Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G /Nichts geht mehr
#1

Hallo,

habe mir seit ein paar Tagen ein Apple Iphone 3G gegönnt.
Auf dem Iphone, was ich in eBay gekauft habe, lief meine Eplus Karte einwandfrei. Mit der Version 3.1.2 (glaube ich) Heute habe ich ein Update auf die
neuse Version gemacht. Ich habe mich gefreut, dass es ohne Probleme funktioniert hat. Dann habe ich es über Redsnow gejailbraket. Toll ist auch gegange, hatte wieder super W-lan verbindung, aber meine Karte wurde
nichtmehr akzeptiert. Darauf hin, habe ich es wieder zurückgesetzt auf mein altes System. Da hat es meine Eplus karte wieder nicht akzeptiert.
Dann wieder mir Redsnow und Software 3.1.2 aktualissiert. Funktionierte auch nicht. Dann habe ich es zurückgesetzt und dann kam die Fehlermeldung 1015.
Mit Redswnow auf DFU und already pwend geklickt (ka ob dies so heißt^^)
So jetzt wiederherstelle ich das Iphone wieder auf die aktuellste Software. Ich möchte aber die alte Software wieder haben. Weil mein Iphone dadruch schneller war, und ich wieder den Simlock drausen haben möchte.
Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln.
danke
Christian
Edit:
Wiederherstellung ging wieder nicht. iTunes sagt Fehler 1015.
danke
Edit: 2
iTunes sagt;
Dass mnein Iphone im Wartungszustand wäre. Was kann ich dagegen tun?
Zitieren
#2

Du hast auf die neueste Firmware ungedatet. Somit geht mal kein einfacher Unlock mehr.
BITTE, bevor Du weiter macht lies Dir OBEN da iWike durch und klicke auf den Gelben Banner.
Suchfunktion auch oben. FEHER 15 eingeben

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hallo,
danke, habe es mir durchgelesen. Werde aber daruch nicht wirklich schlau.
Was kann ich nun unternehmen, dass ich mein Iphone ganz einfach wieder hernehmen kann mit
meiner Eplus karte?
Zitieren
#4

Das kannst Du nicht.
Ausser dein 3G ist älter als 24 Monate, dann kannst du es hier frei schalten lassen :
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,...WT.svl=100

Ansonsten geht nur die iPad Baeband Methode die ich aber nicht empfehle

Theoretisch könntest du den 5.8 Bootloader haben. Bei dem und nur bei dem ist es möglich da Baseband downzugraden. . Das kannst du hiermit ermitteln wenn Du zugriff aufs iPhone hast.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hallo,
Iphone ist am rechner angeschlossen. Habe aber nun kein Bild auf dem Display mehr. Also es geht nichteinmal mehr an.
Iphone ist auch älter als 24 Monate.
Danke
Zitieren
#6

hallo,
bitte helft mir das ist echt eine schlechte situation fürmich.
nun habe ich meinen rechner und dem vom freund neugestartet und nun kann ich garnichtsmehr machen. alle usb geräte fu ktionieren nichtmehr.
das zweite problem wäre immer noch, dass mein iphone nicht funktniert und ich nicht weiß, was ich jetzt machen kann. ich bin echt verzweifelt. das iphone get nun an nd sagt, dass ich es nun mit iTunes synchronisieren soll. aber es sag immer noch, dass es einen fehler 1015gibt. kann ich das iphone jemanden zuschicken, oder kann ich es direkt an apple schicken, und was würde dies mir kosten?
wäre für jede hilfe sehr dankabar.
mit traurigen grüßen
christian
Zitieren
#7

Zuerst solltest du die Entsperrung beantragen, damit du es wieder mit deiner Eplus-Karte benutzen kannst. Gehe dazu einfach auf die Entsperr-Seite der Telekom (http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,...WT.svl=100), gib die IMEI-Nummer deines iPhones ein, und schick den Antrag ab! Die Telekom braucht mittlerweile nicht mehr besonders lange, um den Auftrag an Apple zu senden. Danach bittest du einen Freund, dass du dein iPhone an seinem Rechner wiederherstellen darfst. Dann checkst du das Problem mit deinen USB-Anschlüssen, und installierst iTunes neu (ohne dabei den iTunes-Ordner zu löschen!). Mach das in der Reihenfolge, und dann schreibst du, wie es gelaufen ist. Smiley Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Zitieren
#8

Sofern das Gerät überhaupt von der Telekom ist, dazu habeich hier noch keine Aussage gefunden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hallo,
keine Ahnung, wo das Iphone her ist. Warscheinlich von der Telekom.
Dabei habe ich noch ein zweites Problem, wo finde ich die IMEA nummer?
Auf dem Backcover steht sie nicht drauf.
Nun noch zu meinem weiteren problem, und zwar.
Wenn ich das Handy einschalte, dass kommt der Apfel, danach sagt es, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Toll, dann mach ich die Wiederherstellung, und er sagt Fehler 1015. Also, wie kann ich nun mein Iphone wieder hernehmen?
Danke
Christian
Zitieren
#10

Seriennummer und IMEI Nummer findest Du auf dem SIM Schlitten. Rausziehen und drauf schauen Zwinkern
Dann rufst bei Apple an. Die sagen Dir woher es ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

IMEI-Nummer gefunden? Danach Apple anrufen, und deine Seriennummer durchgeben, damit sie dein iPhone einordnen können. Smiley
Zitieren
#12

Hallo,
Iphone funktioniert soweit wieder gut.
IMEI nummer habe ich gefunden. Danke dafür.
So nun zum zweiten.
Habe software 4.1 oben und möchte wieder auf meine alte 3.1.2. Geht dies überhaupt noch?
Eins habe ich nochZwinkern
Ich habe keinen W-Lan empfang. Was kann ich dagegen tun?
danke
Edit:
Eins habe ich noch:
Die IMEI auf dem SIM Schlitten ist eine andere, als die im Handy (Software)
Zitieren
#13

Du kannst die 3.1.2 einspielen. Das ändert aber nichts am Baseband.
WLAN, schau mal unter Allgemein/Info/WIFI Adresse.
Steht das etwas ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Hallo,

danke, Wlan habe ich ^^ Ich meinte natürlich GPSRofl
Aber danke Zwinkern Was heißt das mit dem Baseband?
Also lagt das Handy dann immer weiter so, oder wie sehe ich das?
Kann ich die alte Software dann ganz einfach über redsnow
dann wieder aufs handy uploaden?
danke
Zitieren
#15

Dann hast du einen andern SIM Schlitten.
Du kannst es in den DFU Mofus versetzen mit iReb und dann die 3.1.2 via iTunes mit SHIFT+ Wiederherstellen einspielen die Du dir hier im DL Bereich laden kannst.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste