Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone im Bad beim duschen?
#1

Hi,
Ich überlege grade, mir ein sounddock für das Bad zu holen. Im Auge habe ich das jbl. Radial System.

Ich Stelle mir nur die Frage, ob es für das iPhone gut ist, wenn es bei der Luftfeuchtigkeit im Bad benutzt wird. Ob dann die sensoren sich verfärben?
Zitieren
#2

ich würds nicht machen !

ausser du holst dir zusätzlich so stöpsel für den kopfhörer ausgang ! der dock connector wird ja zu sein da er ja im dock steht Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

*g* das habe ich mich auch schon gefragt, da ich beim Rasieren gern Bach hören würde
Zitieren
#4

Ich habe das iPhone immer dabei, auch im Bad und selbst in der Wanne (über Wasser, versteht sich). Weder beim 3G noch beim iPhone 4 gab es deshalb jemals Verfärbungen, eine generelle Empfehlung/Entwarnung würde ich aber nicht aussprechen wollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

hm, ok. dass heisst es liegt frei rum trotz dampf und luftfeuchtigkeit?
ich habs bisher immer in den spiegelschrank gesteckt und ein kabel da reingeführt (pc boxen)
Zitieren
#6

solang ihr kein Türkisches Dampfbad habt ist das kein problem...
Zitieren
#7

Hab meins auch immer dabei und trotz hoher Luftfeuchtigkeit sind auch bei mir bisher keine Verfärbungen aufgetreten. In die Sauna oder ins Dampfbad würd ich es aber trotzdem nicht mitnehmen.
Zitieren
#8

Ìch denke, das ist in Endeffekt auch von der Grösse des Bades, der Wassertemperatur bzw des Grades an Dampf und Luftfeuchtigkeit abhängig.....
Zitieren
#9

klar, aber ich habe nen kleines bad und höre musik mit nem dock, ohne probleme, und der wasserindikator bleibt weiß
Zitieren
#10

Hallo,
Ich benutze mein iPhone 4 auch beim Duschen etc. um Musik zu hören... habe mir einfahc in eine Tuperdose ein kleines Loch gemacht und externe Lautsprecher drangemacht ( http://www.amazon.de/Wavemaster-Mobile-S...017&sr=8-1 das teil ist SUPER ) ...so kommt an mein geliebtes iPhone kein Wasser...oder ihr bestellt euch so ein teil ( http://www.pearl.de/a-PX1136-1030.shtml ) der Sound reicht zum Duschen und es ist Spritzwasserdicht...also Jungs viel Spaß beim Duschen undso Zwinkern
Zitieren
#11

also mein iPhone kommt nur in einem Glasmobil (sowas wie der Papst hat) mit in mein Bad und nachts liegt mein iPhone auf einem Goldenen Kissen....Hallooooooooo gehts noch,kann man nicht ein kleines Radio mit ins Bad nehmen? Das iPhone ist und bleibt letzt endlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand! Als wenn es nicht genug andere Probleme gäbe...
Zitieren
#12

Gebrauchsgegenstand hin oder her; Fakt ist, dass es in einem Bad schnell feucht wird
und feucht vs. Elektronik, dazu bedarf es wohl keiner weiteren Worte!
Muss halt jeder für sich selbst die Waage finden.
Zitieren
#13

Hab's immer dabei ohne irgendwas drum rum und keine Verfärbungen
Zitieren
#14

Ich benutze mein iPhone auch jeden Morgen im Bad! Trotz kleines Raumes und dazu 20 min duschen (sehr heiß Wink ) ist bisher nix an den iPhones passiert. Ok, ich lege immer ein Handtuch rüber und lasse nur den Lautsprecher rausschauen.
Zitieren
#15

Wie wäre es mit einem Wasserdichten Case ?

Guckst Du HIER

Ob es was taugt oder nicht ? Keine Ahnung. Ich nutze mein iPhone auch im Bad, ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen und bisher hatte ich keine Probs.

Zitieren
#16

(30.12.2010, 00:20)PeterFarmer schrieb:  Hallooooooooo gehts noch,kann man nicht ein kleines Radio mit ins Bad nehmen?

Es soll auch Nutzer geben die Probleme damit haben, auf einem kleinen Radio telefonisch erreichbar zu sein, wenn sie in der Wanne liegen. Du kannst mir dazu aber gerne mal ein kurzes HowTo schreiben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Wie konnte die Menschheit nur so lange existieren, ohne jede Sekunde eines 24 Stunden dauernden Tagee telefonisch erreichbar zu sein?
Zitieren
#18

Es soll durchaus Berufe geben, in denen man das sein muss. Und jeder, der eine pflegebedürftige Person betreut, wird dieses Problem übrigens auch kennen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

da sensoren eines iPods und Iphones teilweise schon anschlagen wenn man sich in asien (in gebieten mit hoher luftfeuchtigkeit) aufhält (es gab vor einiger zeit diverse berichte zu dem thema - nicht umsonst hat apple die reine kontrolle der feuchtigkeitssensoren bei den iPods aufgegeben - inzwischen muss der technikservice die pods öffnen um einen feuchtigkeitsschaden zu bestätigen), kann eine verfärbung (je nach luftfeuchte) durchaus möglich sein.
aber ich halte es da etwas wie peterfarmer: MUSS das iPhone überall dabei sein???
ich nehme mein iPhone nicht mit in die dusche oder auf´s wc... ich glaube man kann es auch übertreiben.
es gibt diverse wasserfeste "duschradios", die kann man sich (wenn es sein muss) ins bad hängen.
ich bin eigentlich jeden tag dankbar für die kurzen auszeiten die man unter der dusche hat und in denen man keine anrufe erhält, keiner beschallung ausgesetzt ist... einfach mal kurz völlig entspannen kann.

aber es soll ja auch leute geben denen ihr handy schon ins klo gefallen ist... wer aber sein telefon da braucht, der ist dann auch selber schuld.

falko: ich betreue seit nunmehr 15 jahren pflegebedürftige personen, aber meine notdurft hat das nie beeinträchtigt...
wie auch?
und eine rufbereitschaft heisst auch nicht das telefon jederzeit griffbereit zu haben, sondern erreichbar zu sein. wenn man nach dem duschen (oder wc besuch) zurückruft reicht das völlig...
Zitieren
#20

das mit dem Klofallen liegt meist daran, dass Leute das iPhone in die Brusttasche vom Hemd stecken und wenn sie dann mit der Klobürste hantieren und sich rüberbeugen....flutsch liegt das iPhone in der Schüssel Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste