Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS trotz "3G" keine Internetverbindung
#1

Hallo zusammen,

habe im Forum nicht das gleiche gefunden daher ein neues Thema:

Ich habe seit einigen Wochen (vermutlich seit dem FW Update von 4.1 auf 4.21)
immer wieder Probleme mit dem mobilen Datendownload. Obwohl das Iphone "3G" anzeigt kann ich keine Daten über das mobile Datennetz downloaden.
Netzbetreiber ist Vodafone.
Auch mit der App Speed Test kann ich feststellen, das kein Download möglich ist. Manchmal zeigt das Programm "Network communication issues" an, manchmal startet er den Test weist aber 0,00Mbps als Download an.
Zeitweise funktioniert es dann wieder, aber dann auch sehr langsam und zäh.
Ist das ein bekanntes Problem ? Ich habs mit Ein/Ausschalten Schließen aller Apps, Zurücksetzten der Netwerkeinstellungen und sogar mit einer Widerherstellung probiert, hat alles nicht wirklich was gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann ?
Zitieren
#2

Hast du nach der Wiederherstellung testweise mal auf das Backup verzichtet?
Mal eine andere SIM-Karte probiert?
Zitieren
#3

(15.12.2010, 00:37)Mischel1989 schrieb:  Hast du nach der Wiederherstellung testweise mal auf das Backup verzichtet?
Mal eine andere SIM-Karte probiert?

nein, probiers morgen mal mit der Vodafone Karte meiner Frau
hatte vergessen zu erwähnen, das Iphone 3GS ist von Werk unlocked (vor einem guten Jahr aus Italien)
Zitieren
#4

(15.12.2010, 00:40)Chrisplus schrieb:  
(15.12.2010, 00:37)Mischel1989 schrieb:  Hast du nach der Wiederherstellung testweise mal auf das Backup verzichtet?
Mal eine andere SIM-Karte probiert?

nein, probiers morgen mal mit der Vodafone Karte meiner Frau
hatte vergessen zu erwähnen, das Iphone 3GS ist von Werk unlocked (vor einem guten Jahr aus Italien)

Ansonsten nochmal schauen ob unter Einstellung Mobile Daten alles richtig eingetragen ist !!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste