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Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr ein iPhone 6 und bin damit super zufrieden.
Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem manchmal und unregelmäßig auf:
Ich benutze das iPhone ganz normal, z.B. um Kalendereinträge zu machen etc. Schalte es auf stand-by, will es nach ein paar Sekunden nochmals benutzen und es geht nichts mehr. Es reagiert auf keine Knöpfe. Wenn ich z.B. den Stummschalter an und aus schalte, vibriert es normalerweise einmal kurz, in diesem "Blackout-Zustand" ist es allerdings wie tot, auch das vibrieren kommt dann nicht.
Habe es bereits einmal an und aus geschalten, ist leider wieder vorgekommen.
hat jemand eine Idee?
Danke!
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Würde erstmal eine Wiederherstellung probieren, wenn das nicht hilft umtauschen
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Erstmal hardreset versuchen.
Home- und Powerbutton gedrückt halten bis das iPhone neu startet
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Die Blackouts haben mittlerweile aufgehört... ganz komisch... dafür ist ein anderes Problem aufgetreten:
vor einiger Zeit hatte mein Home-Button ein paar Macken... hab das iPhone zur Reparatur gebracht, danach hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Vor kurzem wieder ein paar Macken, habs wieder hingebracht (weil noch Garantie auf die Reparatur), sie konnten es reparieren ohne einen neuen Home-Button einzubauen... Nun funktioniert mein Fingerprint (Touch ID) nicht mehr...
jedes mal wenn ich es in den Einstellungen aktieren möchte steht:
"FAILED - Unable to complete Touch ID setup. Please go back and try again."
Jemand ne Ahnung :/
DANKE!
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19.07.2015, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015, 15:27 von
Stefan.)
Denner, die Frage braucht man gar nicht zu stellen, mit 100-prozentiger Sicherheit in irgend einer Handybude. Damit wirst du dich von Touch ID verabschieden müssen.
wurde wahrscheinlich ein neuer Homebutton eingebaut, deshalb wird kein Touch-ID mehr funktionieren wenn nicht von Apple selber gewechselt!
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Nun Wartet doch einfach mal ab, was er selbst sagt?
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19.07.2015, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015, 16:44 von
MaNgApIcTuRe.)
Wie lange hat man Garantie bei Apple?
Das Problem ist, dadurch dass ich es selbst schonmal geöffnet habe und meinen Display gewechselt habe, weil er komplett zersplittert war (da ist damals das erste Problem mit dem Home-Button entstanden) und ich gelesen habe, dass Apple das sofort checkt und damit die Garantie weg ist, habe ich es gar nicht bei Apple versucht, Tatsache ist ja auch, dass die Probleme vom Homebutton durch selbst-Öffnen entstanden sind :/
Zum "Handytürken" bringe ich meine iPhones so und so nicht, es war ein, laut Bewertungen im Inet, ziemlich professioneller Laden in der Innenstadt. Beim ersten Mal, also wo ich Probleme mim Homebutton hatte, lag es daran, dass irgendwas nicht richtig connected war, der Homebutton selbst hatte keinen Schaden. Diesmal war es iwas mit den Flexibändern oder so (so genau kenn ich mich nicht aus und ich bereue es auch bis heute, dass ich bzw. ein Freund der meinte er könne es, damals den Display selbst getauscht haben und dadurch Probleme mit dem Home-Button aufgetreten sind..).
Die im Geschäft haben mich auch, bevor sie die Reparatur abgeschlossen haben, angerufen und mir gesagt, dass wenn sies reparieren (kostenlos weil Garantie auf die Reparatur...) die Touch ID nicht mehr funktionieren könnte... nachdem ich aber nicht wirklich eine Alternative hatte, außer es ziemlich teuer bei Apple direkt reparieren zu lassen, ist es nun so wie es ist. Ich dachte mir nur, vl. gibt es irgendeine Möglichkeit durch Software/Einstellungen .. what ever... die Funktion wieder bekommen zu können... Das Personal im Geschäft hat mir am Anfang schon gesagt, wenn sie den Homebutton tauschen müssen, ist die Touch ID weg.... nur haben sie den Homebutton nicht tauschen müssen... deshalb die Frage ...
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Tausch es bei Apple gegen die bekannte Gebühr und freue Dich über ein funktionierendes IPhone.
Alternative: lass es so wie es ist = kein TouchID
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@Denner Das frage ich mich allerdings auch immer. Vermutlich weil die Leute dad iPhone für 19€ bei Vertragsabschluss bekommen haben ( jedenfalls denken die das).
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Hallo Leute,
danke für Eure Antworten. Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass Apple es für € 110,- repariert, hätte ich mich wohl besser informieren müssen.
Aber wie genau (für die Zukunft immerhin...) läuft das ab? Ich komme aus Österreich (geht es hier auch?).
Wenn mein iPhone innerhalb der Garantiezeit runterfällt und der Display ist kaputt, einfach zu einem zertifizierten Apple Händler (z.B. McShark..) mit der Rechnung gehen und die schickens ein und für € 110,- bekomme ich es dann wieder repariert? Weiter: was ist wenn ich die Rechnung nicht mehr finde?
Danke, LG
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23.07.2015, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 12:06 von
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Oder bei Apple anrufen und es über die Hotline abwickeln. In deinem Fall 0800 220325