Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fritz! App Labor Fon funktioniert nicht
#1

Hi!

Ich habe vorhin o.g. App installiert und eingerichtet. Nach langem Ausprobieren und Recherchieren zur Einrichtung ist der jetzige Stand, dass, wenn ich eine Nummer wähle, für den Bruchteil einer Sekunde das Wählfenster angezeigt wird und sofort danach wieder verschwindet. Der Anruf ist dabei natürlich nicht rausgegangen.

Auch Anrufe werden nicht erkannt.

Die beteiligten Geräte sind die Fritz!Box 7270 und das iPhone 4.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke schön!
Christiane

edit: Übrigens kann ich das Feld "Neues Telefoniegerät hinzufügen" in der App nicht aktivieren. D.h. antippen kann ich es schon, und es wird auch "blau", aber es öffnet sich nichts weiter. Ich vermute ja, dass ich darüber das iPhone an der Fritz!Box anmelden müsste, aber das klappt ja eben nicht Sad

Und noch ein Hinweis: Meine SIM-Karte ist noch nicht freigeschaltet (warte noch auf Rufnummernportierung). Funktioniert die App evtl. nur mit SIM-Karte?
Zitieren
#2

Hast du mal die normale App versucht, denn diese Labor Version funktioniert bei mir auch auch nicht.
Zitieren
#3

Wie "saldari" bereits treffend bemerkt hat, ist die Labor-App überholt.
Es wird die FRITZ!App Phone empfohlen.

Weitere Info gibts auch hier. Wink

Mike
Zitieren
#4

Hi und danke für die Tipps.

Ich hatte erst die Labor-Version drauf, dann die runtergenommen und die normale Version installiert. Aufgrund der bereits eingetragenen Daten in der App hatte ich aber den Eindruck, dass das Entfernen der Labor-Version nicht wirklich geklappt hat...? Die Non-Labor App sah quasi nicht anders aus, nur z.B. der Hinweistext beim ersten Starten war anders formatiert.

Nachdem es damit jedenfalls auch nicht ging, habe ich die Labor-Version wieder installiert.

Wie kann ich denn sichergehen, dass die App restlos entfernt wird? Ich musste beim Installieren der normalen Version z.B. nichts neu einrichten, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

edit:
Hm, also jetzt habe ich die Non-Labor noch mal installiert. Tatsächlich kann ich da wenigstens einen Benutzernamen und ein Kennwort für das iPhone angeben. Ich habe also erst an der Fritz!Box das iPhone unter einem bestimmten Namen eingerichtet und dann das gleiche in der App eingegeben. Es passiert aber leider nichts weiter, und telefonieren geht natürlich immer noch nicht...Unsure
Zitieren
#5

Ha! Es geht!! Fragt mich nicht wieso; ich habe alles noch mal eingerichtet und jetzt klappt es. Vielleicht war es nur ein Tippfehler im Passwort oder sowas.

Danke für eure Hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste