Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notfall - iPhone 3gs (neuer Bootrom) 3.1.2 Bootschleife - Bitte dringend um Hilfe!
#1

Hallo Miteinander,

ich bin am verzweifeln...ich habe ein iPhone 3gs (neuer Bootrom), Firmware 3.1.2, damals mit Blackra1n RC2 gejailbreakt (tethered). Die Lage ist wiefolgt...das iPhone ist vorher schon gecrasht, der Touchscreen reagierte extrem langsam, ich konnte es nur noch im SB-Settings Safe Mode benutzen. Dann ging es aus. Als ich es mit Blackra1n wieder neubooten wollte, dauerte es jedes Mal ca. 5 Minuten, dann ging das iPhone zurück zum grauen Apfel oder USB-Kabel Symbol, also Recovery Mode...fuck...Bootschleife! Panik1 Nach dem 50 erfolglosen rebooten habe ich es dann aufgegeben. Ich glaube ich habe die SHSH Blobs für 4.0, 4.1 und die, die danach kommt gesichert (auf Saurik's Server, nicht auf dem PC)...ich will aber auf keinen Fall wiederherstellen, da mein PC heute morgen komplett abgekackt ist und das komplette Backup futsch ist, Apps, Kontakte, alles, und ich weis ebenso garnicht, ob ich überhaupt meinen Jailbreak behalten kann Nod_no

Kann mir bitte irgendjemand helfen, gibt es für mich eine Möglichkeit noch halbwegs gut aus dieser Nummer rauszukommen, Customfirmware, Sn0wbreeze, iReb und wie sie alle heißen, es muss doch irgendeine Lösung geben.:helpsmilie:

Nach einem ganzen Tag erfolglosen googlen bin ich nun auf euch angewiesen, und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe. Nod_yes
Zitieren
#2

Es gibt leider nur den Lösungsweg, eine neue Firmware einzuspielen, wobei es auch noch auf die gesicherten SHSH ankommt. Am besten wäre da wohl eine 4.x-Customfirmware.
Für Deine Daten sehe ich allerdings keine Rettungsmöglichkeit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

gibt es nicht mit iReb die Möglichkeit das iPhone aus dem Bootloop zu holen? Habe mal irgendetwas in der Richtung aufgeschnappt
Zitieren
#4

Gibt es echt eine Möglichkeit mit iReb?

Und das mit der Customfirmware, wie genau läuft das ab? Ich hab ein Original T-Mobile aktiviertes iPhone, dann bräuchte ich eine unaktivierte, oder? Customfirmware etc. ist echt neues Terrain für mich...*rot werd*

Hier nochmal die Daten:
- iPhone 3GS
- FW 3.1.2
- BB 05.11.07
- mit Blackra1n RC2 gejailbreakt
- neuer Bootrom
Zitieren
#5

Klick doch mal oben auf den Gelben Banner. Da findest Du Erklärungen und Links.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Wie kann ich denn wiederherstellen ohne auf die neuste Firmware zukommen, also sprich mit einer von meinen auf Saurik's Server gespeicherten?

Über die Jailbreakmöglichkeiten habe ich mich jetzt informiert. Mich interessiert allerdings welcher von denen nicht tethered ist, bzw. ob es überhaupt einen untethered Jailbreak gibt welchen ich nutzen könnte oder sollte, wenn ja, welchen.

Und zu welcher Firmware sollte ich wiederherstellen? Ich glaube ich habe die 4.0 und 4.1 SHSH Blobs auf Saurik's Server gesichert, bin mir aber nicht wirklich sicher. Kann ich irgendwie rausfinden welche ich gesichert habe, an Cydia komm ich ja derzeit nicht dran.

Und nochmal die Frage, gibt es echt absolut keine Möglichkeit aus dieser Bootschleife zu kommen?
Zitieren
#7

Mit TinyUmbrella kannst du prüfen welche SHSH Files vorhanden sind!
Zitieren
#8

Geht nicht, er erkennt das Handy garnicht wirklich, ich kann es ja nicht hochfahren, es ist immer im Recovery Modus. Er zeigt mir auch keine gespeicherten SHSH Blob's an, obwohl diese definitiv oben in Grün bei Cydia stehen, sprich auf Saurik's Server gespeichert sind?

Wieso Customfirmware, und nicht Wiederherstellung auf orignale 4.1 und dann mit limera1n jailbreaken?

Nochmals ich bin auf den Unlock nicht angewiesen, der kann ruhig wegfallen!

Kann ich nicht einfach auf die originale 4.1 wiederherstellen, dann könnte ich doch mit limera1n jailbreaken, und habe so trotz meines neuen Bootrom's einen untethered Jailbreak, richtig?

Problem ist nur das ich nicht weis wie ich auf meine auf Saurik's Server gespeicherten Daten zugreifen kann, um auf die 4.1 wiederherstellen zu können. Dies hab ich nämlich erfragt und bis jetzt noch genaue keine Antwort bekommen...Nod_no TinyUmbrella funzt ja eh nicht, das es garkeine richtige Verbindung aufbauen kann.

??? :helpsmilie:

Ich bitte einfach nur um klare Worte nach dem Motto, mach das, dann das, und dann hast du diesen Jailbreak welcher...usw...es bringt mir nämlich nicht wirklich viel auf Infoseiten verwiesen zu werden, da ich dort viel zu viele Möglichkeiten hab und total die Orientierung verliere.



Zitieren
#9

Sofern Du die SHSH der 4.1 gespeichert hast, kannst Du die originale Firmware aufspielen und mit einem Jailbreak versehen. Ich favorisiere dafür allerdings eher eine Customfirmware.
Die Anleitung zu Umbrella findest Du ja im gelben Banner, in der aktuellen Version muss dieses aber mM nach nicht mal mehr im Hintergrund aktiv sein, um dir Host-Umleitung vorzunehmen.
Du kannst ja nichts versauen, wenn Du es einfach mit der 4.1 probierst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hab es mit Sn0wbreeze versucht, habe die Originale Firmware 4.1 fürs 3GS aus dem Thread hier im Forum geladen...dann alles nach der hier im Forum aufgeführten Anleitung gemacht...beim Erstellungsprozess der Firmware kam dann ein CRC-Fehler, und irgendwas vonwegen "corrupt .ipsw file" oder so meine ich. Nun nimmt Sn0wbreeze das Orignal 4.1 .ipsw File garnicht mehr an, es erscheint jedes Mal die Meldung "Invalid .ipsw file".

Hilfe! Nod_no

Und ich weis immer noch nicht wie ich es normal auf die 4.1 bringen kann, mit meinen gesicherten SHSH's. Hab keinen blassen Schimmer wie man die Files von Saurik's Server nutzen kann, und mir wurd die ganze Zeit nur TinyUmbrella angedreht, welches aber garnicht richtig startet, keine SHSH Files anzeigt und keine TSS Verbindung aufbauen kann. Von daher bitte ich darum zu erfahren wie ich mit Saurik's SHSH Files wiederherstellen kann (ohne TinyUmbrella!).
Zitieren
#11

Warum nimmst Du Dir keine fertige Customfirmware aus der Anlweitung im gelben Banner? Dort findest Du ebenfalls alles, was Du zu den SHSH wissen musst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Und auf die originale 4.1 solltest du keinesfalls gehen, denn für dieses Baseband gibt es keinen Unlock und der Nonsens mit dem iPad Baseband ist nicht zu empfehlen!!!

Wenn du partout nicht auf eine CFW willst, ist die 4.0.2 die höchste FW, die du original einspielen solltest!!!
Zitieren
#13

Er benötigt doch auch keinen Unlock, da stellt die 4.1 ja kein Problem dar Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Brauch man um mit einer Customfirmware wiederherzustellen eigentlich auch die SHSH Blob's für diese? Zum Bsp könnte ich auch Snowbreeze 2.1 nutzen, wenn ich die SHSH der 4.1 nicht gesichert habe?

Ich habe mir jetzt mal eine Customfirmware 3gs 4.1 geladen. Wie kann ich die jetzt einspielen? Habe etwas gelesen von Redsnow, das soll aber unsicher sein (?), geht das sonst noch irgendwie anders?
Zitieren
#15

So hab es jetzt mit Sn0wbreeze gemacht, hat alles geklappt.

In iTunes kommt jetzt die Meldung "Für die Netzbetreiber Einstellungen ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten sie es jetzt laden?"

Kann/soll ich dieses Update wahrnehmen oder gefährdet es den Jailbreak, Unlock, Firmware etc.?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste