herstellung der Verbindung mit dem Netz erschien die Meldung "iPhone ist aktiviert". Seitdem funktioniert das iPhone mit Push-Nachrichten etc, es wurde also nicht hacktiviert oder mittles Push-Doktor oder ähnlichem behandelt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ist wie gesagt wirklich sehr nervig...

Vielen Dank!

mfg, Denis
Zitieren
#2

Vielleicht hast Du ja eine App im Hintergrund am Laufen, die das WLAN aktiv hält.
Auf die Schnelle fällt mir da z. B. FritzApp ein.
Einfach mal mit einem Doppelklick auf die Hometaste kontrollieren, welche Apps noch im Hintergrund laufen. Notfalls mal alle beenden und weiter beobachten.
Vielleicht ist ja ein Verursacher dabei. Wink

Mike
Zitieren
#3

Danke für die Antwort,
habe allerdings leider keine einzige App im Hintergrund laufen, nichtmal die Mail-App oder Safari...

mfg, Denis
Zitieren
#4

Dafür ist mir gerade noch etwas aufgefallen:
Das betroffene iPhone verbindet sich trotz aktiviertem WiFi nicht automatisch mit dem W-Lan. Erst nach De- und Reaktivierung des WiFis verbindet es sich und bleibt dann auch verbunden...
Mein anderes 3GS verbindet sich ohne Probleme!
Könnte zusammenhängen, vlt hat ja jemand eine Idee!

mfg, Denis
Zitieren
#5

In anderen Threads wird davon gesprochen, dass bei Verwendung einer aktivierten Custom Firmware (CFW) es zu erhöhtem Akkuverbrauch kommt.
Möglicherweise hast Du gerade die Bestätigung hierzu gefunden.
Bleibt m. E. nur noch die Möglichkeit eine nichtaktivierte CFW aufzuspielen.
Entweder jemand in Deiner Nähe hat eine passende SIM oder Du investierst ein paar Euro und schaust Dich in der Bucht danach um.
Ich hatte dort kürzlich eine englische O2 ersteigert.
Seitdem verwende ich nur noch nichtaktivierte CFW's. Wink

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste