hi... und zwar wollt ich mal fragen ob man das iphone polieren darf.. habe einen minimalen kratzer entdeckt.. stört mich eigentlich nicht... aber wär cool wenn er weg gehen würde.. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??
2. frage... würde ne nano versiegelung was verändern?.. also dass da keine fingerabdrücke mehr drauf kommen?!
würde dann noch der touchscreen einwandfrei funktionieren?
mfg bert
Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Eine Nanoversiegelung hätte in keinem Fall schlechte Auswirkung auf die Funktionalität des Touch.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es überhaupt irgendeinen Positiven Effekt auf irgend etwas geben könnte, es geht ja nicht darum Wasser aubzuhalten, sondern fettige Finger und ich fürchte dagegen helfen nur OP Handschuhe.
Polieren sollte dem Glas eigentlich nichts ausmachen, müßte normales, gehärtetes Glas sein, unbeschichtet.
Ist aber bestimmt nicht so einfach zu polieren.
Hab ich aber selber noch nicht versucht:
Wie elysium schrieb, wird es nicht die gewünschten Effekte haben und auch kratzfester wird das phone nicht. Das wäre mehr ein Schutz gegen Schmutz. (Lotuseffekt etc.)
Da halte ich Schutzfolien für eine gute Alternative. Man bekommt die dann auch wieder runter, wenn nicht mehr gewollt.
Beiträge: 385
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
Also zu dem Thema "Nano-Versiegelung" kann ich auch etwas bei steuern, und zwar hab ich damals meine PSP mit so nem Nanozeugs eingeschmiert, dannach hatt meine PSP die ersten 2 Wochen den Staub regelrecht angezogen, und von dem "Anti-Fingerabdruck-Effekt" u.s.w hab ich auch nix gemerkt.
Vielleicht lag es ja am Hersteller oder so (weiß nich mehr genau von welchem.. aber ca. 5-10€ ausm MediaMarkt), aber meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld.
Beiträge: 834
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
15
1. die PSP hatn kunstoff Display schutz und dazu nochn verdammt billigen.
2. Son schrott ausm media markt kannste auch vergessen.
eine vernünftige autoglas versieglung sollte schon funktionieren. Der effekt sei mal dahingestellt da man eh drauf rumpatscht
hmm ich stell mir das wenig hilfreich vor für das Display. Meistens wird ne Nano Versiegelung ja bei Autolack verwendet. Und da ist halt das praktische, dass man mit Wasser den Schmutz einfach entfernen kann. Wenn man jetzt aber am Beispiele des Autolacks da dauernd mit den Handflächen über die Versiegelung geht, wird sich diese auch bald abnutzen und die Versiegelung ist wieder futsch :-) und Hand bzw. Fett flecken gibts auf dem Lack dann auch. Also wird es dem Iphone wenig bringen. Ausser man hat Spaß am polieren :-)
Beiträge: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Also ich habe damit natürlich auch schon rumexperimentiert. Habe den Sonax X-treme Brillant Wax Nano Pro genommen. (blauer Deckel)
Nur ganz wenig auf den Finger und gleichmäßig in verschiedenen Richtungen eingecremt. Natürlich nicht in den Lautsprecher gesmiert. Dann lange genug trocknen gelassen, und dann mit Polierwatte schön blank poliert, und siehe da, es nimmt wesentlich weniger Patschen an als sonst.
Beiträge: 210
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
3
Hallo zusammen,
ich habe ja nun mittlerweile auch schon nen gutes Dutzend Handys / PDAs etc. durch und meistens mit Displayschutzfolie gearbeitet.
Das war eigentlich immer Mist; man hat es irgendwie immer gesehen.
Aber fürs iPhone habe ich jetzt die ArtWizz-Folien bestellt und ausprobiert: Das ist der absolute Hammer. Die Folien sind etwas dicker als normale Displayschutzfolien und lassen sich absolut!!! ohne Blasen auf das Display aufbringen. Ich habe es zwei Kollegen gezeigt, die wollten mir nicht glauben, dass das ne Folie ist.
Meiner Meinung nach viel besser als irgendeine Folie oder ne Nanoversiegelung.
Bzgl. des polierens kann ich allerdings keinen Tipp abgeben.
Gruß Duffy
S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55