Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benötige Hilfe bitte Probleme mit idevice Manager
#1

Mein iPhone 4
iOS 5.1.1
mit Jailbreak

Hängt in der Bootschleife fest. Soweit so gut. Das ist nicht das Problem, den Verursacher kenne ich. Ich wollt den Cydia tweak pkgbackup aktualisieren, das schlug fehl und ich installierte dann das Paket über ifile und seit dem folgenden Reboot bleibt das iPhone in der Schleife.

Dann dachte ich das dass kein Problem ist, denn wie schon öfter praktiziert versuchte ich über den idevice Manager pro auf das iPhone zuzugreifen. Aber diesmal habe ich das Problem dass ich nicht mehr das gesamte Verzeichnis sehen kann. Das Root Verzeichnis wird auf einmal nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einem Lösungsvorschlag?
Zitieren
#2

Starte das device mal und halte dabei lauter gedrückt, so kommst du in den Safe mode
Zitieren
#3

(02.04.2014, 21:33)SK6722s schrieb:  Starte das device mal und halte dabei lauter gedrückt, so kommst du in den Safe mode

iPhone ist in der Bootschleife, wie schon beschrieben, daher funktioniert der Safe Mode auch nicht.

Danke für die Hilfr
Zitieren
#4

Hast du schon einen Hardreset versucht?
Zitieren
#5

(02.04.2014, 22:08)KKunze1959 schrieb:  Hast du schon einen Hardreset versucht?

Ja, das war das Erste was ich versuchte. Der Weg über Idevice war mein letzter Gedanke
Zitieren
#6

Du schreibst das das iPhone in einer Bootschleife hängt.
Eine Schleife bedeutet doch das es sich immer wieder einschaltet hochfährt bis zu einem Punkt und dann wieder neu startet.
- warum kannst du den Tip von @SK6722s nicht versuchen ?
Du sollst doch gleich nach dem Neustart die "lauter Taste" gedrückt halten damit du in den SaveMode kommst.

Sonst wird wohl nicht viel an einer Neuinstallation der 7.1 vorbei führen.
Zitieren
#7

(03.04.2014, 08:54)KKunze1959 schrieb:  Du schreibst das das iPhone in einer Bootschleife hängt.
Eine Schleife bedeutet doch das es sich immer wieder einschaltet hochfährt bis zu einem Punkt und dann wieder neu startet.
- warum kannst du den Tip von @SK6722s nicht versuchen ?
Du sollst doch gleich nach dem Neustart die "lauter Taste" gedrückt halten damit du in den SaveMode kommst.

Sonst wird wohl nicht viel an einer Neuinstallation der 7.1 vorbei führen.

Den Safe Mode hatte ich von Hause aus immer als zweites nach dem Hardreset versucht.

Es stimmt das IPhone fährt, scheinbar, bis zu einem gewissen Punkt und startet dann wieder neu und somit habe ich dann wenigstens die Zeit um mit idevice Manager pro darauf zuzugreifen.

Aber im Gegensatz zu früheren Versuchen sehe ich dann nur vereinzelte Ordner und das Rootverzeichnis fehlt um das Update von pkgbackup rückgängig machen zu können.

7.1 möchte ich nicht da es noch keinen Jailbreak dafür gibt. Oder doch?
Ohne Jailbreak ist das iPhone in meinen Augen nicht zu gebrauchen
Zitieren
#8

Wenn du im Safe Mode bist kannst du aber doch PKGBackup erstmal komplett deinstallieren. Schmeiß es doch erstmal runter und versuch das iPhone wieder vernünftig zum laufen zu bringen...
Zitieren
#9

(03.04.2014, 10:49)dirkdt schrieb:  Ohne Jailbreak ist das iPhone in meinen Augen nicht zu gebrauchen

Las das bitte mal mit den Vollzitaten.

Aber der Satz von dir ist nun wirklich etwas übertrieben. Man kann es vielleicht in bestimmten Belangen eingeschränkt nutzen, aber nicht zu gebrauchen, dann frage ich mich warum man sich ein iPhone zulegt.

Ich weis jetzt nicht wie das zusammen hängt mit deiner Datensicherung aus Cydia, das könnte aber auch damit zusammen hängen , das du etwas in Cydia gelöscht hast was für das Haupt System (iOS) notwendig ist.

Da hoffe ich das sich noch wer anderes hier mit rein hängt.
Viel Glück und Erfolg weiterhin Nod_yes
Zitieren
#10

(03.04.2014, 11:03)Boehse Tina schrieb:  Wenn du im Safe Mode bist kannst du aber doch PKGBackup erstmal komplett deinstallieren. Schmeiß es doch erstmal runter und versuch das iPhone wieder vernünftig zum laufen zu bringen...


Wie kann ich das deinstallieren? Gibt es vielleicht noch eine andre Möglichkeit?
Ohne idevice Manager? Mit idevice kann ich nicht auf entsprechende Dateien zugreifen.
Zitieren
#11

Jetzt nochmal langsam...
Du darfst bitte die Vollzitate hier weg lassen. Dafür gibt es die @ Funktion!
Somit weiß jeder User wer gemeint ist... Bitte halte dich ab sofort daran. Das ist echt nicht schwer

Dir wurde jetzt zweimal geraten das du die Lauter Taste gedrückt hältst während das iPhone bootet. Nicht nur kurz drücken sondern Finger drauf lassen. Was passiert dann? Funktioniert es nicht oder was?
Dann solltest du im Safe Mode landen. In diesem Modus kannst du wenigstens Cydia öffnen und dein PKGBackup deinstallieren.
Zitieren
#12

Danke. Es ist möglich das etwas grundlegendes jetzt fehlt.
Ich hatte es auch versucht über ssh, konnte aber keine Verbindung herstellen. Ich nehme an das dass Iphone nicht so weit hochfährt. Im heimschen Netz taucht das iPhone nicht auf

Das ich den Safe Mode schon versucht hatte, hatte ich schon mehrmals geschrieben.
Zitieren
#13

Hast du das iPhone jetzt mit gedrückter Lautertaste neugestartet oder nicht? Wenn du willst, dass man dir hilft solltest du dich präzise ausdrücken. Sonst kann hier keiner nachvollziehen was du schon alles gemacht hast.
Zitieren
#14

@iOS8.1 wie oft soll er den noch schreiben, dass der Safe Mode Start nicht klappt?
Zitieren
#15

Jetzt mal ne andere Frage... Hattest du PKGBackup gekauft und funktionierte es die ganze Zeit. Bis das Update kam?
Zitieren
#16

Danke erstmal an alle

Versuchte Schritte nochmal im einzelnen:

Hardreset
Safe Mode
SSH
REPARATUR MODUS( mir ist der korrekte Begriff nicht geläufig)

Pkgbackup ist gekauft und habe ich von der offiziellen Quelle über Cydia heruntergeladen.
Der letzte Versuch mit pkgbackup ist leider schon zu lange her um als brauchbares Backup zu dienen.

Ich kann sagen das der Tweak mal funktionierte.
Zitieren
#17

Hat niemand einen sogenannten Geheimtipp?
Zitieren
#18

@Hulk Holger Lass das mal meine Sorge sein. Ich weiß genau warum ich noch mal nachfrage. Danke für dein Interesse, aber ich weiß was ich mache.

@dirkdt Hast du SHSH von deinem iPhone 4 gesichert?
Zitieren
#19

Vielleicht mit meinem Hinweis das ich ja ein Verzeichnis, eine Struktur über idevice sehen kann es aber leider nicht das rootverzeichnis ist. Gibt es da nichts? So etwas in der Richtung wie bei Windows das dass Laufwerk da ist und man es nur mit "$" sichtbar machen kann?
Zitieren
#20

@dirkdt Hast du zufällig afc2add installiert? Wenn nicht, dann ist das der Grund warum du das Rootverzeichnis nicht sehen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste