Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Spiele ich Musik auf?
#1

Hallo

Ich bekomme einfach keine Musik auf mein iPhone 4 4.2.1

In iTunes kommt immer nach dem auswählen der gewünchten Musik nachdem in auf anwenden-synchronisieren klicke es wurden ... Probleme gefunden.Anscheinend findet er die Lieder nicht.

Dann Habe ich es schon 2 mal mit copytrans versucht,das spielt all die Musik auf die ich am iPhone auch abspielen kann.Nur wird das iphone dann nicht mehr von iTunes erkannt (kann Daten von iPhone nicht lesen) sodass ich es wiederherstellen muss.


Habt ihr eine Idee?
Zitieren
#2

ich glaube das ist ein Bug bei 4.2.1 (war zumindest bei meinem iPod Touch 3G so) schleiß mal dein iPhone an deinem PC an und starte iTunes , wenn es von iTunes erkannt wurde spiel mal ein Lied ab , danach müsste es gehen

DJ/Producer
Zitieren
#3

Wenn die Datei verschibdt in dem die musik sind findet er es nicht



mach am besten einen ordner und kopiere die musik auf iTunes und verschiebe den ordner nicht sondt findet er die musik nicht
Zitieren
#4

Danke funktioniert aber beides nicht.

Die Musik die ich drauf haben will die wird mir in iTunes nicht angezeigt.In iTunes sind sämtliche Lieder die nichtmehr auf dem Rechner sind.Die werden mir alle noch angezeigt.
Zitieren
#5

Ich würde mal iTunes deinstallieren (nach dieser Anleitung: https://iszene.com/thread-75662.html).

Evtl. hat dein iTunes einen Macken!
Zitieren
#6

Musste neulich mal einem Freund helfen auf seinem Windows PC (XP) iTunes zu installieren (kotz, würg) denn ich als MAC user bin mir gewöhnt, dass es einfach läuft, wenn man Musik mit "drag and drop" in iTunes kopiert...

Weit gefehlt: beim PC muss man in iTunes unter EINSTELLUNGEN ein Häckchen setzen, dass die importierten Dateien auch tatsächlich kopiert werden (!!!!) sonst erstellt iTunes unter Windows tatsächlich nur einen Shortcut und sobald man die CD oder eine externe Platte auf der die Musik ist, abstöpselt, ist die Musik wieder weg...
Also, such mal unter Einstellungen einen Reiter, wo es um Musik importieren geht.... etc, dann müsste es gehen....
Zitieren
#7

Tja, wenn man sich als User nicht sehr blöd anstellt, ist die Handhabung von iTunes auch unter Windows kein Problem. Mac-User sind's wohl nicht gewöhnt, etwas mitzudenken, sondern müssen quasi immer vom System an die Hand genommen werden, was? Tounge2 Biggrin Zwinkern
Zitieren
#8

In Windows kann man sehrwohl ohne Probleme musik per drag & Drop in iTunes einfügen. Mach ich immer so.
Zitieren
#9

mag sein, aber erst wenn man den Hacken gesetzt hat... MAC ist definitiv einfacher, von mir aus für die "Simple Minds oder Simple Minded" Zwinkern aber ich hab dann länger Spaß woanders Zwinkern
Zitieren
#10

Schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass iTunes die Dateien beim Import irgendwohin kopiert? Ich habe einen Musik-Ordner, und meine Musik soll auch darin bleiben und nicht von iTunes irgendwo angerührt werden. iTunes ist ja nicht mal fähig (oder willens) regulär MP3-Tags zu bearbeiten. Und noch ne Frage: Diese Option gibt es bei iTunes auf dem Mac gar nicht (was ja schlecht wäre), oder bist du es einfach nur gewöhnt, dass diese Option eben gesetzt ist?
Zitieren
#11

wohl etwas paranoid???

Ich hab Musik, die auf'n iPod soll, und ich hab iTunes... ergibt simple und funktionierende Lösung...

Hammer + Nagel + Wand + Bild = Bild hängt an Wand

Mann, Mann, ihr PC Fuzzis macht euch euer Leben aber auch wirklich schwer... Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#12

Jaja, paranoid. Dann nagel du dir deine Musik mal ruhig ganz einfach an die iTunes-Wand. Tounge2

Wie gesagt, allein die Tatsache, dass man mit iTunes nicht normal die Infos in den MP3-Tags bearbeiten kann und somit Probleme bekommen würde, wenn man seine Musik außerhalb von iTunes und iPhone nutzen will (iTunes ist meiner Meinung nach längst nicht das beste Programm um Musik zu hören), zeigt dass in der heilen Apple-Welt eben nicht alles perfekt ist.
Zitieren
#13

Lass gut sein... jedem das Seine!

cheers und schöne Weihnachten!

/bin raus
Zitieren
#14

Rofl

(23.12.2010, 12:21)Prabhu Deva schrieb:  Tja, wenn man sich als User nicht sehr blöd anstellt, ist die Handhabung von iTunes auch unter Windows kein Problem. Mac-User sind's wohl nicht gewöhnt, etwas mitzudenken, sondern müssen quasi immer vom System an die Hand genommen werden, was? Tounge2 Biggrin Zwinkern

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen Biggrin

Um noch was zur Sache zu sagen - ich hatte unter Win auch noch nie Probleme mit importierter Musik ohne je irgendwo einen Haken setzen zu müssen.

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, ich nutze beides und einer der Gründe, wegen denen ich lange keinen Mac wollte, ist die Überheblichkeit, mit der der gemeine Mac User gerne mal auf den Windows User herab blickt.
Wer einen Mac hat ist weder cooler noch sonstwie 'toller' - er hat einfach nur etwas mehr Geld ausgegeben.

Besonders nett finde ich diejenigen, die MS auf dem Mac nutzen, aber über 'Windoof' lästern ... ich werde wohl nie verstehen, warum man wegen etwas überheblich ist, zu dem man selbst nichts beigetragen hat und das jeder andere auch haben kann, der es möchte.
Zitieren
#15

ok, ein letztes Post: Zwinkern

schließ mal eine Festplatte an einen PC an und öffne iTunes. Nun zieh per drag and drop die Musikdateien ins offene iTunes Fenster.
Werden sie tatsächlich kopiert, oder nur ein "Pfad" gesetzt?

Dann häng die Platte ab und sage mir, ob die Dateien noch in iTunes sind?

Genau das war mein Problem und entbehrte jeder Logik!
Erst als der Hacken gesetzt war, funktionierte dieser Vorgang.

Mag meine Doofheit sein, ok, ich empfinde es einfach nur als extrem unpraktisch und unlogisch....

just my 2c
Zitieren
#16

Wenn die besagte Option nicht angewählt ist, wird vermutlich nur ein "Pfad" gesetzt, das ist richtig. Aber das ist keineswegs unpraktisch oder unlogisch. Ob man die Dateien in so einem Fall automatisch von iTunes irgendwohin kopiert haben will oder eben nicht, hängt allein von der persönlichen Präferenz ab. Aus dem Grund ist das ja auch eine Option in den Einstellungen.

Ich persönlich will eben nicht, dass iTunes etwas von selber irgendwohin kopiert, da ich meinen eigenen Musik-Ordner habe, den ich auch außerhalb von iTunes verwende. Da packe ich meine Musik rein, ziehe sie per Drag&Drop in iTunes rein um sie auf das iPhone kopieren zu können, fertig. Zwinkern
Zitieren
#17

Mal den Menüpunkt "Ordner zur Mediathek hinzufügen" probiert ??

@olo
Auch auf nem Mac schreibt man "Haken" ohne und "Häkchen" nur mit einem "c" .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#18

@Outlaw: ich wusste, irgendwas sah nicht richtig aus... Zwinkern

und zu deinem ersten Punkt: nö, weil ich das als MAC user nicht muss (drag and drop) und ich auf dem PC gehofft hatte, dass es zumindest in iTunes ähnlich sei, aber eben, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ihr seid glücklich mit PC und ich mit MAC... ist doch fein, oder?

Peace! Smiley
Zitieren
#19

Nunja, auf dem PC muss man das auch nicht (mit dem Hinzufügen) aber es wäre halt mal eine Idee zur Problemlösungsfindung gewesen. Denn wann das auch nicht klappt, ist eh alles zu spät.

Und glaube mir, ich kenne viele Macianer, die genauso über ihre Macs fluchen wie über PCs ....
Zitieren
#20

Ich bin heilfroh darüber das iTunes nur den Pfad setzt und nich die Musik irgendwo hinkommest. Dafür hab ich meinen liebevoll sortierten Musikordner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste