Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum bzw. wie belastet Winterboard das System?
#1

ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie denn genau Winterboard arbeitet und warum es in diesem Zusammenhang das System verlangsamt / verlangsamen soll. Anstoß zu dieser Frage finde ich immer wieder wenn ich mein iPhone 4 vor die Augen nehmen. ich habe momentan Bosspaper, Glasklart HD Icons und einen Lockscreen mit .html-Datei am rödeln. Ich meine es macht sich bei mir bemerkbar, was hier alles aktiviert ist und das nervt mich gewaltig. Ganz ohne will ich aber auch nicht.

ja, kann man das auf laien-idiotisch erklären was genau Winterboard macht und inwiefern sich das negativ auf die Performance auswirkt? Es muss ja iwie Verlinkungen legen, wenn ich das Ganze naiv betrachte...
Zitieren
#2

Weil all diese Daten zusätzlich im Memory sind und weil
eben genau der Bereich beim App-Wechsel oder Menu-
Wechsel ständig genutzt wird.
Beim iPhone 4 merke ich davon jedoch nichts.

Zitieren
#3

und sind dann nur jene Daten mehr im Memory die auch explizit gebraucht werden ( vorhandene Icons ) oder habe ich in meinem Fall z.B. den ganzen Haufen Glasklart Icons in der Lade?
Ich finde ich merke das schon ein wenig...
Zitieren
#4

Nun bei NineHD merk ich keine Bremse.
Hier werden die Icons automatisch angepasst.
Also keine 800 Icons auf dem iPhone .
Selbst wenn ich im AppStore schaue, dann sind
die Icons in der Ansicht geändert.
Das wird sicher was ausmachen, da bei 35 MB
Icons der Speicher belastet wird.
Zitieren
#5

Und gibt es diesbezüglich eigentlich einen Unterschied zwischen alten Themes die z.B. die Icons im Ordner Icons haben oder den Neueren in welchen die Icons echt komisch in dem Bundles verschachtelt sind? Blöde aber legitime Frage, die mich schon interessiert...
Zitieren
#6

wenn du nen bisschen zeit hast kannst du auch das theme direkt ins system einbinden und ohne winterboard nutzen Zwinkern also hast du dann auch keine bremse für das system =)

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#7

Würde ich aber keinem raten der keine Ahnung von sowas hat, damit kann man sich das iPhone auch schnell abschießen
Zitieren
#8

Zwinkern aber es rennt wie der neue Aston Martin One-77 Biggrin ist halt Risiko Biggrin und wenn man einen Fehler macht LERNT man daraus :P hoffentlich xD

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#9

Nun ich hab auch das Eine oder Andere in das System
eingebunden. Grade bei Apps der Nachteil: Nach einem Update
darf man wieder spielen.
Also auch nicht immer gut.
Zitieren
#10

also Icons mache ich eigentlich immer direkt ins System und tausche dort aus, denn das ist mal echt wenig Aufwand und man ist einen Schritt weiter weg von Winterboard. Auch so Standard-Bla wie SMS-Hintergründe und so werden immer im System ausgetauscht oder bei Nichtgefallen / Nichtgebrauch gleich ganz rausgelöscht.
Zitieren
#11

mit ner rechteanpassung auf das logo kannst du das umgehen :S ich weiß nur nicht mehr welche das waren...

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste