Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fritz!Fon Pop up kommt, obwohl die App gar nicht installiert ist...
#1

Hi,

seitdem ich iOS 5 installiert habe tritt bei mir folgendes Problem auf:

Im Auto ist mein iPhone 4S in einer Halterung, und sobald ich durch die Stadt fahre kommt hin und wieder ein Pop up das mich nach dem Passwort von Fritz Fon fragt (siehe Screenshot).

Folgendes habe ich bereits gecheckt: die Fritz Fon App ist gar nicht installiert. WLAN Einstellung weist nicht auf andere Netze hin (das war mein erster Gedanke).

Was kann ich machen damit diese Pop ups aufhören? Gibt es irgendeine Tasten-Kombi, die den internen iPhone Speicher löscht? Gibt es Einstellungen, die diese Pop ups unterdrücken? Jetzt habe ich auch die Fritz App installiert, und selbst dort gibt es keinen Button der mir diese Nachfragerei erspart,

Vielen Dank für eure Hilfe,
Markus

[Bild: fritzfon.PNG]

Zitieren
#2

Dein iPhone war irgendwann mal mit einem WLAN mit der SSID "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" verbunden.
Daher die Passwortabfrage wenn du an einem mit gleichem Namen vorbeikommst.

Das hat nichts mit der App zu tun.
Du kannst nur sobald Du in der Nähe eines solchen WLAN bist es aus der Liste werfen.
Was anderes weis ich nicht.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hi, das dachte ich auch - und habe gleich die WLAN Einstellungen aufgemacht. Jedoch ist dem nicht so, dort erscheint der WLAN Hotspot nicht mal...

Dieses Pop up kommt bei jedem Fritzbox Hotspot, und es ist nicht immer der gleiche...die einzige Änderungen die ich immer sehe ist die Versionsnummer der Box, z.B. 7170, 7113, etc.

Gruss, Markus
Zitieren
#4

OK Das ist mir neu.
Ich hatte das auch das ich mal mit einem 7170 verbunden war und seit dem kam immer der Popup wenn ich an einem vorbeigekommen bin.

Gruß Christian
Zitieren
#5

aber wieso kommt das überhaupt wenn ich "auf neue Netzte hinweisen" deaktiviert habe? Die SSID mag ja gleich sein, und gerade von der Fritz Box existieren ja zig tausend gleiche... aber das WLAN-Netz ist doch immer anders?

Gruss, Markus
Zitieren
#6

das kommt auch bei der deaktivierung "auf neue netze hinweisen".

ist man einmal ineinem netzwerk gewesen verbindet sich das iphone in jedes wlan mit der gleichen ssid.
stimmt da hinterlegte passwort nicht fragt das iphone nach.

da so ziemlich wenige die ssids von fritzboxen ändern kommt das recht häufig vor. zb. hab ich 3 nachbarn mit ner 7270 und deshalb hab ich meine ssid geändert und den eintrag zur 7270 vom iphone gelöscht, weil die passwortabfrage nervte.

:-)
Zitieren
#7

Wenn du für SSID "XY" mal ein Passwort eingegeben hast, dann fragt er dich halt nach dem richtigen Passwort, auch wenn du auf neue Netze hinweisen nicht drin hast. Es ist ja im Endeffekt ein bekanntest Netz.

Kommt halt davon, wenn man sein Router nicht umbenennt. Smiley

Muss ja auch so funktionieren, denn sonst hättest du ein Problem, wenn du mit Repeater arbeitest. Wenn du in einer Uni, FH, Firma oder sonst wo unterwegs bist. Heißt das WLAN meistens gleich. Du gibst einmal dein Passwort ein und kannst dich überall bewegen, ohne es ein zweites mal einzutippen.

Wenn jetzt 2 Router die gleichen SSIDs haben mit unterschiedlichem Passwort, dann funktioniert das natürlich nicht mehr. Gerade wegen sowas, sollte man den Namen immer ändern.
Zitieren
#8

Falls JB vorhanden:

In Cydia WiFi Passwords holen, damit kann man alle unerwünschten Verbindungen
"wegwischen"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste