Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet am iPhone via PC
#1

Hallo

Ich möchte gerne mit dem iPhone via PC ins internet, mit kabel oder Wirless. Smiley Hab schon gegoogled finde aber nur komplizierte Anleitungen über 5 Seiten verteilt. Da ich mich noch nicht so gut auskenne bitte ich etwas "klarer" zu schreiben.

thx
mfg
Zitieren
#2

Also wireless sollte ja kein Problem darstellen, dein PC nutzt ja wohl das gleiche Netzwerk oder?

Um keine Verwirrung zu stiften:

Willst du mit dem iPhone über den PC ins Internet?
Oder umgekehrt?
Zitieren
#3

ja
ja also dass ich mit dem iphone schnell internet surfen kann.
Zitieren
#4

Das geht doch über Wlan. Dazu braucht man doch keinen PC.
Zitieren
#5

Also eben - wenn du mit dem PC über WLAN ins Internet gehst, kannst du das gleiche WLAN-Netzwerk auch für dein iPhone nutzen.
Zitieren
#6

außer er hat nur ein Wlan, modem.
Wenn du einen Wlan fähigen Router besitzt und noch nen Platz frei hast dann ist das kein Problem,
wenn du ein Wlan oder, Lan modem hast, dann ist die ebste Lösung:
1. Kauf dir nen Wlan Router kann dir den empfehlen:
http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwerk-Ro...021&sr=8-2 den habe ich auch.
2. kauf dir nen Wlan stick und geh dann wirklich über den Pc herein.
Würde dir zu 1. Raten da es unwesentlich teurer ist und du deinen PC nicht an haben musst.
Zitieren
#7

Ah sry sry hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich kein wlan modem hab.
Sry
Zitieren
#8

Dann ist das einfachste wenn du dir einen WLAN-Router zulegst...
Zitieren
#9

oder einfach ne Ad-hoc Verbindung erstellen, aber wie schon berichtet, muss der rechner halt immer laufen, was mir personlich aber egal ist da mein rechner sowieso immer lauft und das ganze ist auch in 10 minuten eingerichtet...
Zitieren
#10

Kauf dir einen W-LAN Router für 20€ und du hast keine probleme
Zitieren
#11

I kaufe mir bald ein wlan modem aber das dauert noch eine weile. Das mit der ac-hoc verbindung möchte ich gerne machen. Kann mir vlt jemand das erklären wie ich das mache??!!

Mfg
Zitieren
#12

Was hast du denn für nen PC ??

Windows XP, Vista, Win 7
oder ist es ein Mac ??

Hier ma auf die Schnelle ne Anleitung ergoogelt wie man unter XP ein solches Netzwerk einrichtet.

XP Ad Hoc Netzwerk erstellen

Wie gesagt mehr angaben zu deinem PC wären hilfreich !!!

EDIT: Link eingefügt.
Zitieren
#13

ich hab das selbe problem. nur das ich im moment kein festnetz internet habe sondern im moment nur mit meinem pc über einen web and walk stick online gehen kann...

da ich ein 4er iphone habe mit 4.1 locked würde ich gerne das internet an meinem pc nutzen.

Ich benutze win7
Zitieren
#14

ich habe win 7.
Eigentlich habe ich ein Laptop HP HDX 18 aber das ist glaube ich eh egal.

mfg
Zitieren
#15

Also hier ma direkt ne Beschreibung von der Microsoft hilfseite, manchmal mit unter ganz praktisch !!!

Anleitung für Vista und Win 7 !!!

Windows 7

Windows Vista

Hoffe das ihr damit was anfangen könnt !!!
Zitieren
#16

habe jetzt ein ad-hoc netzwerk errichtet. kann das wlan auch auf dem handy sehen aber wenn ich den schlüssel eingebe kommt immer die meldung "verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen".

hab ich etwas übersehen oder muss ich erst noch was auf dem iphone einstellen??
Zitieren
#17

(21.12.2010, 13:20)xtrapas schrieb:  habe jetzt ein ad-hoc netzwerk errichtet. kann das wlan auch auf dem handy sehen aber wenn ich den schlüssel eingebe kommt immer die meldung "verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen".

hab ich etwas übersehen oder muss ich erst noch was auf dem iphone einstellen??

Sicherheitsschlüssel ist aber korrekt eventuell nen Tippfehler, kann ja passieren !

Ich probiers gleich hier ma aus, und meld mich nem Ergebnis zurück !

EDIT: Habs grad ma geteset und iPhone und PC verbinden sich wunderbar, versuch es doch zum testen ohne Verschlüsselung, um zu sehen ob sich beide Geräte überhaupt miteinander verbinden

EDIT: Oder halt mit WEP-Verschlüsselung dann viel Spaß damit !!!
Zitieren
#18

okay es hat geklappt... hab die verschlüsselung von wpa-2 auf WEP gemacht. und schon liefs... dankeschööön!!!
Zitieren
#19

jetzt hab ich es auch geschafft, aber wie mache ich das jetzt, dass ich am iphone das internet verwendne kann??

LG
Zitieren
#20

Also eigentlich sollten die Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung so aussehen !!!

[Bild: wlanfreigabe.png]

Ansonsten check ma deine PN's

MfG

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste