Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Verschenken
#1

Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen!
Habe einem Freund eine APP (WhatsApp) geschenkt.
Alles hat gut geklappt. Rechnung habe ich auch schon vorliegen.
Ich musste den Namen des Freindes, sowie seine eMail angeben.
Alles OK!

Nur seit dem hat sich nichts getan.
Wie kommt jetzt der Freund an die App ran. Über eMail kam nichts.
Ebenso geht im Store nichts, sprich er müsste es bezahlen...
Sollte nicht ne eMail kommen mit einem Downloadlink o.ä?
Zitieren
#2

Sofern Du seine richtige Adresse angegeben und Deine Mail nicht in seinem SPAM-Filter gelandet ist, sollte es so funktionieren. Bezahlt hast Du es ja schon, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

jep. Bezahlt ist!
Nur keine Email bis jetzt....
Zitieren
#4

Spamordner geprüft, wie Falko schrieb?
Zitieren
#5

täglich mehrere Male!
Nix!
Zitieren
#6

Dann würde ich über die Einkaufsstatistik in iTunes auf "Ein Problem melden" klicken und eine Erstattung beantragen.
Zitieren
#7

Habs noch nie gemacht aber ist es dann net so, dass er das Teil dann kostenlos laden kann ?? Also er auf "kaufen" klickt und dann die Meldung kommt, dass es bereits gekauft wurde ??
Zitieren
#8

Nein, er bekommt dann eine Mail mit Link, über die er es laden kann.
Der Mailaccount ist ja nicht zwingend mit dem des Store identisch, daher kann es nur auf diesem Weg funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

hi,

also ich hatte gerade am 24.12. meiner schwester per iTunes ein geschenkgutschein "rübergeschoben", der ist innerhalb von minuten bei ihr gewesen. war für mich auch das erste mal, aber wer nett essen macht zu heiligabend für die männer, bekommt mal ein kleines leckerli Smiley

mfg
sony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste