Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein iPhone suchen kann nicht deaktiviert werden.
#1

Hey Leute,

ich habe da ein ganz blödes Problem. Ich hatte meiner Exfreundin mein iPhone 5 geben als wir noch zusammen waren. Als diese mich dann wochenlang betrog habe ich sie kurzerhand aus der Wohnung geworfen und mir das Gerät geben lassen. Dieses hat sie natürlich vorher auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich habe weiß Gott anderes im Kopf gehabt als diese Funktion durch sie deaktivieren zu lassen. Jetzt wollte ich es verkaufen, aber die Funktion ist noch aktiv. Jeglicher Versuch Kontakt zu ihr aufzunehmen ist kläglich gescheitert.

Nun ist meine Frage natürlich, was kann ich tun um es wieder gangbar zu machen?

Und bitte nicht die Leviten lesen was die Geschichte rundherum angeht. Biggrin
Zitieren
#2

Da hast du wohl Pech gehabt ...ohne die Apple ID und das Passwort hast jetzt einen schönen Briefbeschwerer ...
Zitieren
#3

Es gibt keine Möglichkeit, das Gerät wieder gangbar zu machen, ohne die Apple-ID samt Passwort zu kennen.
Zitieren
#4

Dann soll es wohl so sein. Trotzdem danke. Smiley
Zitieren
#5

vielleicht haste ja glück und se hat sich mit nem Lappy oder so irgendwo angemeldet und ihr passwort speichern lassen. Kann man ja im Browser anzeigen lassen. Das würde ich dann halt nochmal testen...

Vielleicht kannst Du ja auch die Sicherheitsfragen bei Apple beantworten ;-)
Zitieren
#6

@Hotbird

Leider kein Login gespeichert. Wenn ich auf iForgot gehe, wird mir dort nur die Möglichkeit angezeigt, dass ich das Pw über E-Mail zurücksetzen kann. Seltsam..
Zitieren
#7

Sie einfach nochmal anrufen oder ihr schreiben, sie wird dir wohl kaum das PW nicht verraten, es sei denn du hast in Wirklichkeit SIE betrogen Lol
Zitieren
#8

@Feuersalamander Wenn du die Apple ID kennst und die ursprüngliche Rechnung hast, kann Apple dir das Gerät "entsperren".
Zitieren
#9

@ROCKY55 Ich habe die Rechnung der Telekom von damals. Werde das mal versuchen.
Zitieren
#10

Ist sie nach dem PW zu fragen echt zu schwer? Welche ex würde einem das nicht sagen wenn sie nicht Mega pissig auf einen ist?
Zitieren
#11

@Temgesic Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, aber sie ist unter anderem weggezogen. Ich bekomme auf E-Mails kommen keine Reaktion. Blöd bin ich ja nicht.
Zitieren
#12

Wende Dich an Apple. Vielleicht können die ja doch was machen.
Den Besitznachweis hast Du ja und kannst ihnen den faxen.

Gruß, Jörg
Zitieren
#13

@MacJoerg Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Danke dafür.
Zitieren
#14

Versuch es mal da: 0800 2000136
Das ist die kostenlose Servicenummer. Dort hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Die leiten, wenn der Supportmittarbeiter nicht weiter weiss, auch an entscheidungsbefugte
Vorgesetzte weiter.

Gruß, Jörg
Zitieren
#15

Mein iPhone suchen ist auch so etwas ähnliches wie Mein iPhone schrotten. Ich halt von dieser Funktion rein gar nichts. Jedenfalls nicht in Verbindung mit der iCloudsperre.

Mein iPhone suchen und die iCloudsperre müssten getrennt voneinander sein. So dass man sich aussuchen kann, ob man nur das iPhone orten und fernlöschen kann oder ob man auch die iCloudsperre haben will.
Zitieren
#16

Dann würde hier ein Großteil der teilweise sehr kreativen Geschichten fehlen, warum ein iPhone gesperrt wurde... Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#17

also ich find die Funktion saugut! Hab damit mein geklautes IpadAir wiederbekommen :-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#18

Eben, wer zu blöd ist, gehört bestraft.
Zitieren
#19

(21.08.2014, 08:49)Feuersalamander schrieb:  Dieses hat sie natürlich vorher auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich habe weiß Gott anderes im Kopf gehabt als diese Funktion durch sie deaktivieren zu lassen.

Das ist komisch, denn ohne vorher "mein iPhone suchen" zu deaktivieren kann man es nicht zurücksetzen. Jedenfalls am Gerät nicht.
Zitieren
#20

Doch... kann man... wenn man es im DFU Mode wiederherstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste