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26.12.2010, 01:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 13:38 von
Freiheit1955.)
Hallo Leute...
seit heute funktioniert die Synchronisation von meinem Microsoft Office Outlook Kalender mit meinem iPhone nicht mehr...
es kommt immer die Meldung: " iTunes konnte Kalender nicht auf das iPhone synchronisieren, da der Sync-Server das iPhone nicht synchronisieren konnte"
Komischerweise werden aber Emails, Kontakte und Apps sehr wohl ordnungsgemäß synchronisiert.
Habe eine iTunes Diagnose sowie eine Office Diagnose durchlaufen lassen, aber ohne Ergebnis. Die Parameter wiesen keine Fehler auf.
Weiß hier jemand vielleicht, wie ich das Problem beheben kann???
Über Eure Antwort(en) wäre ich sehr dankbar!!!
Frohe Weihnachten
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26.12.2010
kann mir denn keiner hier helfen???
Gruss Freiheit1955
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28.12.2010, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 14:29 von
Freiheit1955.)
Hi!
bin beruhigt, dass ich nicht alleine das Probelm habe, man könnte sonst meinen, ich wäre ein simulant...;-)
versuch mal den Apple Support unter der kostenfreien Rufnummer 0800 -- 2000 136 anzurufen und das probelm mit denen zu klären
werde ich jetzt auch machen, vielleicht wissen die ne antwort...
guten rutsch!
p.s. deine aktuelle iPhone Version müßte aber eigentlich 4.2.1. sein, nicht 4.0.1....
die aktuelle iTunes Version ist 10.1.1.4.
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Hi
habe eben mal das iPhone ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Danach einen Termin auf dem iPhone
zum Test eingegeben.
Danach habe ich auf iTunes / Bearbeiten / Einstellungen / Geräte / Sync-Verlauf zurücksetzen geklickt und mit OK bestätigt.
Danach habe ich erneut eine Synchronisation ausgeführt. Der auf dem iPhone eingebene Termin wurde übernommen in meinem Outlook 2007 Kalender.
Zumindest funktioniert jetzt die 1 Sync-Richtung von iPhone nach Outlook.
Termineingaben im Outlook Kalender werden weiterhin nicht synchronisiert, deshalb werde ich Apple Care nochmals kontaktieren.
LG
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Ja gleiches bei mir wie oben beschrieben.
Naja ich hoff die können uns weiter helfen.
lg
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Hallo zusammnen
ich habe das gleiche Problem mit der Synchronisierung. Seit ca. 2 Wochen kann ich vom Outlook auf das iPhone die Termine nicht mehr synchronisieren und es kommt die gleiche Meldung wie beschrieben.
Hat jemand eine Lösung oder hat die Nachrfage bei Apple etwas gebracht?
Herzliche Grüsse
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nein leider hat die anfrage bei apple nicht wirklich was gebracht...ich warte jetzt mal das neue update am 12.01. ab, wenn der fehler dann immer noch da ist, kontakte ich Apple nochmal.
Die Apple Care Support Telefonnummer ist kostenfrei unter 0800 -- 2000 136 zu erreichen.
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Hallo zusammen
eine doofe Frage: wenn ich das iPhone synchronisiere macht das System automatisch ein Backup. Wenn ich nun mein Gerät auf Werkwiederherstellung setzte, verliere ich irgend welche Daten (Termine, Kontakte) oder nimmt das System das letzte Backup vom Outlook?
Gruss
Studinski
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Hallo zusammen
Das scheint ja ein gröberes Problem zu sein. Ich übe nun auch schon seit Tagen und bin nun voll am Ende... ;-( Habe bereits alles was ich weiss ausprobiert:
- iTunes-Diagnose durchgeführt > alles erfolgreich!
- Synchverlauf zurückgesetzt > nichts gebracht
- es laufen keine externen Plugins mehr > alles abgeschaltet
- IPM Apointments sind alle ok
- installierte Version 10.1.2 und sämtliche Apple-Programme deinstalliert
- wieder die vorherige Version 10.1.1.4 installiert
- im iPhone unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender > Zeitzonen-Support abgestellt
- im iTunes unter Info/Erweitert bei Informationen auf diesem iPhone ersetzen den Haken bei Kalender gesetzt > iPhone-Kalender wurde nicht überschrieben
- Wiederherstellung der Software auf iPhone durchgeführt
- Back up, dass im iTunes gefunden wurde, wieder hergestellt
Es hat alles nicht gebracht, ausser dass ich die Apps auf dem iPhone wieder einrichten musste. Der Kalender im iPhone ist immer noch ALT. Dafür gibt's da einen (vielleicht neuen?) Kalender "Geburtstage. Der ist mir noch nie aufgefallen und ich finde ihn auch sonst nirgens.
Ich bin völlig ratlos, wer kann mir bitte helfen???
Synchronisation der Kontakte und Notizen funktioniert.
Versionen:
- Windows XP
- Outlook 2003
- iPhone 4.2.1
- iTunes wieder 10.1.1.4
Danke!
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Ich habe es rausgefunden und hoffe, dass mein Beitrag auch anderen hilft.
Nach xx Stunden musste ich dieses Thema mal für mich etwas ruhen lassen... ;-)
Es klappt wieder, juhuiiii. Nun habe ich ingesamt sicherlich 20 Stunden geübt. Deinstalliert, wieder installiert, gelöscht, geändert und wirklich alles ausprobiert, bin schon ein halber iPhone-Crack ;-)
Und nun habe ich mein iPhone trotz allem wieder lieb.....
Der Fehler lag nun tatsächlich ziemlich sicher bei einem fehlerhaften Kalender-Eintrag, sehr wahrscheinlich einer mit Erinnerung. Weiss der Teu... welcher. Wahrscheinlich hat sich dieser Fehler im Hintergrund ergeben, als ich einen bestimmten Termin mit Erinnerung verschoben habe.
Tipps zur Fehlerbehebung
1.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "Ereignisse" eingestellt
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Serienbeginn, Dauer, Serienmuster, Beginn, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)
2.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "aktive Termine" eingestellt (zur Sicherheit auch noch in dieser Liste alles checken, ist zwar teils das Gleiche aber nicht überall)
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Beginn, Ende, Serienmuster, Serienende, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)
Wenn alle diese Felder kontrolliert und die Einträge korrekt sind es klappen!
Ich habe vorher auch sonst noch sehr Vieles gemacht, der Wurm lag aber wirklich im fehlerhaften Eintrag.
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Hallo zusammen - auch bei mir das gleiche Problem - Sync ging immer / dann von einem Tag auf den anderen nimmer. Viel gelesen auch hier - vieles probiert - hat nix genutzt.
Bei mir war es ein relativ geringer Fehler (von mir):
bei einem neuen Termin im grossen freien Text(?)- Feld in OL 2003 unter den Eingaben (unterhalb "Erinnerung") einen TEXT eingeben - das mochte er dann offensichtlich nicht sync. Den Text raus/gelöscht und voilá es funct wieder.
Weiterhin viel Erfolg
07.04.2011
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so jetzt schließe ich mich dieser Problemgruppe mal an.
Habe auch schon kreuz und quer gesucht
PC: seit einer Woche läuft auf meinem Win7 (32bit) mein neues Outlook 2010 vorher Outlook 2007 (keine OL-Upgrade-, sondern OL-Neuinstallation) und die Probleme sind da:
mit Outlook 2007 keine Probleme gehabt (oder nur Glück?)
jetzt mit OL2010 synct der Kalender nicht.. weder Hinweg noch Rückweg
- iTunes/Quicktime neu aufgesetzt (gemäß Apple-Vorschrift)
- testweise alles zurückgesetzt, was sich halt so zurücksetzen lässt
- jetzt testweise alle Termine einzeln aus dem iPhone-Cal händisch gelöscht
wer hat noch eine Idee auf Lager, die in diesem Thread noch nicht zu lesen ist.
Danke und Grüße
ch.
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Hi,
habe das Problem mit der fehlenden Kalendersynchronisation auch gehabt. Nach Beobachtung des Synchronisationprozesses fiel mir auf, dass die Kalenderdaten zwar nicht mit Outlook, jedoch mit iCloud synchronisiert wurden.
Habe dann in den Cloudoptionen das syncen des Kalenders ausgestellt und siehe da, alle Daten wurden wieder komplett übertragen.
Hoffe es hilft jemandem weiter.
Gruß