Wobei der Zumutbarkeit deutliche grenzen gesetzt sind. Im Zweifel muss aber ein Gericht über die Zumutbarkeit entscheiden. Und das dauert eben. Daher macht's keiner.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Da die Kosten hierfür teurer als für eine Reparatur sind, wäre ich mir da nicht so sicher...
Beiträge: 188
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
hi
laut Apple Hotline Italien wo ich mein Iphone bestellt habe , hat mir gesagt
das ich die apple care Protection nicht benötige da ich ja direkt bei apple bestellt habe und es 24monate keine probleme bei austausch oder ähnlichem geben wird.
Ist das soweit richtig???
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Wenn du nach 6 Monaten beweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an bestand dann ja...
Beiträge: 188
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
ok dann hat es aber ja nichts damit zutun ob ich direkt bei apple oder woanders gekauft habe. beweisen muss ich es ja überall.
Lohnt sich dann die apple care protection zuholen , hatte sie ja bisher immer bei 4 und 4s
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
04.01.2013, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013, 15:33 von
aciid.)
was heißt lohnen ? Du mußt für Dich entscheiden, ob Du die Garantie auf 2 Jahre verlängern möchtest.
Es stellt sich die Frage, ob in Italien etwas anderes bei der Gewährleistung gilt. Ich glaube aber nicht, dass sollte zum Großteil in Europa ähnlich sein...
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Wie verhält sich Apple im Bezug der Gewährleistung bei Kauf mit Rechnung auf eine Firma.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Wie sieht es mit der Gewährleistungsdauer aus? 24 Monate, oder reduzieren sie diese bei B2B?
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Ich habe ein Problem am iMac und die Rechnung ist geschäftlich und nicht privat. 12 Monate Garantie sind vorbei, nun muss ich auf Gewährleistung pochen daher die Frage ob Apple in Ihre AGB bei Geschäftskunden die Gewährleistung ausschließt/reduziert.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Kannst du den nachweisen das der Schaden schon bei Kauf bestand? Falls nein, ist es eh egal ob Apple diese ausschließt...
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Mir ist die Beweislastumkehr bewusst aber Apple kann mir ja gerne erklären wie Dreck zwischen iMac Display und Glasscheibe kommt und ich daran Schuld sein soll. Die Möglichkeit das etwas undicht ist besteht meiner Meinung nach bereits von Anbeginn.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."